...wieder zurück aus Afrika...

  • Danke für den tollen Bericht! Licht und Schatten auf dem afrikanischen Kontinent.


    lg Robert

    :wink:

  • Moin,


    Coole Idee...muss mal Dr. Taffi fragen, ob jemand nen Beamer und ne Leinwand mitbringt (hab in Deutschland kein Auto) und ich im Gegenzug kostenloses Zelten + Verpflegung für mich und meine Begleitung raushandeln kann. Wird sicher ein tolles Treffen :)


    LG, Tobi




    ...dann schreib ich einfach mal, komm doch zum Membertreffen! :wink:

    Dein Vortrag dürfte der Hit werden! :topX:

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Hi,


    Ich war ca 2 Jahre für Ostroute und Westroute + einige Monate Aufenthalt in Südafrika unterwegs...die meisten Leute nehmen sich ein Jahr für die Ostroute...6 Monate reichen aber auch. Weniger Zeit sollte man nicht haben sonst machts keinen Spass...


    Gute Reise, Tobi


    Wie lang warst du denn für den Afrika-Trip unterwegs oder wie lang brauch man etwa so im Mittel?!

  • Hi Tobi!


    Hoffentlich kommst du auch mal in nördlichere Regionen - so Richtung Ruhrgebiet.... grins..


    Da gäbe es bestimmt auch viele Interesierte!


    LG Robert

    :wink:

  • Hi,


    Derzeit mangelt es im Norden an Räumlichkeiten und an einer Organisation die entstehenden Anfahrts- und Übernachtungskosten etc. trägt. Hab ein paar Firmen angeschrieben. Vielleicht ist ja eine so freundlich und tritt als Sponsor auf :)


    Bisher ist Darmstadt der nördlichste Punkt meiner "Europa Turnee" *lach* Dort bin ich am 07.05.2011 um 18 Uhr im Morgensternweg 1


    http://www.adventure-travel-experience.de/big/diavortrag.jpg


    LG, Tobi

    14 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Hi,


    Auf grund positiver Rückmeldungen werde ich meinen Vortrag erneut HEUTE am
    07.05.2011 um 18 Uhr in Darmstadt im Morgensternweg 1, am 22.07.2011 in Stuttgart in der Hausmannstrasse 44, am 28 Juli in Überlingen und zusammen mit weiteren Vorträgen und Workshops am 10-13 Juni 2011 beim HUBB Membertreffen in 69509 Ober-Liebersbach halten http://www.horizonsunlimited.c…/Germany2011.php#location


    Der Eintritt ist kostenlos. Ich freu mich, wieder einige von euch persönlich kennen zu lernen :)


    LG, Tobi
    http://www.adventure-travel-ex…ex.php?report=transafrika

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • viel Erfolg Dir.


    Was spricht dagegen, Dich selbst zu organisieren und ein Eintrittsgeld für die Vorträge zu nehmen?

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • ...die vielen deutschen Vorschriften die dabei zu beachten sind...

  • Ankündigung: 28. August 2011: Interview in der Radiosendung "Mein Abendheuer" auf RPR1:
    Sein Maschinenbau-Studium brach Tobias ab, als ihn Afrika rief. Und so wie erhofft lernte der Abenteurer den Kontinent in all seinen Facetten kennen. Kenia lockte mit Stränden wie im Reisekatalog, 'Mosungo' war so frei eine Salatschüssel als Motorradhelm zu benutzen und durfte mit einem echten Häuptling zu Abend essen. Aber auch die gefährlichen Seiten Afrikas blieben Tobias nicht erspart. Er wurde bedroht, betrogen und fiel in eine 25m tiefe Schlucht.

  • Oder hat noch jemand eine Bremspumpe rumliegen?


    Kann sein ich guck mal.
    Falls es nich zu spät ist :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Moin,


    Hihi na meine gute Transalp ist inzwischen wieder in Bestzustand und hat sogar neuen TÜV bekommen aber falls nochmal jemand digitale CDI übrig hat...mein Kumpel will auch welche ;)


    Wie gehts eurer NTV?


    LG, Tobi

  • Die LilaSause hat eine Rumänienreise trotz sagenhaft schlechter Strassen gut überstanden und füllt sich zwischen ihren zwei Hawk-Geschwistern pudelwohl.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Cool gibts Bilder der Reise? Die Firma Touratech hat mich als Sponsor gut für meine kommende Südamerikareise ausgerüstet. Fotos und Vorträge gibt es, sobald ich wieder da bin :)