Vergaser Grundeinstellung

  • hallo Leute,


    ich fahre seit einigen Jahren einen Honda 750 Four 2 K, und die ist gelaufen wie Sau. Nun habe ich mal das Modarrad aus optischen Gründen zerlegt, neu aufbereitet (wünderschön geworden) und nebenbei den Vergaser gereinigt und neu bedüst und zugleich eine elektronische Zündung eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem.


    das Motorrad läuft im Leerlauf und bis ca. 3.000 U/min schön rund und einwandfrei, bei höherer Umdrehung beginnt diese zu stottern, als ob sie nicht auf allen Zylindern laufen würde - die Krümmer sind aber alle gleichmäßig heiß - ich vermute die Ursache doch beim Vergaser


    Wer kann mir mit mal mitteilen mit welcher Bedüsung (momentan HD 120 LD 40) ich da weiterkomme, oder hat jemand andere Problemlösungsansätze. :confusedx:

    2 Mal editiert, zuletzt von spyke62 () aus folgendem Grund: textänderung

  • Zitat

    neu bedüst und zugleich eine elektronische Zündung eingebaut


    so was macht man auch nicht. immer einen arbeitsschritt nach dem anderen zur vermeidung genau solcher probleme... :wink:


    vergaser gereinigt ist ja ok. aber aus welchen gründen hast du andere düsen montiert wenn sie damit lief? welche düsen waren vorher montiert? lufika original?


    welche zündung? es gibt zig zündungen die man sich passend bauen könnte. boyer bransden, piranha, accent, dynatek... wo in etwa liegt der zündzeitpunkt im leerlauf, und wann verstellt sie bei welcher drehzahl auf früh?

  • Danke für die rasche Antwort und den berechtigten kleinen Seitenhieb, ja, so macht man das nicht, aber leider zu spät.


    zu der Chronologie:


    1. Die Bedüsung wurde auf Anraten meines Freundes im Zuge der Restauriereung vorgenommen, und da ist eben der vermutlich der Fehler passiert, :oops: weil ich bei Ebay einen kompletten sogenannten Oiriganlen Reparatursatz gekauft habe und ich nicht auf die Düsendimension geachtet habe.


    Danach lief das Teil wie gesagt nicht mehr wie gewohnt.