Hurric SP Edelstahl

  • Hiho,


    Habe vor mir besagten ESD gebraucht zu kaufen, jedoch in Carbon (Ist ja der gleiche oder?). Gibt es irgendetwas, auf das man bei einem gebrauchten ESD beachten sollte, besonders bei diesem vlt.?


    Zustand äußerlich ist zumindest TOP. 1 kleiner Kratzer, ein bisschen "Ruß" am ESD Ausgang (Zumindest bisschen dunkel da, normal nehme ich mal an), rest super. OVP und alles dabei.
    Die Laufleistung habe ich bereits erfragt, und warte noch auf die Antwort (Gibt es da irgendeine "Grenze" oder sollte man ab irgendeiner Laufleistung vlt. Abstand halten)


    In welcher Preisregion sollte sich so ein ESD bewegen? 200 Euro?


    Danke für dei Antworten LEute.


    MfG


    Yama

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    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Moin,
    achte auf die Schelle. Das Ding ist per se nicht besonders clever konstruiert und gerade bei der Carbon - Ausführung verkratzt der Pott schnell. Die sollte ebenfalls in Ordnung sein und im Idealfall auch vorher an einer CBF verbaut worden sein. Dann ist sie zumindest schonmal vernünftig gebogen.


    Ich würde um die 200,- investieren, zumal der 399,- neu kostet. Wenn bei Louis wieder ne 20 % Aktion läuft wärste bei 320,- € neu. Das ist immer noch ne Ecke mehr.


    Die Frage zur Laufleistung kann ich nicht beantworten, denke aber dass die keine Rolle spielt solang der Pott in Ordnung ist.

  • Hiho,


    So. Laufleistung liegt bei knapp 4k. Ist ja gar nichts. Verkaufsgrund ist, dass er seine Maschine verkauft hat und der Käufter den ESD nicht wollte. Also separat. Und das Geld wird fürs neue Auto benötigt, ...


    Denke er wirds werden. WEnn es sonst noch etwas gibt, einfach schreiben Leute :)


    MfG


    Yama

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  • Hi,
    na dann hoffentlich ist was geworden :wink:
    ich habe mir letzte Woche auch einen Hurric SP bestell, war am Montag da, montiert, danach gefahren und was soll ich sagen.........
    einfach herrlich der Sound :D (sogar mit db-Killer) :wink:


    An der Karbonschelle waren innen Gummis geklebt, damit es nicht zerkrazt.

  • Hiho,


    So heute ersteigert. 182.90 incl Versand für den Hurric Sp Carbon ist denke ich ein guter Preis. (Hätte ihn für 156.9 haben können, aber verka*** gehabt ^^)
    Nur 3-4tsd. Km gefahren, sieht TOP aus (Zumindest auf Bildern), ...


    JEtzt nur noch bis nächste Woche warten und dann :) Jedoch entstehet dadurch neue Arbeit an meiner Maschine.
    Will den Carbon ESD nicht alleine stehen lassen. Vlt. beziehe ich die "Plastik"-seitenteile mit Carbonfolie, mal schauen, wie das ausschaut.


    Ergebnis sehr ihr dann im "Meiner CBF" Forum


    Noch eine Frage nebenbei:


    Mir ist bei vielen (allen) Hurric ESDs aufgefallen, dass da kein Logo drauf ist? Ist das normal, oder liegt das Logo optional zum befestigen bei?
    Ich mag Logos, und würde so einen schon gerne drauf haben ^^


    MfG


    Yama

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    2 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • na dann glückwunsch :D
    also bei meinem Hurric war der Aufkleber schon drauf, der preis ist natürlich ganz OK,
    viel Spass damit, wirste eh haben :D

  • Hiho,


    Also. Heute bekommen, drangebaut, gefahren ... Sprachlos.
    Also so einen brachialen Sound habe ich nicht erwartet :D Ist mir ja fast peinlich durch die Stadt zu fahren ^^


    Nur ein Problem habe ich. Die Halterung an der Fußraste schmiegt sich nicht richtig an den Auspuff an, bzw. das ist alles iwie zu breit an der Fußraste. Ich habe gedreht, gezogen, ... Aber iwie passt das nicht ganz richtig.


    MfG


    Yama

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  • Hiho,


    Also. War eben nochmal am Motorrad und die Schelle passt einfach nicht 100% ^^
    Liegt zwar unten schön auf, aber auf der linken und rechten Seite ist ein wenig Luft. Hab jetzt vergessen Bilder zu machen mache ich später noch.


    Könnte mir vlt. jmd., der den ESD schon montiert hat, zeigen, wie es bei ihm ist.


    Wäre sehr nett, danke :)


    MfG


    Yama

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  • zeig mal ein Bild, vielleicht kann ich Dich dann besser verstehen. Meinst Du die Schelle die den Pott hält oder die Schelle am Zwischenrohr ?

  • Hiho,


    Hab jetzt kein ild gemacht, hab mich einfach damit abgefunden. Die Schelle, die den ESD an den Rastenanlage hält. Links und Rechts ist da ein bissel Freiraum. Vlt. muss man die Schelle erst mal richtig zusammenbiegen, aber naja. Da wackelt nichts und sitzt bombenfest.


    MfG


    Yama

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  • ah okay, das hatte ich auch ! Hab dann ein bisschen gebogen. Ist jetzt schwer zu erklären aber die beiden Laschen die Du an den Halter schraubst, musst Du etwas zur Seite biegen. Sieht mit ein bisschen Phantasie dann aus wie ein Exzenter. Bin gerade weit weg vom Moped, sonst würd ich Dir ein Foto machen. Hab auch die Schraube ersetzt. Es war ja eine Schraube für das Koffersystem dort befestigt ..

  • Hallo,
    der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hänge mich trotzdem mal an.
    Hab mir zu Weihnachten den Hurric SP bei Louise bestellt und auch bereits montiert. Aber irgendwie bin ich mit der derzeitigen Montage nicht zufrieden. Ich habe die PC38 und damit auch die lange Version des konischen ESDs. Wenn ich die Halteschelle an der Aufnahme des originalen ESDs befestige, ist der Auspuff zu locker in der Schelle. Wenn ich nun das mitgelieferte Adapterstück nutzen möchte, habe ich das Problem, dass ich es nicht richtig festgeschraubt bekomme. Der ESD wackelt dann immer wie verrückt. Kann bitte mal jemand ein Bild posten, der seinen Auspuff zufriedenstellen befestigt hat?


    Vielen Dank vorab
    TOMATE

  • Hiho,


    Also die Schelle war bei mir auch nicht so pralle. Bei mir wackelt aber nichts. Wenn der ESD richtig ins Endrohr gedrückt ist, dort auch festgezogen, dann mit der Schelle oben verbunden ist, sollte das doch schon sehr fest sitzen. Die Schelle musste ich aber auch ein bisschen biegen, damit diese mehr oder minder passt. Links und rechts am esd ist 1mm platz und unten liegt die Schelle ganz auf.


    Einfach bisschen probieren, ESD drehen, damit er auch besser in der SChelle sitzt, ...


    MfG


    Yama

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  • Falls jemand sich so nen Topf zulegen möchte, ich verkaufe gerade einen im Marktplatz

    Männer reiten keine Kühe

  • Bin gerade dabei mir auch einen Hurric SP zuzulegen. Würde allerdings gerne den Hauptständer beibehalten. Original ist ja am ESD ein Bügel angeschweißt mit dem Anschlaggummi. Das dürfte ja so beim Hurric nicht sein. Hast du vielleicht ein Foto wie das bei dir ausschaut, habe leider noch keinen Hurric im Original gesehen.