Problem CBF Rasseln und geräusche im stand.

  • und auch international in Europa verdammt gut verkauft. Ist ja momentan das bestverkaufte mopped. Mein HH hat was von über 45'000 Einheiten gesagt. Weiss aber nicht ob das ganze Welt, Eu oder Schweiz war. Schweiz wohl kaum :D


    Gruss Raphael

  • in der schweiz wurde sie auch gut verkauft. In Italien und Frankreich ist die Hornet halt immer noch beliebtestes Mopped.


    Da hat die ziemlich ähnliche CBF keine Chance. Aber bei uns vernünftigen menschen ists ein grosser erfolg geworden. Obwohl bei uns immer noch Bigbikes wie die R1, 1000er RR oder ZX 10 R sehr gute zulassungen haben. (habe aber keine konkteren statistiken)


    Gruss Raphael

  • Dann kommt das mit den 45000 Einheiten in der Schweiz doch auch locker hin. :D


    Allerdings weiß ich irgendwie nicht mehr, was ich jetzt glauben soll. Habe letztens (weiß leider nicht mehr wo) auch gehört / gelesen, daß die CBF insgesamt ja ganz gut geht. Sie wird zwar nicht in allen Ländern so gerne mit ABS genommen, aber immerhin noch gut verkauft. Stimmt's oder nicht?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • jaja aber in italien ist die hornet immer noch der runner.

  • hab jetzt mein liebes Mopped wieder.
    Haben also auf garantie den ganzen Kupplungskorb gewechselt und nun sind die geräusche tatsächlich weg.
    War so was von komisch wieder mit der CBF unterwegs zu sein. Endlich mal wieder die arme langziehen lassen und ein wenig aufwachen wenn man am rechten Lenkerende dreht :D . Der Roller war wirklich scheusslich. Rein für die Stadt sehr praktisch, doch sobald man schneller als 60 fährt wird alles unruhig und wackelt.


    Gruss Raphael

  • Jetzt weißt du wenigstens, warum du dir eine CBF gekauft hast. Welcome back. :)

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Don Bosco: Aha,jetzt hat sich meine Frage auch erledigt :D



    P.S: Dieses Rumpeln am Stand hab ich auch,wenn ich kupplung ziehe is weg. Is aber nicht immer da.

  • Zitat

    Original von Tammy


    Dieses Geräusch habe ich von Anfang an gehabt, bin nach Honda und diese haben mir dann eine flamm neue gestartet, das Gleiche Phänomen. Habe es mir schriftlich geben lassen, dass das normal ist, wegen der Garantie. Jedes Geräusch stört mich, wenn ich meine, dass es nicht normal ist, dann möchte ich es auch beseitigt haben. Gruss Tammy



    looooooool!!!! Was soll ich da sagen (4 verschiedene Geräusche :cry: )

  • ja bei mir gabs ne ganze menge an verschiedenen geräuschen. Bei ganz verschiedenen Drehzahlen und im leergang. Jetzt sind aber alle weg und somit hat der HH ganze arbeit geleistet. Und sollte jemand das gleiche problem haben wirds sicherlich nicht mehr so lange gehen, bis der HH das raus hat, denn mein HH hats in der Hondadatenbank eintragen lassen.


    Einfach dem HH melden, dass er dort nachschauen will und dann kriegt ihr auch einen neuen Kupplungskorb. Allerdings müssen die geräusche schon ein gewisses lärmniveau erreichen, damit was gemacht wird.


    (PS hab extra meine Leovince Tüte abgebaut, damit der händler ausser meinem Topf auch noch was hört :D )

  • Zitat

    Original von DonBosco


    Allerdings müssen die geräusche schon ein gewisses lärmniveau erreichen, damit was gemacht wird.


    )



    äääähm, das lärmniveau meiner RR übersteigt das eines 40t Sattelzuges :oops: Aber ich bekam nur Antworten wie:


    Naja,jedes Mopped hat seine Geräusche oder ja ich hör das aber fahr mal bis hin ist :cry:
    Der eine hat gemeint wenn er nix findet muß ich das zerlegen selber zahlen........ so haben die mich vertröstet. :cry:

  • geh zu nem anderen HH. Meiner versuchte mich auch abzuwimmeln, und sagte es sei nur restbrennstoff, der in die Krümmer gelangen kann bei tiefen drehzahlen und sich dann entzündet. Leider sagte mir mein gesunder menschenverstand, dass explosiönchen im Krümmer kein Rasseln geben, wie wenn gleich alle schrauben rausfallen. Und so stand ich ihm schon bald wieder auf der matte und dann hatte er genug. Jetzt ist alles geändert und die geräusche sind zu 100% weg. Also hats sich gelohnt. Wenn ich dich wäre würd ich den so lange nerven, bis er was unternimmt oder mal zu nem anderen HH gehen und schauen was der sagt. Wenn der es auch hört und etwas machen würde kannst es ja deinem alten HH mal melden und gleich auch noch sagen, dass es das letzte mopped bei ihm war und dass du den service ab jetzt auch woanders machen wirst. Das kann manchmal wunder bewirken, denn die HHs verdienen ihr geld vorallem mit zubehör und dem Service. Vom Moppedverkauf kann man nicht besonders gut leben. Sagte mir mein HH selbst. (alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet :D )


    Gruss Raphael

  • Daß allein der Verkauf nicht sonderlich lukrativ ist, stellt aber mittlerweile kein Geheimnis mehr dar. Je nach Automarke ist das bei den Dosen auch so.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von DonBosco


    geh zu nem anderen HH. 100% weg. Wenn ich dich wäre würd ich den so lange nerven, bis er was unternimmt oder mal zu nem anderen HH gehen und schauen was der sagt. Wenn der es auch hört und etwas machen würde kannst es ja deinem alten HH mal melden und gleich auch noch sagen, dass es das letzte mopped bei ihm war und dass du den service ab jetzt auch woanders machen wirst. :D )


    Gruss Raphael


    Ich war schon bei einem andern. Er meinte er hört es auch und es ist nicht normal,aber es wäre nix zum sorgen machen,er würde schon nachschaun, aber wenn er nix findet zahl ich das zerlegen des Möffs selber :cry: