15er Ritzel auf der kleinen RR???

  • 15er Ritzel ist meiner Meinung nach absolutes Muß. Die RR geht deutlich besser zur Sache und das nutzbare Drehzahlband vergrößert sich ebenfalls. Mit der originalen Übersetzung ist die Honda doch ein bischen zäh ab dem 4. Gang. Ich kann das kleine Ritzel nur empfehlen. :perfekt:

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.

  • auf den Bildern is ja Alles abgebaut..


    was muss ich denn jetz letzendlich abschrauben?


    Ich hab nämlich ne schrauballergie :D

  • Wenn schon mal jemand erfahrungen mit dem Tachokonverter gesammelt hat
    kann er es hier bitte gerne mal posten. Man drückt da ein paar Knöpfe und dann geht der Tacho wieder richtig oder wie muß ich das verstehen?
    So ein 15er Ritzel will ich ja auch noch haben.....
    Aber wenn der Tacho dan nicht richtig geht, ne ne ne


    edit
    die Beschleunigung ist dann besser aber wie is das mit der Endgeschwindigkeit??? Bin ich dann schneller oder langsamer oder einfach schneller bei der Endgeschw... :shock:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Du bist langsamer als vorher, also keine 272 mehr sondern vielleicht nur noch 260 oder so. Die beschleunigung wird halt besser und man soll auch einen Wheelie packen, was ja mit der Original Übersetzung net so einfach daher geht.

  • HIHO leute :D Ill be BACK :D
    Ich hab ein 15er Ritzel drauf und will es niiiiiieeemehr missen!
    Die karre geht selbst unten rum schon heftig gut ab! Und du musst besser aufpassen mit der beschleunigung im 1 oder 2 sonst hebste ganz leicht schnell ma vorne ab :D


    Hols dir, du wirst merken es ist 1000mal besser! Und wegen den paar km mehr auffer uhr? ne schwachsinn... bei 10.000km sinds grad ma 600km mehr die du drauf hast, das doch nicht der Rede wert! und wenns dir so wichtig ist dann lass dir den Tacho um den Wert wieder zurücksetzen!


    Wegen der Endgeschwindigket nimmt es ein bischl ab, das merkst du aber garnicht... aber sie geht etwas besser bis zur Endgeschwindigkeit weil du durchs kleine Ritzel viel schneller auf 285kmh bist! und dann meckert schon dein Drehzahlbegrenzer rum und dein Lampe leuchtet auf :D


    Mein Kumpel fährt eine Kawa ZX9R mit 141Ps und er fährt mir nicht davon egal wie schnell wegal welche endgeschwindigkeit! unsere Maschinen sind exact gleich schnell... nur im unteren bereich 1. 2. gang geht meine besser weil ich die Kraft kontrolliert auf die Straße bringe und er damit zu kämpfen hat das sein Vorderrad nicht zu weit nach oben geht hehe ;)


    Also nun weißte wie du dich entscheiden musst ;D




  • Die Tachoabweichung beträgt 6,5%, damit kann ich leben.

  • wie kommst du auf 6,5 %
    kann man das irgendwo berechnen???
    Also z.B.: tacho zeigt 50 an, sind aber nur 45 oder umgekehrt????

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen


    wie kommst du auf 6,5 %
    kann man das irgendwo berechnen???
    Also z.B.: tacho zeigt 50 an, sind aber nur 45 oder umgekehrt????



    Es gibt hier einen Thread , da is die Rechenaufgabe genau beschrieben.
    Mußt hald mal suchen.

  • 16/15


    Und schon hast den Abweichungsfaktor raus. 1,06666
    Also zeigt der Tacho 6,666% mehr an.
    Is doch ganz einfach.


    Gruß,
    Max

  • Beziehungsweise 15/16


    -> 0,9375


    Man fährt also 6,25% langsamer, als angegeben...


    Gruß,
    Max

  • wo bekomm ich am günstigesten solch ein 15er ritzel???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Geh zu deinem Honda-Händler und lass Dir eins bestellen. Kostet etwa 20 Euros.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    Ich glaube, ich habe Dich verstanden. :wink:

    :bet: