Pfeifen bei 4,5 Umdrehungen

  • Jo Stevek hat Recht, aber dann das original Öl rein^^


    lg
    Robert

  • Was habt ihr denn mit eurem original Öl?
    Dann ist ja auch nur Castrol und ich denke ein
    hochwertiges Öl von Motul für 60-70€ ist genau so gut.


    Also ich hab bis jetzt keine Probleme zwecks Pfeiffen oder so gehabt.
    Ich nutze auch den Hiflo Ölfilter und nicht den originalen.
    Die erfüllen beide den gleichen Zweck.
    Wo Honda drauf steht heißt nicht automatisch dass das auch besser ist.
    Meist ist es nur um ein vielfaches teurer als Zubehörartikel!!!

  • Im R1 Forum hat mal wer nen Zubehörfilter und einen originalen aufgeschnitten. Seit ich das Bild gesehen habe, kauf ich nur noch die original Filter. Der hat nie und nimmer den gleichen Durchfluss. Zumal der Originalfilter nicht viel teurer ist. Das 10w40 was der Hondahändler bei uns hier ins seine Mühlen kippt, würde ich nicht unbedingt als Referenz nehmen.

  • Ja gut kommt drauf an welcher Öl-Filter.
    Aber die Hiflo Filter sind eine der wenigen
    die TÜV geprüft sind. So schlecht werden
    die nicht sein.


    Zum Motoröl, da nutze ich dass MOTUL 300V 4T FACTORY LINE 15W50, VOLLSYNTHETISCH.

  • Leute hier geht es doch nicht um welches Öl oder Filter.
    Er hat ein pfeifen und ist der Meinung es kommt vom Öl.
    Also ist die wirklich einzige Lösung das er einen Öl-Wechsel mit ori.Filter und den Modul Öl macht.
    Warum?
    Weil keiner hier Probleme in dieser kombi hat.
    Er kann damit auf Nummer Sicher gehen.
    Sollte das pfeifen danach immer noch da sein liegt es defentiv nicht am Öl bzw Filter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Gibt's hier überhaupt nen motorschaden den man irgendwie auf öl zurückzuführen könnte? Ihr macht euch immer zuviel sorgen.

  • Ich glaub das Pfeifen hat weder was mit dem Öl, noch mit dem Filter zu tun. Höchstens mit dem Öldruck. Beim teilsynthetischen ist es fast egal was du reinkippst, solange es der Spezifikation entspricht. Vollsynthetik nur vernünftiges Öl nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von stevek ()

  • pfeiffen kann bei bestimmten drehzahlen auch einfach nur aus dem getriebe kommen.
    das ist aber nicht chädlich.


    sowas hört man auch gern mal auf der autobahn wenn man an lkws vorbei fährt.

  • Also Jungs, erstmal "Er" ist ne "SIE" :))
    Ja ich hab meine PC40 als Naked-Bike umgebaut.
    Und zu meinem Pfeif-Problem, nach Ölwechsel ist es leider immer noch da... Muss ich wohl mit leben....

  • wow. was haste denn mit der Seitenverkleidung gemacht? Neue entworfene Plastikteile und wo hast du deine Sitzbank machen lassen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die seitenverkleidung habe ich verkauft. ansonsten ist alles original dran, der tank wurde an den seiten gekürzt und die untere verkleidung wurde auch gekürzt. naja und die lampenmaske ist ne andre.das tacho hab ich aber original gelassen und das zündschloss ist links am rahmen verlegt worden.
    den sitz habe ich bei einem sattler in parchim machen lassen. aber ich habe ihn schon wieder neu machen lassen beim sattler. hat mir nicht mehr so gefallen....
    ja sowas kann man aus der pc40 machen :)

  • aber selbst umgebaut oder umbauen lassen? Sieht schon cool aus, einzige den supberbike lenker kann ich nicht leiden, gehört aber wohl leider zu nem streetfighter dazu :x