Foliere meine BabyBlade in natogrün matt

  • Top gemacht. Hab jetzt mal die Beiträge komplett durch geackert. Sehr interessant!


    Hätte zwei Fragen dazu:


    1. Auf welchen Betrag kommst du bei den Materialkosten für die komplette Verkleidung (incl. Verschnitt)


    2. Das Helmdesign gefällt mir sehr gut. Aber wie hast du das mit den Verschiedenen Farbkombinationen gelöst? Hast du geschnitten oder die Basisfolie nochmal mit einer anderen Folie überklebt?


    Danke für die Antworten.

  • Tachen!


    Danke erstmal für dein großes Interesse ;-)


    Also mein momentanes Projekt wenn man es so nennen kann kostet mit allem Pi Pa Po ohne Rakel, Cleaner, Fön etc ca. 240€ inkl. Dekorfolie aber auch nur weil diese extrem matte Folie so sauteuer ist.


    Meine letztjährige Folierung hat ca 120-130 gekostet meine ich mich zu entsinnen.
    Und mit 3lfm. bist du bei einer PC37 dabei wenn du nciht gerade meterweise verschnitt hast und ein bisschen vorrausplanst ;)


    Zum Helm: Es sind 3 einzelne, überlappende (ca.2-3mm) Streifen.
    ich habe zuerst den weißen Keil und anschließend die 2 roten angeklebt und erst dann in form geschnitten.
    beim Schneiden der Folie auf dem Klarlack ist zu beachten das es schon ein gewisses Maß an Übung erfordert, da man sich sonst den Lack ruiniert :-O
    besser ist, sich konturband drunter zu kleben.

  • Moin
    greife das Thema auf.
    Mit wie viel Quadratmetern muss ich für die PC37 rechnen?
    Rollen sind häufig 1,52m
    Dann sollte ich doch mit 3x 1,52m hinkommen


    Gruß

  • sieht echt gut aus, sehr gelungen. bin auch gerade dabei meine CBR 600 F PC31 zu folieren, jedoch hab ich denk ich mal kleine Probleme dabei ;)