Honda CBR 600 F Sport 34 PS Drossel

  • Hallo,
    Ich habe mir eine Honda CBR 600 F Sport gekauft und muss diese für den nächsten Sommer auf 34PS drossen, eine Drossel kostet ca. 100€ aber ich frag mich..


    darf ich die Drossel Privat einbauen?
    Bekomme ich dann TÜV?
    Oder muss die durch einen Händler gemacht werden?

  • bei der speed four von meiner frau, habe ich die drossel selber eingebaut ... der händler hat mir aber vorher so einen schein der bei der drossel dabei war ausgefüllt ( fahrgestellnr. usw. ) und unterschrieben :wink1:
    damit bin ich dan zum tüv und es wurde ohne probleme eingetragen :D

  • Hallo,
    ich hatte eine Drossel von Alpha Technik per Internet bestellt. Hierzu mußte ich die Fahrgestelltnummer mitteilen und bekam dann ein Gutachten, daß passend zur Fahrgestellnummer ausgestellt war. Selbst eingebaut und anschl. problemlos beim TÜV bzw. DEKRA eingetragen bekommen.

  • wie wird denn dass beim TÜV gemacht? kontrollieren die die drosselblenden oder wie? kann ich auch die drossel einbauen und dann beim händler tüv machen?

  • Normalerweise muss die Drossel von einer Fachkraft eingebaut werden ich haben aber meine auch selber eingebaut da ich meinen Händler auch gut kenne und er beim TÜV behauptet hat das er sie eingebaut habe :).


    Frag am besten bei deinem Händler nach ob er es genau so machen würde.


    Gruß Lorenz