Renne und Pilot Power 2CT

  • Mal ne kurze Zwischenfrage.....


    Ist denn bei diesen Veranstalltungen immer jmd da, der einem die Reifen vor Ort aufzieht/ aufziehen kann - oder muss man die am besten schon vorher aufgezogen haben? Nicht jeder hat ja einen 2. Satz Felgen dabei oder die Option das Bike zum Veranstaltungsort via Hänger zu transportieren....



    zu 99% ist immer ein reifendienst vor ort :wink1:

  • Andere Idee wäre einen Satz gebrauchten Rennreifen zu kaufen. Du kannst die am Veranstaltungstag benutzen, so wirst du deine Strassenreifen nicht zestören. Das sollte klappen, solange die Veranstaltung nur einen Tag lang ist.


    Nochwas: der PiPo wird/wurde auch von Profis benutzt. Man hat mir mal erzählt, der PiPo sei bei Seriensport der Regenreifen. (Oder viele Seriensportfahrer fahren PiPo wenn es nicht trocken ist.)



    das ist wieder ein ganz anderes thema :wink1:


    der pipo, hat sehr gute nässeeigenschaften, von daher kann man ihn gut bei nässe auf der renne fahren, da er dann nicht so schnell überhitzt !
    aber je nachdem wie man fährt, kommt der auch bei nässe an seine grenzen ... und ein richtiger regenreifen, ist auch dann wieder die bessere wahl :D


    kommt halt immer darauf an, wie man unterwegs ist :wink1:

  • Das mit dem Pipo als Regenreifen kann ich mir gut vorstellen - MOTORRAD attestierte dem Pipo beste Nass-Eigenschaften.


    Oh man oh man, ich will auch mal auf die Renne :) brauche dazu aber erstmal nochwas mehr Erfahrung und Geld für Reifen :D


    €: jetzt war ich auch zu spät...

  • Der Pipo soll schmieren? ihr redet vom Pipo 2ct? Soll das nur auf der Renne passieren?
    Also ich hab schon den 2. Satz drauf und am 1.4.2011 kommt auch gleich der 3. drauf.
    Ich fahre im Sommer, auch bei ~30° und nicht nur geardeaus, schmieren tat bisher nichts. :gruebelx:
    Sollte an meiner 34PS Drossel gelegen haben?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich war schon Zeuge wie der schmierte - gell, Erik? :wavey:

  • MOTORRAD attestierte dem Pipo beste Nass-Eigenschaften.



    Und stellte bei dem Test fest, dass der Pipo auf der Renne bis auf knapp 10 Sekunden an den Regenreifen hinkommt. :roll:


    Der Pipo soll schmieren? ihr redet vom Pipo 2ct? Soll das nur auf der Renne passieren?


    Das kann dir auch auf der LS passieren und das nicht nur bei StVO verachtender Fahrweise. Was der PiPo nur schlecht verträgt, sind hohe Temperaturen und zu geringer Luftdruck.


    Bei 34PS kommt auch nicht wirklich viel Leistung ans Hinterrad.

  • Der Pipo soll schmieren? ihr redet vom Pipo 2ct? Soll das nur auf der Renne passieren?
    Also ich hab schon den 2. Satz drauf und am 1.4.2011 kommt auch gleich der 3. drauf.
    Ich fahre im Sommer, auch bei ~30° und nicht nur geardeaus, schmieren tat bisher nichts. :gruebelx:
    Sollte an meiner 34PS Drossel gelegen haben?



    und wie der schmiert :wink1:


    ich bin den normalen pipo und den 2ct gefahren ( insgesamt ca. 6-7 sätze ) und alle haben geschmiert :wink1:


    der 2 ct sogar mal über beide räder :shock: ... seit dem fahre ich auf der straße nur noch den normalen pipo :D




    vielleicht liegt es daran, das du aus der kurve raus nicht am hahn ziehst ... oder an 34 ps :gruebelx: ... :D

  • also ich hatte vorher auch den normalen pipo gefahren und den bt016 von bridgestone. wobei ich sagen muss, je nach aussentemp hatte mein normaler pipo (und da noch die RR mit 34 PS) gut gefusselt... drum zweifle ich ja da so sehr dran -.-

  • Als ich das erste Mal 34PS fuhr dachte ich, das wäre ganz schön fix - bin dann Ende letzter Saison nochmal auf ne 34er gestiegen und musste lachen :lol:


    daher kann ich mir schon vorstellen, warum der nicht schmiert bei dir ;)

  • ich sagte ja nicht schmieren ich sagte ja fusseln! fusseln mit 34 ps und dann offen bei 120ps und pipo 2ct?
    PS: den unterschied kenn ich ;) legaler weise muss ich auch immer lachen,..... aber halt nicht immer ;)

  • also ich hatte vorher auch den normalen pipo gefahren und den bt016 von bridgestone. wobei ich sagen muss, je nach aussentemp hatte mein normaler pipo (und da noch die RR mit 34 PS) gut gefusselt... drum zweifle ich ja da so sehr dran -.-


    wo dran ... :gruebelx:

  • Nochmal doof gefragt - angenommen ich würde dieses Jahr auch mal ein Getting Started machen. Kann ich dann ruhigen Gewissens den ollen BT15 drauf lassen, da der ja bekanntlicherweise länger braucht um warm zu werden?


    Erst mit der offenen Maschine habe ich es geschafft den BT15 einigermaßen auf Grip Temp. zu halten. Bei 34PS ging das nur im Sommer....


    Mich reizt es ja auch mal die Rennstrecke kennen zu lernen. Aber wenn ich da nun noch einen Satz Rennreifen alla K3 oder sowas rechne + 2 mal den Wechsel der Pellen, da ich keinen 2. Satz Felgen habe.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schaun wir ma ;) hab ja nun 98 PS.



    und wann fährst du mal offen ... :ablach:


    @sandy, in bimmelbahn tempo hält der pipo bestimmt, aber nicht wenn man spaß haben möchte :wink1:


    Sascha, ich lasse meine reifen auch immer umschießen, habe auch "noch" keinen 2ten felgensatz :wink1:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()