Kupplungs- + Bremshebel

  • biste dir sicher das er 100% gleich ist?


    Aber ich denke auch, das sollte keine probleme machen, das argument von schlechterer Bremswirkung wegen anderer Hebelform zieht nicht und ob man nicht bremsen konnte weil der Hebel abgebrochen ist, sollte irgnedwie auch rauszufinden sein.

  • Ich glaube nicht, dass das beim TÜV irgendeinen interessiert was du für Hebel drauf hast. Bei den Pazzos ohne Nummer frägt auch keiner. Zumindest bei uns hier.

  • :D Ich hab wohl was durcheinander gebracht ^^


    Ich hab mich auf deinen Kommentarbezogen, aber auch die Hebel vom Harlekin :D Mist ^^

  • Das sind pazzo hebel.
    Im r6 club hatte jemand die möglichkeit diese hebel ausführlich untersuchen zu lassen und mit pazzo vergleichen zu können.
    ergebniss war das die hebel identisch sind.
    Pazzo verdient sich mit ihren 200€ hebeln ein mächtig goldene nase.


    also ich kenn mannis china hebel und ich kenne titax und pazzo. meilenweit davon entfernt....


    allein schon die fehlenden kugellager und messingbuchsen...

  • Wo haben denn die Zubehörhebel ein Kugellager? Messingbuchse - ok das haben fast alle. Aber ich bin mir sicher, dass die ABM Synthos kein Lager hatten.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich glaub bei den verstellern, also da wo man die hebelweite einstellt. Da haben meine von KFM-Motorräder (auch ohne ABE) Kugellager.

  • Ah stimmt.... da könnte sich das Lager verstecken

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo haben denn die Zubehörhebel ein Kugellager? Messingbuchse - ok das haben fast alle. Aber ich bin mir sicher, dass die ABM Synthos kein Lager hatten.



    kugellager ist abhängig vom hersteller. einige (auch titax, pazzo nicht) verwenden diese an der versteller rasterung. bei den chinahebeln (und auch pazzos) rattert die rasterung des verstellers übers alu (evtl mehr abnutzung des aluteils am hebel). dazu ist die passung von aluteil am hebel und fräsung am versteller bei den chinahebeln nicht grade sehr genau.

  • Überlege gerade was der Orig. Bremshebel fürn System hat ... würde stark auf Rasterung tippen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der orginale hat so ein unförmiges 4-Eck drin, je nachdem wie es gedreht ist, steht der Hebel weiter weg oder näher dran.

  • meine racing-hebel haben ne kugel im versteller drin.da rattert nix nur übers alu.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Sicher dass das Kugellager sind? Ein Kugellager macht an der Stelle doch keinen Sinn, da hier ja was arretiert und nicht lauffähig gemacht werden soll. Oder verwechsel ich da gerade was?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es sind auch keine kugellager.die kugel arritiert nur die stellung.



    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!