Schelle: Krümmer - Zwischenrohr

  • ..also Durchmesser weiss grad zufällig keiner von der Schelle oder?? dann würd ich die halt gleich mitbestellen ...

  • :D..sehr liebenswert :D... meine überwintert leider nich bei mir also kann ich ned spontan mal so nachschaun :(

  • Der Durchmesser der originalen Schelle wird Dir beim Zubehör ESD nicht viel helfen. Da ist noch eine Dichtung mit Graphit dazwischen. Zubehör ESD werden üblicherweise nur auf das Krümmerrohr gesteckt. Das macht fast 10mm am Durchmesser aus.

  • @trolli : Schmitt hat seinen Bodis verbaut und schaut eben nur welchen Durchmesser er jetzt am Bodis hat.. da die Meinung hier ist dass der Zubehör-ESD nich komplett abdichtet...und an den paar €`s für die Schelle solls ned scheitern :-)

  • Meine Schelle hat nen Durchmesser von 40 - 60 mm.
    ich habe aber das auspuffdichtband um die schelle rum gemacht und nicht darunter.
    Wenn noch auspuffband unter die schelle soll, wird das mit den 60 mm knapp.


    Kilian

  • ja die geht ja bis 67 mm. die sollte passen.
    die schelle ist ja nicht direkt an der stelle, wo sich beide rohre überlappen.
    deswegen hab ich ich erst die schelle hingemacht und dann unter die schelle ein bisschen auspuffdichtband. eben dort wo der übergang vom zwischenrohr an den krümmer ist. das hält jetzt auf jedenfall dicht :-)
    Ob das alles wirklich nötig ist, sei mal dahin gestellt :-)

  • hmmm - ich würd glaub ich eher die 60-63mm nehmen und nicht die größere bis 67mm.. Brauchen wirst lt bodis gar nix :-) aber sicher ist sicher - auch wenns n haufen mehrgewicht ist ;-P