Mein Umbau auf Basis einer CB1100R

  • Genau das hab ich auch festgestellt...ATF Dexron II, III, 3000, 4000, 3353, 4400 usw.
    Thorsten weißt du welches ATF du genau verwendest/ ist das Dexron II ok?


    Gruß Harry

  • Heute war erster Ausritt nach der Gabelmodifikation und ich muß sagen ich bekomm
    das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht:D
    Folgendes hab ich jetzt an der Gabel geändert:


    -Alte Suppe raus und ATF rein lt. Anweisung
    -Keine Hülsen mehr im Tauchrohr nur noch die Feder, Progression nach oben
    -Lenkkopflager leicht nachgestellt
    -Felge nun 2,5x16 statt 2,15x16


    Hey Thorsten und Gurky noch mal 1000 Dank für eure Tips, hat sich voll gelohnt. Das Teil spricht nun seidenweich an und ist dennoch nicht schwammig und geht nicht auf Block.
    Ob mir nun ohne die Hülsen die Bodenfreiheit reicht muß ich noch sehen wenn der
    Asphalt mal wärmer ist und die Kurven noch besser gehen:o
    Bisher waren 4cm-Hülsen drin. Die scheinen mir zu lang. Ggf. werd ich mal welche mit 2cm testen. So weit ich weiß werden die Zubehörfedern von White Power oder Wirth etc. ohne Hülsen verbaut.
    gurky
    Du hattest doch den Bauplan der CBX750-Gabel als PDF. Wäre toll wenn du mir den
    doch mal schicken könntest.

  • Mach ich Montag mal auf Arbeit frtig und schick´s dir :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin Harry,


    mach die Hülsen rein, ich habe sie auch drinnen.
    Viel Spass damit, ich find die Gabel nach wie vor geil.
    Gruß Thorsten

  • Hallo Leute
    Kennt sich einer mit der Bolle-Zündplatte aus? Wenn ich richtig informiert bin hat die ne Fliehkraftverstellung des Zündzeitpunktes auf Frühzündung mit zunehmender Drehzahl. Wie kann ich die Funktion von dem Ding checken bzw. wie kann ich den Mechanismus pflegen?
    Grund ist das mein Motor ab 8000 U/min nur eher zäh bis widerwillig bis 10 000 U/min weitermarschiert. Die Ursache
    könnte neben einigen anderen Dingen (die man ggf. noch später erörtern kann) die Zündverstellung sein. Ist hier einer fit in dem Thema?

  • Auch bei der R ist die maximale Frühzündung bei 3100 UPM erreicht. Wenn es im hohen Drehzalbereich hapert, liegt es oft an einem sterbenden Rotor(Sollwiderstand zwischen den Laufbahnen mehr als 4,5 Ohm). Liefert dann nicht genügend Strom über die Lima, oder den Kabeln/Steckern/Zündspulen. Alles genauestens checken und auch die Impulsgeber messen. Sollten 530 Ohm +-50 haben.

  • Danke werde ich checken. Der Rotor kam aus der Bucht für 35,-..., war von ner XJ.

  • Hallo
    hab mir mal den Tip mit den lackierten Rahmenenden zu Herzen genommen und sie
    schwarz gemacht. Sieht nun prima aus find ich. Klar könnte man einfach hingehen und
    die Rahmenenden abflexen...aber bei 'nem top restaurierten und originalen SC08-Rahmen eigentlich 'ne Schande oder??


    Momentan hab ich den Anlasserfreilauf auseinander. Da ist doch einfach der Kurbelwellenflansch des Freilaufs abgerochen:confusedx: Na ja hab zum Glück noch einen...


    Gruß Harry



    http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=60512&d=1306699865


    http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=60511&d=1306699859