Felgen Polieren

  • Sind ja erstaunliche Aussagen dabei:


    Zitat


    Wir drehen keine Felgen auf der Drehbank ab,wie einige unserer Grobmotorischen Mitbewerber,da diese Felgen ein neues Festigkeitsgutachten benötigen.


    oder

    Zitat

    Sehr wichtig, die Felgen werden nicht geschwächt und die Festigkeit bleibt erhalten.


    Ob der TÜV-Mann mir das glauben wird, wenn ich ihm das so sagen würde ? :oops:


    Aber geil ausschaun tut's schon :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • der TÜV mann macht sich nur aus materialgutachten was, die von einem anerkannten dienst getestet wurde. Da kann ein händler oder wer das zeugs auch poliert noch solange sagen, dass es nichts an der festigkeit macht.


    Am besten feines polieren nur der ränder und danach mit klarlack wieder versiegeln. Es gibt ja die möglichkeit polierte Felgen zu haben, ohne dabei schlechtere felgen zu haben. Kawa machts ja serienmässig bei der Z1000. (oder lackieren die einfach die stelle am Rande nicht)

  • Ich lese hier immer wieder was von TÜV ? Die andere Maschine habe ich letztes Jahr polieren lassen und bekam im Frühjahr ihren TÜV - Stempel wie immer, da hat keiner nachgefragt. Ich habe jetzt wieder einen privaten an der Hand, ich hoffe er macht es genauso gut. Ich werde diese im Dez. / Jan. dann abgeben, damit diese im Frühjahr im neuen Glanz erstrahlt. Gruss Tammy

  • @ DonBosco, werde ich machen, wenn diese dann fertig ist, deine Mail Adresse habe ich ja jetzt. Gruss Tammy

  • Ich denke mal, daß wie immer die Kollegen beim TÜV auch nur Menschen sind. Die übersehen auch mal etwas. Vielleicht hast du so gesehen also einfach nur Glück gehabt. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • aber wenn die doch schon 65'000 zurückgelegt hat mit ihrem Mopped war sie sicherlich schon mehrmals beim TÜV oder irre ich mich jetzt?


    Gruss Raphael

  • Das Möppi ist vier Jahre alt, jetzt könnt ihr Euch ja ausrechnen, wie oft diese beim TÜV war :gruebelx: . Gruss Tammy

  • Wieviele Dinge hast du denn nachgerüstet, die dann extra abgenommen werden mußten? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Nur der Pott musste wieder runter, der war zu laut und ohne ABE, war schon klar :???: . Ansonsten ist diese so drüber wie diese abgebildet ist, der TÜV ist schon ok, lach. Ich weis auch nicht, dass andere damit Probleme haben, kann ja wohl schlecht an mir liegen :wink: . Nächstes Jahr muss die CBF ran und dann sind die Felgen ja fertig, mal sehen, was diese dazu sagen werden. Warum schon nächstes Jahr ? Na weil Vorführmodelle nur ein Jahr TÜV haben, für die, die es noch nicht wissen. Gruss Tammy

  • da habt ihrs ja richtig logisch mit dem TÜV.
    Bei uns sinds mal 3 Jahre, dann macnhmal auch 5 Jahre für neufahrzeuge. Da kommt überhaupt niemand draus.
    Kenne jemand, der nach 7 Jahren das erste mal sein möppi vorführen musste.


    Gruss Raphael

  • 7 Jahre? :shock: Uff! Übrigens ist das mit den Vorführmodellen so nicht richtig, glaube ich. Wenn die Fahrzeuge als *Miet*fahrzeug zugelassen werden, dann müssen sie nach einem Jahr zum TÜV. Sonst ganz normal drei Jahre (sagt zumindest mein kleiner Bruder, und der muß es wissen).


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Dein kleiner Bruder hat recht, so wurde meines auch zugelassen, als Vorführmodell, daher nächstes Jahr zum TÜV. Gruss Tammy

  • wurde es jetzt als vorführ oder mietfahrzeug zugelassen?


    wenn als Vorfürfahrzeug, dann wärens ja 3 Jahre und nicht nur eines.



    Gruss Raphael



    PS weshalb muss es dein kleiner Bruder wissen? Mein kleiner Bruder weiss nichts was annähernd mit moppeds zu tun hat. Er beschäftigt sich viel lieber mit downhillbikes, die genau so teuer sind wie meine CBF)

  • Mir wurde es laut Vertrag als Vorführmodell verkauft, als ich diese ummelden wollte, sagte mir der TÜV, das diese als Mietfahrzeug deklariert wurde und daher nur ein Jahr TÜV. Ich hatte ja mehr als Huddel bei diesem Händler, der sieht mich auch garantiert nicht wieder.