15er Ritzel auf der kleinen RR???

  • Zitat

    Original von Tramway


    :bet:


    :gruebelx: :?:


    Was soll das jetzt heißen?



  • "endlich" * duckundweg* :D

  • Jupp 15er is ne gute wahl und ein fahradtacho hilft bei der speedkontrolle, im letztem gang den schaltblitz zu übertreten bleibt den orig. übersetzten meist verwährt anfangs wollt ich hinten noch zusatzlich zum 15er 2 zähne zu legen aber dann raucht mir die pelle im winter ab.Hab auf 520er kette reduziert und lastwechsel sind gleich geblieben.

  • Ich hab heut meinen Speedohealer bekommen. Wenn der verbaut is, passt der Tacho auch wieder...


    Gruß,
    Max

  • Zitat

    Original von Baumax


    Ich hab heut meinen Speedohealer bekommen. Wenn der verbaut is, passt der Tacho auch wieder...


    Gruß,
    Max


    Sag mal bescheid wenn du ihn verbaut hast........
    Bin mal gespannt ob er auch gut funktioniert........
    Ich bau meinen erst nach dem Tüv im März ein :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also ich hatte den Sommer über nen 14ner Ritzel drauf....das geilste überhaupt....das ging richtig gegen. Damit ist mir keiner weggefahren (jedenfals bis zu meinem Begrenzer im letzten Gang).
    Das Problem war nur das die Kette zu lang wurde und nachner Weile am Begrenzer war. Und mit dem Reifen kommt man nur halb soweit wie Orginal. Sollte man zumindest mal ausprobieren, es lohnt sich.


    Und mit dem Geschwindigkeitsverlust ist auch nicht wild. Denn so viel ist es nicht. Weil mit dem 14/15ner Ritzel dreht der Motor im letzten Gang viel höher und das gleicht die Geschwindigkeit fast wieder aus.


    Gruß J.Watsen

  • Hört sich interessant an *sabber* Aber ich vertraue der Abweichung nicht, is bestimmt ein ganzes eck mehr KM als tatsächlich. Is beim 15er schon 6,5% mehr.

  • Zitat

    Original von Tramway


    Hört sich interessant an *sabber* Aber ich vertraue der Abweichung nicht, is bestimmt ein ganzes eck mehr KM als tatsächlich. Is beim 15er schon 6,5% mehr.


    Dann hör auf zu sabbern und hol dir doch einen Tachokonverter :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen



    Dann hör auf zu sabbern und hol dir doch einen Tachokonverter :D



    Maaaaa,joooooo, wenn mich der Einbau freuen würde *faulbin*

  • Es ist doch irgendwie unwichtig was der Tacho anzeigt.......
    Hauptsache das feeling stimmt..........


    Das einzige was mich interessiert ist eh nur der Drehzahlmesser......

  • Zitat


    Es ist doch irgendwie unwichtig was der Tacho anzeigt.......


    Der Radarmessung ist es nicht egal :D

  • Zitat

    Original von Knusprig



    Der Radarmessung ist es nicht egal :D



    Nicht nur, der Wert des Möffs sinkt auch schneller, da man mehr KM draufbringt als tatsächlich gefahren!




    Des weiteren bringt ein noch kleineres Ritzel :kürzere inspektionsintervalle..........erhöhter Kettenverschleiß...........zu hohe Drehzahl bei angemessener Geschwindigkeit (besonders letzter Gang)............noch extremerer Lastwechsel...........

  • Statt vorne auf 14 zu gehen hilft hinten 2 zähne zuzulegen dann schrappt die kette auch nich auf´m schwingenschutz rum. höhö hatte da mal was das 17-45 übersetzt war und dann von nem hirni auf 17-29 genommen wurde sah aus wie ne kreissäge vorn. 15-36 bin ich dann gefahren wenn ich mich recht erinner.

  • Hinten 2 Zähne mehr bringt nicht viel. Hab gerade 4 Zähne mehr und ist lange nicht so krass wie 2 vorn weniger.


    Wie kann man denn 15-36 fahren???????????????????
    Geht ja denn gar nicht mehr ab.


  • moin moin,


    also wenn ich das so lese ... hm, ich wollt meine alte r100 ja nicht verkaufen, aber ich glaub Du scheinst sie zu brauchen. :D


    lange inspektionsintervalle, kein kettenverschleiß, niedige drehzahlen und die lastwechsel wirst Du auch nicht missen müssen. :D


    also, wenn Du sie willst, dann trenn ich mich von meiner alten liebe.


    boxergrüße :lol: