15er Ritzel auf der kleinen RR???

  • 15-36 auf der zündapp mit umfassenden eingriffen in zylinder, kolben, vergaser luftfilter ansaugstutzen krümmer und flöte, kupferkopf und fußdichtungen spritfilter und 1.35 statt 1.50 gemisch.Das ging ganz gut ab :D
    Und hättes da schon vx kerzen gegeben dann wären die auch drin gewesen.
    (fahrzeug wurde natürlich nur auf Rennstrecken und abgesperrten arealen bewegt :roll:)

  • So, ich hab den Speedohealer dieses Wochenende endlich eingebaut.


    Is alles eigentlich keine große Sache.
    Tank anheben, drunter kommt ein weisser Stecker zum vorschein, den trennen und den Konverter dazwischenschalten.


    Die Feinjusiterung hab ich mit nem GPS gemacht. Jetzt ist gleich die allgemeine Tachoabweichung mit wegskaliert :)


    Ich hab den Speedohealer immerhin auf ne Abweichung von 11,5% einstellen müssen, aber jetzt stimmt der Tacho sogar bei über 200 noch auf ein km/h genau 8)


    Gruß,
    Max

  • @Baumax


    Wie hast du das mit GPS gemacht??
    Erklär mal....
    Aber schon mal gut das das Teil Funktioniert

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @ baumax..


    wieviel verlangst du wenn du mir das einbaust und einstellst :D


    wohn ja gleich nebenan


    ich sag auch der STeuer nichts :D

  • Zitat

    Original von vilsachen
    @Baumax


    Wie hast du das mit GPS gemacht??
    Erklär mal....
    Aber schon mal gut das das Teil Funktioniert


    Ich hab mir das GPS einfach auf den Tank geklebt und die Geschwindigkeit, die der Tacho angezeigt hat mit der vom GPS verglichen. Dann den Konverter entsprechend angepasst und das ganze nochmal zur feineren Abstimmung. Nach zwei Korrekturen hat's dann perfekt gepasst.



    @Knusprig:


    Sag einfach bescheid, wenn Du den Speedohealer einbaust, dann helf ich...



    Gruß,
    Max

  • Merkt der TÜV eigentlich das ich da nen anderes Ritzel drauf hab oder achten die da nicht so drauf??
    Ich muß nämlich im März hin...

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @Knusprig:


    Sag einfach bescheid, wenn Du den Speedohealer einbaust, dann helf ich...


    Super :)
    Zum Sommer hin wirds wohl passieren..Danke dir für deine Hilfsbereitschaft :abkn:

  • @Baumax


    Wie is das denn wenn man den Tachokonverter mal vom Strom nehmen muß (Batteriewechsel)........
    Speichert er die Einstellungen oder muß man danach alles neu programmieren??
    Is wohl besser ihn an einer zugänglichen Stelle zu montieren oder??

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Soweit ich weiß, ist der Konverter jedes Mal, wenn die Zündung aus ist, ohne Strom.
    Der Speicher übersteht es also, wenn kein Strom drauf ist.


    Zum Einstellen ists auf jeden Fall praktisch, wenn der Konverter leicht zugänglich ist. Dann kann man auch das Zusatzfeature nutzen, dass er sich die gefahrene Höchstgeschwindigkeit merkt und per Knopfdruck ausgibt.


    Nachdem das Anschlusskabel lang genug ist, ists auch kein Problem, den Konverter gut zugänglich im Cockpit unterzubringen...


    Gruß,
    Max

  • hi leutz
    hab mir auch gedanken darüber gemacht nen 15 ritzel zu verbauen. aber wie ist das laut stvzo, erlischt da nicht die abe für´s möpi.


    gruss tino

  • Kann man glaube ich eintragen lassen.............muß man aber nicht :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • werden wir im april sehen denn dann muss ich auch hin, bei euch sieht man das ritzel doch nur nach abschrauben des covers also isses wohl problemlos, da sich die jungs selten dran machen alles auszubauen.

  • Aber im Falle eines Unfalls kann es dann für dich teuer werden, wenn das Ding nicht eingetragen ist.



    Und ich weiß nicht ob der TÜV nen "Tachomanipulator" einträgt. :???:

  • will ne 1000 er ;) da is auf das Ritzel geschissen :P