Poservideos

  • Hm betrachten wir die Sache mit der Reaktion mal von der physikalischen Seite.


    Welches Motorrad geht denn rein kinematisch gesehen schneller von einer Rechts- in eine Linksschräglage? Das mit nem Fahrer oben drauf oder eins bei dem ein nicht mehr zu vernachlässigendes Gewicht noch rechts daneben hängt?


    Also, Physiker vor :D

  • Auf rhetorische Fragen geb ich keine Antwort. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von Józsi


    Auf rhetorische Fragen geb ich keine Antwort. :D

    drückeberger....

  • Wieso rhetorisch? Das iost eine vollkommen ernst gemeinte Frage!

  • mit vollkommen offensichtlicher antwort..



    Jungs es geht doch hier nciht um "vernüftige" Videos.. wir sind am posen..


    hhmmm mal schauen ob ich noch nen video drehen kann bei dem Wetter.. hmm

  • Wenn die Antwort offensichtlich ist, wie erklärt sich dann dies hier?


    Zitat

    Original von Baumax



    Die Reaktionsfähigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht beeinträchtigt, da die Hände ja da sind, wo sie hingehören, also am Lenker.

  • Die Alten sind in der Hinsicht echt schlimm.


    Mein Vater will mir auch nie glauben, dass Hang off
    nicht gleich heißt, am Limit zu fahren.


    Der gute Wallimar hätte noch locker 10-13°
    runtergehen können.


    Und jetzt darüber zu diskutieren, wie man mit welchem Motorrad wie sicher durch die Kurve fährt, ist sicherlich überflüssig oder?


    Wenn ihr euch unbedingt über die Knieschleifern ärgern müsst,
    dann tut es, aber nicht in der Hinsicht.


    Wir bringen ja auch keine Beispiele, dass eure Moppeds
    unsicher sind, weil der Bremsweg z.B. doppelt so lang ist.


    Oder weil ihr nur die Hälfte an Schräglagenfreiheit habt.


    Oder nicht genug Leistung habt, um bei Falsch eingeschätztem Überholweg nochmal Kette zu geben.


    Oder weil eure Motorräder sowieso viel unwirtschaftlicher sind.


    Muss halt einfach alles nicht sein,


    wir sind doch tolerant, oder?


    ps: am witzigsten finde ich hier die anderen 600rr fahrer,
    die sich zum teil aufregen.. hallo? ihr fahrt doch selber so ein gerät,
    was für exakt sowas gebaut ist.

  • Marwin...ruhig bleiben...es hat sich doch bisaher nun wirklich niemand aufgeregt.


    Das Hang-Off gleich Limit bedeutet hat keiner behauptet. Das es allerdings einen Einfluss auf die Fahrphysik hat, kann man do9ch nicht wirklich abstreiten, oder? Allerdings soll es ja bereits ausreichen wenn man die Hände am Lenker hat, wie man sitzt ist offensichtlich egal. (Sorry Max, ist nur ein Beispiel)


    Ich hab einzig und allein wissen wollen wie oft man so eine Kurve an einem Tag fährt...
    Das ist mir nämlich irgendwie schleierhaft :D


    Zitat


    Oder nicht genug Leistung habt, um bei Falsch eingeschätztem Überholweg nochmal Kette zu geben.


    Das nehm ich nun mal nicht so ganz ernst von dir :D


    Und das dir RR für eine Kurve gebaut ist zweifle ich mal an :D



    PS: Achtung, es kann durchaus vorkommen das meine Texte ironische oder satirische Stilmittel zur Steigerung des literarischen Wertes enthalten :D

  • @Marwin


    Sorry, aber deine Argumente gehen fast alle nach hinten los.


    Ein Motorrad mit weniger "Reserven" (Schräglagenfreiheit, Bremsweg Motorleistung) ist nicht gefährlicher als eins mit mehr "Sicherheitsreserven". Vielmehr kommt es doch wohl darauf an, wie ich die mir zur Verfügung stehenden Ressourcen einsetze => eine RR, die zu 99% an ihrem Limit bewegt wird ist bestimmt nicht sicherer als eine Bolle, bei der "nur" 60% ausgenutzt werden. 8)


    Ich habe auch die Frage von Thomas als thetorisch bezeichnet, weil doch wohl niemand allen Ernstes behaupten will, dass er seine Linie genausoschnell und gut korrigieren kann wenn er im Hangoff fährt oder nicht. :nono:


    Das ist wie mit dem Rauchen. Jeder weiss das es schädlich ist, aber Raucher sehen die Risiken aus einem anderen Blickwinkel als Nichtraucher. (Habe selber jahrelang geraucht). :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Um mal ganz penibel zu sein, das waren keine 99%, sondern 70-80%.


    Aber nun gut.


    Ich denke Leute, die selbst noch kein Hang off gefahren sind,
    haben sowas auch nicht zu bewerten :tongue:


    Ich fahr häng runter ja auch, allerdings ohne Knie, dafür ist die vara zu hoch.


    Und das Gefuehl ist einfach besser... ;o


  • Woher weißt du das andere Leute keinen Hang-Off fahren?


    Hang Off auf der Minivara :nixweiss:

  • Martin


    Die Prozentzahlen waren in keinster Weise auf das Video bezogen.


    Es geht darum, dass man auch mit einem wesentlich" moderneren und sichereren Mopped" mehr Risiko eingehen (fahren) kann als mit einem "alten Hobel".

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • So ein qutasch hab ich ja noch nie gehört.
    Was ist denn an einen modernern Bike sicherer????
    Es hängt einzig allein vom Fahrer ab welches Risiko man geht und ob man fahren kann.Das fahren fängt im Kopf an wenn der nicht frei ist wird das eh nie was egal was für ein Bike.

  • Esso
    Genau so wars auch gemeint - siehe 3 Posts weiter oben.
    Gebe zu, meine letzte Einlassung kann (muss) man (aber nicht) missverstehen. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Eigentlich ist die Sache doch gaaanz einfach! Beim Hang-Off wird "nur" der Schwerpunkt verlegt.


    Für den Normalo bedeutet das, vorausgesetzt er hat die Technik einigermaßen im Griff, nur eine größere Schräglagenreserve. Durch die Verschiebung des Schwerpunkts ist die Schräglage der Maschine deutlich geringer bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und ich hab halt noch Platz nach unten. Nachteil allerdings ist die Richtungsänderung im Notfall. Ich muß meinen Hintern erstmal wieder auf die Bank bekommen. Dieser Vorgang dauert nunmal seine Zeit und das Fahrzeug kann in eine instabile Situation kommen. Ob die ganze Sache also tatsächlich Sicherer ist, sei dahin gestellt.


    Auf der Rennstrecke wird die Kiste in die maximale Schräglage gedrückt und durch das verlagerte Körpergewicht eine höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht. Reserven gleich Null!