Renne und Pilot Power 2CT

  • nix bimmelbahn, no 34 und no 98 wenn schon dann offen^^

  • die Vollkasko soll schön bezahlbar bleiben ;)


    solang bleib ich auf 98. Denke offen wird sie für die Saison 2013 sein

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 2013 kannste dir vllt. nicht mal mehr den Sprit leisten :D Also was soll der Geiz ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Frage ist doch ab welchen Wert rechnet sich die VK.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ja die ersten beiden Saisons auf jedenfall. was bei mir 2010 und 2011 sind. 2012 werd ich nicht auf machen, da ich sie ja gerade Ende 2010 von 34 auf 98 PS drosseln lassen hab. Evntl kommt 2012 TK mit 98 PS und dann 2013 Offen mit TK

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die ersten beiden Saisons auf jedenfall. was bei mir 2010 und 2011 sind. 2012 werd ich nicht auf machen, da ich sie ja gerade Ende 2010 von 34 auf 98 PS drosseln lassen hab. Evntl kommt 2012 TK mit 98 PS und dann 2013 Offen mit TK



    ... :o


    und was ist jetzt mit dem pipo ... :gruebelx:

  • hm ne keine vollkasko :D trotz 35 % aber nee .. tk reich völlig aus

  • Mich reizt es ja auch mal die Rennstrecke kennen zu lernen. Aber wenn ich da nun noch einen Satz Rennreifen alla K3 oder sowas rechne + 2 mal den Wechsel der Pellen, da ich keinen 2. Satz Felgen habe.....


    Deswegen: K3 oder Rosso Corsa montieren und glücklich sein. Wenn du das Motorrad nur zum Freizeitspaß hernimmst und nicht unbedingt auf Nassgrip Wert legst.......Ab ca. 15 Grad klebt der K3 nach normalem Warmfahren sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Andere Frage :


    Warum fährt man einen Reifen der den ruf hat zu schmieren mit weniger Druck als Herstellerangabe ?
    Das macht doch weniger Sinn oder ?
    Weniger Luft = mehr walken = gleich heisser = evtl. zu heiss bzw schmierne ?!?!?


    Ich hab nun auch den PiPo für die SP1 gekauft und konnte mich bis jetzt nur von guter Nasshaftung überzeugen.
    Aber wie ist er sonst? Bringt man ihn auf der Landstraße überhaupt zum schmieren ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das mit dem Druck kann ich mir nur so erklären, dass anfangs der Reifen schon mehr grippt, als ein hart aufgepumpter Pneu. Laut Theorie wird ein Reifen auch im inneren wärmer - sprich die Luft im Reifen dehnt sich aus und erzeugt so mehr Druck. Wenn man also den Pipo mit nur 2,2Bar füllt und den Reifen auf Temp bringt - erwärmt sich auch die Luft im Reifen und der Druck steigt wieder leicht an. Dann haste vll. auch deine 2,3-2,4 Bar.


    Da der PiPo unter den Sportlern eher als Radiergummi empfunden wird, ist es schon möglich beim Angasen - hart einbremsen usw. den Reifen auf der LS (besonders im Sommer) an die Grenze zu bringen. Aber hey, das ist ein Straßensportreifen. Denke nicht, dass die Entwickler den fürs Mega Heitzen auf der LS entworfen haben :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Pipo ist ein sehr guter Reifen, der einen großen Einsatzbereich abdeckt und man kann es mit ihm auch schon richtig krachen lassen. Was er halt nicht sonderlich mag, ist Hitze. Wenns richtig heiß ist kann der auch mal schmieren. Auf der Rs aufgrund des Belags dann natürlich viel früher als auf der Ls. Wenn das Hinterrad rutscht und der Pilot dann als Reaktion die Drosselklappen schließt.......und der Reifen dann plötzlich wieder gript.....


    http://www.youtube.com/watch?v=dkloPA28ugM


    ....ist das sehr wahrscheinlich.


    Das macht dir aber nicht nur der Pipo, sondern jeder andere Reifen auch so, wenns soweit kommt.


    Und die angegebenen Empfehlungen der Hersteller für den Reifendruck bei Straßenreifen beziehen sich auf den Kaltdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Und die angegebenen Empfehlungen der Hersteller für den Reifendruck bei Straßenreifen beziehen sich auf den Kaltdruck.



    Schon klar,
    aber mit einem Reifen der Hitze nicht mag ist es doch logischer sich dieser Region anzunähern ?
    Ist mir auch klar das die Luft sich IM Reifen erhitzt ......
    deswegen ja MEHR Luft da diese sich dann langsamer erhitzt.


    Also lieber vorsichtiger warmfahren und dafür kein schmieren und kein Highsider....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenns richtig heiß ist kann der auch mal schmieren. Auf der Rs aufgrund des Belags dann natürlich viel früher als auf der Ls. Wenn das Hinterrad rutscht und der Pilot dann als Reaktion die Drosselklappen schließt.......und der Reifen dann plötzlich wieder gript.....


    http://www.youtube.com/watch?v=dkloPA28ugM


    Mach ich nich :D ...wie soll man denn so driften :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D