Kurbelwelle CB 450 s gehimmelt

  • Hi!


    Wie Ihr wisst, hab ich meiner CB 450 s die Kurbelwelle gehimmelt! :(


    Jetzt hab ich mir bei Ebay eine neue ersteigert mit Schale und Pleuel!
    Ist es ein großer Akt, selbige zu wecheln?
    Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?
    Kann vielleicht jemand gegen Aufwandentschädigung helfen?


    Danke für Eure Tipps und Hilfe im Vorraus

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Frag doch mal bei dem Händler, bei dem Du immer Deine Teile kaufst.
    Der wird dir sicher bereitwillig Auskunft geben.

  • Plastikgauge ist zum Lagerspiel vermessen auch hilfreich und 1 oder 2 Dichtungen sollten auch schon auf der Werkbank befinden.

  • Gleichzeitig würde ich auch den Anlasserfreilauf erneuern. Die Teile kosten nicht viel, wenn er aber defekt ist, muss die KW wieder raus.
    Auch ist darauf zu achten, dass die Ausgleichswelle richtig positioniert wird.

  • Klar Holzwurm, für das Geld kann man sich eine gute Gebrauchte kaufen!!!

  • ich habe keine ahnung davon aber wenn alle sagen das ist schwer da kann amn viel kaputt machen, dann lasse ich das machen.....?????? oder.....

  • Oder ich überlege vor dem Kauf der KW was da an Arbeit (oder Kosten) auf einen zukommt und kaufe mir evtl einen AT-Motor.

  • @ Woodworm: Ich hab 30 Euronen für die KW gezahlt und wenn ich den Motor dann kaputt mache is mir das auch sch... egal, dann kommt eben ein Austauschmotor rein.
    Der freundliche HH Stute sagte mir wg. Rep bei ihm: Lass es!! Teurer als Neues Mopped!!!
    @ Mike: Was zum Henker ist oder sind Plastikgauge???

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hi,
    war von mir falsch geschrieben:
    heisst korrekt: PLASTIGAUGE
    such mal unter google :-)

  • @ Lutzilein


    ja das stimmt sute ist teuer......


    aber auch super..... hast du mal bei einem nicht hh gefragt????
    wie es aussieht....
    ansonsten versuch dein glück ich drücke dir auch die daumen....
    (wo wohnst ud eigentlich in köln)

  • Ich kann dir ja mal ein paar Seiten zum KW Tausch aus dem 400N WHB kopieren.Der 450S Motor ist ja ne Weiterentwicklung davon.Ist vielleicht nicht alles exakt gleich aber ich denke mal das es hilft.


    Gruß
    Ralf