Vergaser meiner cbr 600 f pc 19 läuft über

  • Der vergaser meiner cbr 600 f pc 19 läuft über und ich habe keine ahnung was ich noch machen soll :confusedx:. Alle anderen drei sind trocken, aber der ganz rechte macht probleme. aufgrund dessen habe ich ihn aufgeschraubt weil ich dachte, dass sich vielleicht dreck etc. angesammlt haben könnte, aber das ist nicht der fall. mein zweiter gedanke war, dass die schwimmernadel vielleicht nicht mehr richtig schließt...gesagt getan, neue nadel rein, aber er läuft immer noch über wenn ich die maschine anlasse. deshalb habe ich einfach mal den test gemacht und einen trichter mit sprit an die vergaser geklemmt und den schwimmer mal von hand betätigt. wie ich sehen konnte schließt die nadel und öffnet auch wieder ohne probleme wenn ich den finger weggenommen habe. zudem habe ich auch den schwimmer überprüft, der ist nicht undicht. ich weiß einfach nicht mehr was es noch sein könnte. falls jemand eine idee hat oder evt. ähnliche erfahrungen gemacht hat wäre ich für jede hilfe dankbar.


    vorab merci
    lg marcel

  • Hi, ist bei mir nach der Montage leider auch so. Hab auch noch keine Idee warum. Eventuell liegt es aber an den O-Ringen zwischen den Verbindungsröhrchen.

  • Hey, ich weiß jetzt was es ist. Wie gesagt habe ich die Nadel und den Schwimmer überprüft und dann auch ausgewechselt. Wurde dann aber leider nicht besser. Ich habe mir deshalb den Dichtungsring des vergasergehäuses angesehen. Da die nadel nicht richtig funktionierte wurde immer mehr Benzin in das Gehäuse gedrückt bis der übergelaufen ist. Dabei ist die Dichtung immer mehr zerdrückt wurden. Da mir eine neue aber zu teuer war habe ich den Ring auf Moosgummi gedrückt, den Abdruck nach ausgeschnitten und in die Nut unter den originalen Ring gelegt. Seit dem funktioniert alles ohne Probleme. Alles trocken :D.

  • Der Vergaser meiner CBR 600 f pc 19 läuft über und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll :confusedx:
    Ich dachte das eine Membran gerissen ist, aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Weiß jemand wo ich noch eine neue Membran mit Nadel herbekomme? Finde nichts im Netz.

  • Wo läuft es denn über?

    Erster Verdächtiger ist immer ein hängendes Schwimmernadelventil.

    Dann kommt Sprit aus dem Überlaufrohr.

  • Moin,

    also Schiebermembran mit Düsennadel hat nix mit Überlaufen zu tun.

    Wie schon geschrieben wurde, es liegt an einem, oder mehreren, Schwimmernadelventilen. Oder an einem hängenden Schwimmer.


    J-T

  • Es kommt aus dem Luftschlauchanschluß zwischen den ersten beiden Vergasern, wo normalerweise die Membran ihren Luftüberschuß los wird, so denke ich mir das jedenfalls.

    Leider habe ich keine Explosionszeichnung der Vergaser um zu sehen welcher Kanal wo hin geht. Es kann natürlich auch sein das mir die Funktionsweise noch unklar ist. Nach der Inspektion der Vergaser konnte ich nichts auffälliges Feststellen, zudem war nach dem Einbau auch alles bestens gelaufen. Maschine läuft tadellos nimmt wunderbar Gas an und läuft im Leerlauf ganz ruhig und normal bei ca.1000 Umdrehungen ohne Schwankungen. Jedoch läuft der Sprit aus diesen Luftröhrchen raus und das ziemlich doll.

    Schwimmnadelventil ist auch leichtgängig sauber und macht keinen Eindruck von einem Fehler.

  • Wo genau kommt es raus?

    Foto?


    Es kommt genau aus Teil 21 von deinem Vergaserschema raus.

    Ein Foto habe ich nicht gemacht, würde aber auch nicht mehr zeigen.

  • Was hast du vor dem Fehler am Vergaser gemacht?

    Hattest du ihn zerlegt?

    Du schreibst... Nach der Insoektion der Vergaser...

    Hast du ihn draussen gehabt?

    Seit wann tritt der Fehler auf?

    Ferndiagnosen sind eher schwierig, wenn man die Historie nicht kennt.


    Gruß Carsten

  • Was hast du vor dem Fehler am Vergaser gemacht?

    Hattest du ihn zerlegt?

    Du schreibst... Nach der Inspektion der Vergaser...

    Hast du ihn draußen gehabt?

    Seit wann tritt der Fehler auf?

    Ferndiagnosen sind eher schwierig, wenn man die Historie nicht kennt.


    Hallo Carsten, also der Fehler trat eines Tages plötzlich auf. Dann Maschine zerlegt, Vergaserbatterie ausgebaut und alles nachgeschaut wo es herkommt, nichts Auffälliges gefunden. Schwimmer alle i.O. frei beweglich und innen alle trocken, Düsen sauber, neue Schwimmerkammerdichtung eingelegt, Vergaser gereinigt. Dann wieder alles zusammengebaut. Test, Maschine springt auch sofort an, läuft ruhig mit ca.1000 Umdrehungen ohne Schwankungen, nimmt wunderbar Gas an, alles tadellos.

    ABER Sprit läuft aus diesem Teil 21.

    Wieder zerlegt, hatte die Membranen unter Verdacht ob sie einen Riss haben, aber auch dort nichts gefunden. Auch an diesem T-Stück rechts und links ist alles trocken somit sind auch die Gummiringe dicht. Beim Test war kein Luftfilter verbaut, somit konnte ich die Membranschieber beobachten ob sie normal laufen und sie taten es. Trotzdem läuft aber immer noch Sprit aus dem Schlauch. Nur warum????

  • Wenn 3s plöttlich auftrat, weiss ich leider spontan auch keinen Grund

    Die beiden Schläuche sollten nicht mit dem Benzinsystem verbunden sein.