CBR 600 RR Navigation

  • jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das teil am besten an meine cbr600rr bekomme. momentan tendiere ich zur befestigung via lenkopfschrauben kugeladapter.



    Berichte mal wenn du ne Möglichkeit gefunden hast. Denn für die von dir vorgeschlagene hab ich schon vor einem Jahr nichts für die Pc40 gefunden!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe heute folgenden halter (http://www.polo-motorrad.de/de…r-dubel-fur-lenkkopf.html) mit dem innendurchmesser 12 - 14 mm gekauft und bereits montiert, bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und er hält bombenfest. für meine kamera habe ich mir noch ein passenden adapter gekauft, um diesen an dem halter zu befestigen, wenn nicht gerade das navi daran hängt. sorry für die schlechte fotoqualit, hatte jedoch gerade nur mein handy zur hand. was sagt ihr dazu?

  • so wollte heute mein heiß ersehntes navi http://www.conrad.de/ce/de/pro…NAVIGATIONSSYSTEM/0319018 abholen, jedoch konnte ich es leider gleich im laden zurück lassen. beim navi halter muss etwas zusammengesteckt werden und das wollte einfach nicht wie angedacht funktionieren, da bei der herstellung anscheinend gefuscht wurde. nun wird das teil zurück geschickt und für mich ein neues bestellt. mal schauen was dabei rauskommt.

  • Ich benutze mein Handy für navigieren und habe mir eine Halterung für die Gabelbrücke aus ein Stück Gummi, 4 Gummimutter und ein Universaladapter selbst gebastelt und mit Kabelbinder befestigt. Sieht nicht gut aus, ist aber praktisch und kostet weniger als 10€ :D.



    Ich habe mir auch eine USB Steckdose geholt um das Ding mit einem USB-Kabel während der Fahrt laden zu können:

  • Sieht tatsächlich sehr gut aus, auch von der Lösung wie das so auf der Gabelbrücke sitzt! Muss ich mal ausprobieren wie gut man da zwischen Straße und Gabelbrück hin und her switchen kann. Tankrucksack war mir zuweit unten, da hab ich kaum auf die Karte gesehen musste man schon wieder mit dem kopf hoch, war nicht so optimal :S

  • wie du schon sagst, optisch nicht so der bringer jedoch praktisch und günstig. wenn mein neues navi kommt und alles klappt, kommen auch neue bilder von mir.

  • Wenn Du Dein Navi hast kannst ja mal nen Erfahrungsbericht posten.
    Interessieren mich auch für sowas und denke derzeit über eine Anschaffung nach.

  • @speedaddiction


    meine sieht genau so aus, ist meiner Meinung nach auch die beste und sauberste Lösung. Nur das Ding für den Lenkkopf habe ich auch von rammount.

  • gefällt. Wenn du eine Lösung für den Strom gefunden hast, kannst du die auch gerne posten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ein mini-usb-ladekabel inkl. sicherung das man direkt an die batterie klemmen kann ist im lieferumfang des navis bereits enthalten. ich werde versuchen es unter der tankverkleidung zu verlegen, in der hoffnung das dort genügend platz für das kabel vorhanden ist. sobald das erledigt ist, wird selbstverständlich berichtet.

  • auf diesem Wege hatte ich mir das auch gedacht. aber hast schon ne Idee was du mit dem Stecker machst wenn du das Navi nciht montiert hast? Gibts da Regenfeste Schutzkappen oder ähnliches?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wird wohl auf ein selfmade teil hinauslaufen. das kabel könnte man eventuell mit einem klettverschluss bündeln, wenn man es nicht benötigt. mal schauen was mir das einfällt. für ratschläge bin ich natürlich immer offen :)