Pfeifen bei 4,5 Umdrehungen

  • die ideen kamen von mir und der umbau wurde vom fachmann gemacht, da ich bei der technik nix falsch machen wollte.
    ja der eine mags der andre nicht, ne :) aber so fährt sie sich richtig geil, ich hab so nen super gefühl fürs motorrad.
    ich wills nicht unbedingt streetfighter nennen :) eher naked bike ne... :)

  • ja stimmt, auf so nen häßlich auffahrunfall-heck haste ja zum glück verzichtet :D ;)


    Was mir noch jetzt nur so einfällt bei pfeifen, Kette geschmiert? Da hatte ich mal so quietschen :oops:

  • Ich hab auch die Vermutung du fährst die RR total untertourig 4,5 Umdrehungen sind echt wenig :D
    300 mal weniger als Standgas :D:o:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • der umbau sieht echt gut aus, auch wenn nicht ganz mein stil... aber so als naked bike echt fett... bei meiner pc40 hatte ich bei 5000 umdrehungen immer so ein nerviges vibrieren, seit ich jedoch meinen bodis dran habe, höre ich es nicht mehr.

  • also ich bin zwar nen mädel aber nen bisschen kenne ich mich dann doch aus...
    klar die kette wird nach jeder fahrt von mir gefettet, da ich das trockene kettenspray hab.
    ich fahre sie ja nicht nur bei 4,5 umdrehungen.....

  • War nicht böse gemeint, in dem fall hab von mir auf andere geschlossen ;)


    Bei Geräuschen ists leider ein echtes Problem das richtig zu "erraten" :S

  • Das ist bestimmt der Turbo, der sich da auflädt ;)
    Sorry, wollte jetzt mal ne qualifizierte Antwort abgeben :D



    :):) Rischdisch...

  • @ melleker: ich würd sie hinten aufbocken, schauen ob es ohne last auch ist, wenn ja versuchen ob du aud dem AH evtl (wenn de jemanden kennst) so ein Geräuschfindeding (Micky Maus) ran bekommst. Damit kann man eigentlich sehr gut solche Quellen analysieren....
    wenns nur unter Last ist dann kanns ja fast nur vom Antrieb kommen..... (was natürlich so jetzt am PC nicht 100% zu sagen ist) man müsste es halt mal hören...

  • 1. Es kann nicht vom Öl kommen. Auch nicht vom Filter... Was meint ihr denn was da quietschen oder pfeifen könnte mit dem "falschen" Öl (das es aber eh nicht gibt, da sogar jeder Baumarkt-Billig-Öl gewissen Spezifikationen erfüllen muss, hinten raufschaun und gut is... nur Autoöl gehört niemals in ein Moped, da es Leichtlaufadditive hat, die wir bei einer Ölbadkupplung nunmal nicht gebrauchen können, da sonst die Kupplung durchrutschen würde! Achten sollte man nur auf die Viskosität und die Spezifikationen, mineralisches Öl würde ich für solch einen hochleistungs Motor auch nicht nehmen...aber sonst...) kommen könnte?
    Wenn der Kolben solche Geräusche machen würde, oder igendwelche Lager säuseln würden, dann wäre das nicht nur bei einer gewissen Umdrehungszahl! Das würde immer immer schlimmer werden! ;)
    2. Ich tippe, dass es einfach Resonanzen sind, die da irgendwo auftreten. Leider kenne ich das Geräusch nicht... es kann auch gut vom Getriebe kommen, dann ist solch ein Geräusch allerdings häufig völlig normal! :)

  • sonst bock sie doch einfach mal auf, der spezel soll die Drezahl auf 4500rpm halten und du hörst genau hin wo das herkommt. Dann kann man evtl. was eingrenzen.