Was is das für´n Ding???

  • entweder bist du der einzige, der solch ein Plastikstück auf der Seite des Kupplungszugs hast, oder wir sind einfach zu blöd um dich zu verstehen.


    Kannst du nicht schnell ein Bild davon machen?

  • Bild geht gerade nicht, aber noch mal langsam.


    Ich meine dieses runde, angeflanschte etwas(nicht aus Plastik), daß rechts neben Der Bowtenzughalterung aus dem Kurbelgehäuse ragt. Am Ende ist eine Schraube oder Mutter drauf.
    Wenn´s keiner weiß dann säg ich das Ding jetzt mal ab und seh mal was dann nicht mehr geht...


    Wenn ich nur wüßte wie ich den Kreis auf das Bild kriegen soll.
    Aber ich beobachte den Fall weiter.


  • Wenn du das Teil meinst (roter Kreis), dann dürfte das der Kettenspanner sein.

  • Wieso, die Kette ist doch auf der anderen Seite???


    Ha ha , mörder Gag.


    Nein, im Ernst, genau das Teil meine ich.


    Mal ne andere Frage, da ich und einige andere ja noch mit dem Klimbergeräusch des Motors Kämpfen, kann man den Spanner einstellen bzw nachstellen um das Problem einzugrenzen?

  • Zitat


    Nein, im Ernst, genau das Teil meine ich.


    Steuerkettenspanner


    Zitat


    Mal ne andere Frage, da ich und einige andere ja noch mit dem Klimbergeräusch des Motors Kämpfen, kann man den Spanner einstellen bzw nachstellen um das Problem einzugrenzen?


    Nein

    sigpic2_2.gif

  • stimmt das wär ja genil wenn man damit den kettenspanner einstellen kann und dann mein mopped nicht mehr dumm rummrasselt.


    Hab grad vor kurzem meinem händler noch ne böse email geschrieben, damit er sich endlich mal darum kümmert. Denn jetzt ist bei meiner CBF am Vorderrad eines dieser Auswuchtgewichte abgefallen und der geradeauslauf ist nicht mehr so der beste. Kann das an dem Teil liegen oder ist sonst noch as schönes kaputt an meiner CBF?


    Wenn dem so ist schmeiss ich das Teil in die Tonne und hol mir zum Trotz ne Kawa, denn das ist die einzige Marke, die mein Händler nicht vertretet. (BMW und Harley vertretet er auch nicht, doch wer will das schon....)


    Gruss Raphael

  • @DonBosco


    Normalerweise bekommst Du (wenn überhaupt) eine leichte Unruhe am Vorderrad, wenn so´n Gewicht fliegen geht.


    Mit der Geradeauslauf hat das weniger zu tun.


    In den meisten Fällen liegt´s an den Reifen. Wie sieht Dein Vorderrad aus?
    (Ich geh mal davon aus, dass der Luftdruck stimmt!?)

  • Zitat

    Original von knuzifer


    Mal ne andere Frage, da ich und einige andere ja noch mit dem Klimbergeräusch des Motors Kämpfen, kann man den Spanner einstellen bzw nachstellen um das Problem einzugrenzen?


    Ich kenn mich aus bei Geräuschen, das Klimbergeräusch hab ich bei der RR auch (unter anderem) :D

  • dagobert


    der Luftdruck ist exakt der, der von Honda vorgeschrieben ist und der Reifen hat auch noch überall das vorgeschriebene Profil. Es ist auch nicht direkt ein schlechter geradeauslauf, doch irgendwelche Unruhen hats halt. Naja der HH soll mir bitte den Reifen neu auswuchten und dann ist ja alles wieder in Ordnung.


    Muss er sowas auf garantie machen, oder kann er fürs Reifenauswuchten etwas verlangen? Ich kann ja nichts dafür wenn das ding abfällt. Ist doch nicht normal?

  • Normalerweise halten die Gewichte. Es kommt aber halt vor dass die Dinger abfallen. Keine Ahnung ob Deine Werkstatt die Sache auf Garantie oder Kulanz erledigt. Ich denk mal dass da die "normalen" Garantiezeiten gelten.

  • dann ist ja alles gut. sonst werd ich mich natürlich beschweren.


    Weiss jemand, ob da nur das gewicht an die alte Position befestigt werden muss, oder ob man da die Felge ausbauen und komplett neu Wuchten muss?

  • Also das Teil in dem Kreis ist der Ölfilter, wenn ich mich nicht verguckt habe.


    Ironix:


    Wie kommst du darauf, daß die Kupplung links ist? Weil der Hebel auch links ist? :D


    Und Tramway: Wäre gut, wenn du deine (konstruktiven?) Beiträge vielleicht mal am Stück postest und nicht mehrere Posts innerhalb einer Minute abläßt. Das hält den Gesamtthread auch etwas kompakter.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Args, jetzt bin ich auch noch auf den Tramway reingefallen. :boese: Vergeßt meinen Post einfach. :)


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • @ Smoerrebroed.


    Du hast das falsche Bild Dir angesehen. Es ging um den Steuerkettenspanner. (Siehe meinen vorherigen Eintrag) :razz:

  • Ja, ja, ja, schon gut. Ich bekenne. Ich dumm, daß ich den Namen "Tramway" nicht gesehen habe. :D


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...