Felgen Polieren

  • :troest: Auweia, das tut mir leid für dich.


    Mein kleiner Bruder muß es deshalb wissen, weil er beruflich Autos verkauft. Und weil das ein recht großer Händler ist, haben die quasi auch eine eigene Autovermietung. Dafür hat der wiederum auch keine Ahnung von Downhillbikes oder Motorrädern. Der fährt 'ne Suzuki. Das sagt doch schon alles, oder? :D


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Hab da ein Bildchen einer CBF mit polierten Felgenrändern gefunden und muss sagen, dass es nicht schlecht aussieht. Den Bugspoiler kauf ich mir auch gleich noch. Dann ist fürs erste mal fertig mit zubehör und es muss ein wenig Geld nachfliessen.


    Gruss Raphael

  • Hi Raphael,


    Der Buchspoiler sieht aus, wie der von MadMix, oder?


    Habe mir gestern die Hinterradabdeckung von Pyramide (MadMix) angebaut.
    Gutes Teil. Hat gleich perfekt gepaßt, ohne irgendetwas anpassen zu müssen.
    Das Teil ist allerdings in schwarz und meine CBF in silber.
    Ich glaube nun auch, daß das in silber besser aussieht. Aber für den Anfang schon echt geil. :perfekt:
    Naja, hat eine ganz glatte Oberfläche, kann man sicher gut umlackieren lassen.
    Mal schauen, ob ich Bilder davon zustande bringe (Kamera aus der Firma)


    Bis bald,
    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Klar sieht Felgenpolieren gut aus, besonders wenn man eine silberne oder schwarze Maschine hat. Habe auch schon einen Bugspoiler gesehen, welcher mir gefällt, ist aber erst nächstes Jahr verkäuflich :( . Aber der kommt dem, den Du auf dem Photo hast verdächtig nahe :wink: . Ich warte noch bis zur Messe im März, dann habe ich bestimmt Auswahl und werde dann auch mehrere Teile zusammen haben zum lackieren, hoffe ich. Gruss Tammy

  • Was bringt so ein Bugspoiler eigentlich? Ist der nur für die Optik? Oder schützt der vor hochgewirbeltem Dreck?


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Hallo smoerrebroed, für mich ist ein Spoiler eine optische Sache. Jedoch sollte man bedenken, dass man damit keinen Bordstein mal so eben hochfährt. Zum anderen, ist die Vibration ganz schön kräftig, sodass man sich besser etwas zur Befästigung einfallen lassen sollte, da diese sonst immer wieder mal ausreissen kann. Gruss Tammy

  • Ist mit den Spoilern also die gleiche Sache wie bei den Dosen: Mit Spoiler muß man da bei diesen Geschwindigkeitsbremshügeln (wie heißen die eigentlich korrekt?) auch immer aufpassen.


    Ich zögere beim Spoiler bzgl. der Optik allerdings. Einerseits schnittig, andererseits sieht der bei der CBF ein wenig so aus, als ob der da nichts verloren hat... Nun ja, der Geschmack mal wieder. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • die geschwindigkeitsbremshügel heissem korrekt temposchwellen.


    Weshalb weiss ich auch nicht, denn tempo machen die ja nicht. Korrekt wäre, tempoversauendebuckel.



    Gruss Raphael

  • manchmal schon. Bei uns gibts ne ausserortsstrecke, die zuerst 80 km/h ist, dann kommt eine Kirche wo der friedhof auf der anderen strassenseite liegt. Da hats dann auch einen Fussgängerstreifen. Doch vor dem hats zwei relativ grosse temposchwellen.


    Die geschwindigkeitsangabe vor der kirche ist 60KmH. Einer der die strecke nicht kennt und schön brav von den 80 auf die 60 verlangsamt wird von den bodenschwellen völlig überrascht (oder verarscht) denn diese sind höchstes mit 30kmh zu fahren. In der nacht sind diese aber wirklich nicht zu sehen. Wenn also einer, der die strecke nicht kennt mit seiner tollen sportdose da drüberbretter mit 60 kann er alle spoler frontschürzen oder sonstiges zeugs, das tief am fahrzeug angebaut ist wegschmeissen, wenn er nicht gleich ganz abhebt.



    Find ich sau gefährlich, denn wenn jemand wegen den schwellen abhebt landet er ganau im hauptportal der kirche. Ist das ein raer am sonntagmorgen ist eine halbe gemeinde ausgelöscht. (deshalb geh ich am sonntagmorgen nicht in die kirche :D )


    Gruss Raphael

  • Und wenn er noch mehr Glück hat, landet er direkt auf dem Friedhof. :D Aber gefährlich scheint's auf jeden Fall zu sein. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von Tammy


    Hallo smoerrebroed, für mich ist ein Spoiler eine optische Sache. Jedoch sollte man bedenken, dass man damit keinen Bordstein mal so eben hochfährt. Gruss Tammy


    Hoch fahren ist nicht so schlimm , aber einen hohen Bordstein herunter fahren :!: Dann knallt es , wenn man das Vorderrad nicht lange genug in der Luft hat :D

  • Du meinst, also, man sollte dann eher runter springen als fahren? Das sieht bestimmt cool aus. 8)


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • nee nen wheelie vorher machen :D


    ist dann halt nicht so gut für den A**** und die Hinterradfelge



    Gruss Raphael



  • Klar , schon mal Mountenbike oder BMX gefahren ?