CBF600 Erfahrung mit alternativen Reifen?

  • @ die jenigen, die den BT 020 fahren !!!!


    Will von meinen BT 057 auf den BT 020 um steigen und dabei musste ich feststellen, dass ich vorne einen BT 011 draufziehen lassen kann. Nun meine Frage an die BT 020 Fraktion. Habt ihr nun einen BT 011 oder doch einen 020er vorne drauf????


    grüße peer


    Ps: Hier die besch**** Reifenfreigabe von Honda !!!!


    http://www.honda.de/nparcarticles/Pc38_05.pdf

  • Na den BT011, der BT 020 ist vorne nicht freigegeben!

  • @DonBosco!!


    Wo gibt es den für 159.- Euronen?


    danke

  • Zitat

    Original von Eulenmann
    mein nun zweiter Hinterreifen (Michelin Pilot Road) war heute fällig und auch dieser hat wieder 10.000km gehalten (nun ohne Angstrand).
    Bin echt erstaunt wie lange das Teil hält und ich bin nun wirklich nicht geschlichen..... :D


    Hierzu kann ich es so nur bestätigen :!:, daß der Michelin Pilot Road tatsächlich doch nen ganz schön Grip (im trockenen) hat... selbst bei nur 7°C herum, hat meine "Co-Pilotin" mit dem Reifensatz auf ihrer cb600f schon so flott manche Kurven genommen, daß ich bald regelmäßig BLASS geworden bin... :shock:


    Doch im Egensatz zu @HugoGrablicht, war bei Ihr das Kurven-Fahrgefühl auf den alten BT57 erheblich besser gewesen als mit dem Pilot ROAD... Beim Pilot ROAD merkt sie wohl jede Querlinie etc. und hat dadurch oftmals kein gutes Kurvengefühl gehabt... daher wird sie den Pilot ROAD trotz Top-Laufleistung wohl nicht mehr nehmen und wieder zum BT57 oder was anderes zurückgreifen...


    Möglicherweise wäre der Conti Road-ATTACK eine Alternative... kA, ob der ne Reifenfreigabe für die cbf600 hat, soll von der Laufleistung FAST genauso gut wie Pilot Road sein, dafür aber besseren Flanken-Grip für's (gemütliche) Knieschleifen bieten... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!