Krümmeranlagen

  • Zitat

    Original von J.Watsen


    Hallo


    wer kann mir helfen??????????
    Suche für meine cbr600rr pc37 ne günstige racing Krümmeranlage.
    Mich k***** meine KAT´s an!


    Hi, wenns dir "bloß" drum geht den KAT rauszuhaben reicht ne Auspuffanlage, der KAT sitzt im Endtopf und nicht in der Krümmeranlage! :idea:
    Die zwei "Verdickungen" die an der Krümmeranlage von der PC37 dran sind, sind nicht die KAT`s sondern Heattubes. :wink:

  • Hi, ich nochmal, bevor jetzt wieder die Endlosdiskussion angeht wo der KAT nun sitzt im Auspuff oder im Krümmer, der sitzt eindeutig im Endtopf! :wink:
    Nachfolgend eine Produktbeschreibung von einem Nachrüstendtopf der Fa. Remus aus dem I- net.


    Honda «CBR600RR»
    600 ccm, Bj: 2003-2004
    PC37
    Remus «Revolution»
    Artikel-Nr: 01052540038802254003
    Form: oval
    Ausführung: 1SD slip on
    Material: Titan
    Zulassung: ja
    Produktart: Schalldämpfer
    Preis: 484,00 €
    Online-Preis: 435,60€
    Fachkommentar von MGH:
    EG-ABE Dämpfer mit dB-Killer und VBR 50mm, ohne KAT, somit auch ohne TÜV.

  • Hmmm, und ich dachte, man hatte sich hier drauf geeinigt, dass der Kat eindeutig nicht im Endtopf sitzt...
    :?:

  • Zitat

    Original von Red Lightning



    Fachkommentar von MGH:
    EG-ABE Dämpfer mit dB-Killer und VBR 50mm, ohne KAT, somit auch ohne TÜV.


    EG-ABE Dämpfer...ohne TÜV? Irgendwie widerspricht sich das.

  • Zitat

    Original von Baumax


    Hmmm, und ich dachte, man hatte sich hier drauf geeinigt, dass der Kat eindeutig nicht im Endtopf sitzt...
    :?:


    Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber dann habt ihr euch falsch entschieden! :wink:
    Wenn der KAT nicht im Auspuff wäre, warum gibts dann von der Fa. Remus, (nicht als Werbung zu deuten, ich fahre GPR-Racing 8) ) einen Endtopf mit KAT zu kaufen :?::shock::?:
    Wenn ich mir diesen besagten Endtopf dann kaufen würde wäre dann mein Möpi ein Öko-Moped mit 2 KAT`s oder :?::D:?:
    Wer`s noch nicht glaubt anschließend die Produktbeschreibung!


    Honda «CBR600RR»
    600 ccm, Bj: 2003-2004
    PC37
    Remus «Revolution»
    Artikel-Nr: 01152540038402254003
    Form: oval
    Ausführung: 1SD slip on
    Material: Carbon
    Zulassung: ja
    Produktart: Schalldämpfer
    Preis: 574,00 €
    Online-Preis: 516,60€
    Fachkommentar von MGH:
    EG-ABE Dämpfer mit dB-Killer und VBR 50mm, mit KAT, somit auch in Zukunft mit TÜV.

  • Zitat

    Original von blacksparrow



    EG-ABE Dämpfer...ohne TÜV? Irgendwie widerspricht sich das.


    Das wiederspricht sich leider nicht, der Dämpfer hat zwar EG-ABE, aber wenn man einen voll ekligen Paragraphenreiter vom TÜV erwischt kann der Einspruch einlegen! :shock:
    Nicht wegen dem Endtopf ansich, sondern weil kein KAT mehr drinnen ist und im Fahrzeugschein/Brief das Motorrad als "schadstoffarm" drinnensteht und es nicht mehr schadstoffarm ist! :shock:
    Wenn man`s ganz genau nehmen würde müßte man sich den KAT austragen lassen! :(

  • Jungs, Jungs ,Jungs.........Die Kat´s sind im Krümmer!!!!!!!!!!!
    Erstens sitzen die Lamda-Sonden IMMER direkt vorm Kat.....wie es auch hier der fall ist.
    Zweitens habe ich den Auspuff schon KOMPLETT auseinander geflext (für ein eigenumbau) und siehe da.............kein KAT.
    Also nicht mehr lange rumdiskutieren wo der Kat sitzt.....


    Gruß

  • @J. Watsen, na endlich einer der seinen Auspuff auseinandergeflext hat! :scool:
    Ich wollt dat Ding auch schon fast auseinanderflexen, da ich endlich sicher wissen wollte wo der KAT nun wirklich ist! :gruebelx:
    Komisch ist das dann zwar schon mit den Remus-Auspufftöpfen, hab ich schon bei 3 verschiedenen I-Netseiten so gelesen 1 x mit KAT, 1 x ohne, aber was solls! :nixweiss:
    Na dann hab ich trotz meiner Zubehörauspuffanlage doch noch ein Ökomopped mit KAT! :)
    Muß ich mal mit meim Honda-Dealer reden, der wußt es zwar auch nicht sicher, aber der hat mir auch gesagt det Teilchen wär im Auspuff, :nono: wär mal interessant wenn ich in die Werkstatt fahr und sag "mein KAT ist kaputt ich bräucht einen neuen", die Antwort wird dann sein, "kauf dir ein komplett neues Motorrad, da wir nicht wissen wo der KAT ist und was wir dann austauschen müssen! :ablach::al::ablach:

  • berberich.gbr@t-online.de von dem hab ich meine factory anlage aber´s gibt auch die normale, was sich preislich kräftig bemerkbar macht.
    Nun der staudruck bleibt ja durch die geschlossnen killer erhalten.
    Zum teil jedenfalls.Wenn ich den killer rausmach hab ich ja´n "ofenrohr" sie zieht aus´m keller kräftig an aber fühlt sich über 11000 teigig an.
    Is geschmackssache, jedem das seine der eine schmeist die ruckdämpfer raus ein anderer bohrt löcher in seine airbox.

  • Hi, ich grab mal den thread aus (wir sollen ja immer die forensuche benutzen ;-) ich suche für meine pc37 03 nen krümmer von Leo vince kann aber keinen Shop finden... dann noch eine frage: ich sehs doch richtig das ich damit dann legal auf der.Straße fahren darf da Euro 2 und vor bi. 06
    Danke schonmal