Kurventraining für Klassiker und betagte Twins

  • Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:


    Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.


    Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :


    Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
    Kawa: Z 305
    Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500 :D
    Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
    Guzzi: 850, LM3, LM2
    Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
    Ducati: 900SS Köwe
    BMW: R 80, R 100, R 100 SS
    Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
    Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
    Ariel 500
    AWO 425 RS


    Beste Grüße!


    Michael

  • Hallo Micha, dafür steht doch der :D ... ein smile für einen Starter hier aus dem Forum :???:


    Okay, ich trag Dich ordentlich ein.


    Grüße!


    Michael


    PS
    Geht leider nicht mehr, komme in meinen Beitrag nicht rein.
    Also dann eben hier:


    Honda: CB 900 F2 - Michas Bolle

  • Micha, und meine CB1100F zählt nicht :cry1:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert :roll: ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will: Bitte anmelden!


    Rennstreckentraining für "betagte" Twins und Klassiker:


    http://www.kurvenrausch.com


    Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!


    Michael

  • Meine Bolle ist soweit OK, die Blinker sind jetzt auch recht schnell zu demontieren, bleibten nur noch die Spiegel.
    Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Die Spiegel halten die Verkleidung auf dem Geweih der Verkleidung!
    da muß ich nochmal nachgucken, falls ich da nochmals Zeit zu habe:o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da gibts Abdeckungen für zum Schrauben !
    Sonst nimm nen alten versauten Spiegel und schneid den ab :D fertig ist deine eigene Abdeckung :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich glaub für sonne Kleinigkeit wird sich in eurem Quartier sicher das eine oder andere kleine Alustückchen finden lassen :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Die Spiegel halten die Verkleidung auf dem Geweih der Verkleidung! ... Hääää? :roll:


    Wegen mir brauchst Du die Spiegel auch nicht abzubauen. Notfalls reicht es auch, wenn Du die ordentlich abklebst.


    Grüße!


    Michael

  • Ich zeig Dir's nächste Woche :D


    Die Spiegel sind mit 3 Schrauben (M6) am Geweih montiert. Dazwischen klemmt die Verkleidung.


    Das Ganze ist lösbar mit ein paar ordentlichen Unterlagscheiben die anstelle der Spiegelhalterung eingebaut werden... :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ach ja, für alle die es interessiert... :lol: es war eine ganz tolle Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit ;-)


    viele schöne alte Moppeds, die zum Teil sehr kreativ "leiser" gemacht worden sind... bzw. es wurde versucht... :roll1:


    Bilder gibts auch jede Menge, muss aber erstmal sortieren.... :oops:


    Vielleicht kann ja Sangalaki noch nen Bericht abgeben aus seiner Sicht?


    Gruß, Susi

    "Geist ist geil!"

  • Leider war ich der einzige Boardvertreter (als Schüler) bei dieser megageilen Veranstaltung.
    Immerhin hat Twintreiber im Fanblock (äh Boxengasse) die HB-Fahne oben gehalten! :danke: :dr:
    Bei der Ausschreibung dachte ich noch, das wird ne gemütlich Veranstaltung, wenn ich pro Stunde 15 Minuten zum fahren komme:roll: dachte....


    Am Start waren alte Schätzchen und Exoten der letzten 50 Jahre!! :wow:
    Gefahren wurde in 4 Gruppen:
    -langsame Freifahrer
    -schnelle Freifahrer
    -Instuctor Gruppe langsam
    -Instuctor Gruppe schnell


    Bei der Einteilung hab ich mich mal ganz schnell für die langsame Gruppe entschieden:D
    Nach der 2 Kurve war ich schon am grübeln: wenn das langsam ist, was ist dann erst schnell? :shock:
    OK, hatte eh keine Gedanken mir darüber weiter Gedanken zu machen.
    Ich sollte ja dem CB500-Heck vom Streusel folgen, was auch mehr oder weniger gut gelang.


    Nach dem 3. Turn hatte ich die Kurven ganz gut im Kopf und die Sache fing an Spaß zu machen. Nach jedem Turn gab’s Manöverkritik, die schon direkt war.
    Den ersten Satz den ich zu hören bekam: „und Du legst Dich irgendwann auf die Fresse!“ :shock: (auf deutsch: ich muß meinen Fahrstiel ändern, was ich im laufe des Tages auch getan habe)


    Jeder Turn wurde dann auch besser, so dass ich an der Hetzer Kehre immerhin ne Trefferquote der Ideallinie von 50% hatte... in der Kiwi-Kurve war ich regelmäßig zu schnell, so dass ich die Witte-Kurve teilweise „opfern“ musste :roll:
    Auf dem STC, lebt eine Kurve von der vorherigen, läuft in der aktuellen was schief, ist die nächste auch Mist, richtig sortieren kann man sich eigentlich nur auf der 300 Meter langen Start/Ziel-Strecke.



    Später hatte ich zwischendurch sogar Zeit, mal ne Zehntel-Sekunde den Blick schweifen zu lassen und hab „Sie“ entdeckt! Unser Tigeräuglein saß wie ein Häschen einsam im Gras und machte aus allen möglichen Blickwinkeln Bilder!! Insgesamt hat sie etwa 6000!! Mal den Auslöser betätigt! Etwa 500 durfte ich schon sehen:banana:
    Das sind ganz tolle Bilder!! :sup1:


    Der Muskelkater am nächsten Tag bescheinigte mir, dass ich am Vortag aktiv Motorrad gefahren bin.
    Am 2. Tag ging es auch recht gut und auch flüssiger vorwärts. Aber nach einem gelungenen Turn, war der folgende garantiert wieder verkorkst. Da kapiert man erst, welche Leistung Rennfahrer bringen, die Runde um Runde abspulen und dann innerhalb von einer Sekunde bleiben :sup1:


    Was richtig flüssiges Fahren, ist, hat Streusel dann mal bei den schnellen Freifahrern mit seiner serienmäßigen CB 500 mit Serien BT45 gezeigt. Da wurden die Supersportler aber ganz schön klein! Wahnsinn!!:o


    Fazit: Falls die Veranstaltung wiederholt wird und ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, dann bin ich wieder dort!! Und ich hör jetzt noch Streusel’s Worte: „5ml pro kg pro Stunde!!“:D


    Von hier aus noch mal viele lieben Dank, an Tigeräuglein für die Werbung und Bilder, dass ich da überhaupt teilgenommen habe. Und nochmals :danke: an meine beiden Instruktoren, Streusel13 und an Gurky!! Es waren tolle 2 Tage, bei denen ich sehr viel gelernt hab und auch noch jede Menge Spaß hatte!


    Wer sich die Strecke mal anschauen möchte: klick

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hey, ich hab den Fred gefunden :happy: :oops:


    Yo, hat Spass gemacht, leider war ich ja nur Zuschauer, mußte Montag Mittag schon wieder los mangels Urlaub. Aber angefixt bin ich....und will nächstes Mal mitfahren, suche schon Teile um mir ein Möpp dafür zusammenzustecken.


    Aber die Bilder, die will ich sehen, konnte ja "nur" aus der Boxengasse heraus knipseln.....:roll: :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!