CB 400 Four Schwinge und Reifen

  • Hallo,
    muss wieder mit Fragen nerven ;) Ich muss bei meine 400 Four die Reifen erneuern, hat da jemand Tipps? Dachte an Heidenau Reifen Modell k33 und k34 oder k33-k36 mit der Größe 4.00, oder bringt der Breitere Reifen eher nichts ? Da die Räder eh runter müssen dachte ich, ich baue neue Schwingenlager aus Bronze ein, gute Idee, den nach dem Einbau habe ich gesehen, das eine Buchse einen Riss hatte. Bronzebuchsen eingesetzt, nun kriege ich jedoch die Schwinge nicht an ihren angestammten Platz, die Schwinge wollte aber auch nur mit ein Paar Gummihammer Schlägen runter! Habt ihr vielleicht Tipps, die Schwinge wieder ein zu bauen? Die Staubkappen fallen auch dauernd runter :gruebelx: glaube, ein Draht hilft um sie erstmal an ihrem platz zu halten...
    Die Schwinge macht mich Fertig, zuerst wollte die Plastik Buchsen nicht raus und jetzt will die Schwinge nicht rein, ich habe beim Schrauben noch nie geflucht, bis jetzt!
    gruß Dennis

  • Ich mach bei alten Stahlrahmen immer die Motorhalteschrauben lose, dann geht die Schinge ohne Hammer rein :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich mach bei alten Stahlrahmen immer die Motorhalteschrauben lose, dann geht die Schinge ohne Hammer rein :wink:



    Genau an sowas in der Art habe ich gehofft, ich werde es naher gleich testen!!


    gruß Dennis