sägendes Motorgeräusch?

  • habe das jetzt auch seit kurzem als ich sie gekauft hatte war das nicht, jetzt nach ein paar mal prügeln hat sie das auch. wir haben uns das heute mal angehört können es aber auch nicht genau lokalisieren. wenn einer es von euch gefunden hat sagt bescheid :)


  • Aber das spür ich nur. Hören tu ich da nix....


    ob das, was ich da höre so ungewöhnlich ist, weiss ich mittlerweile ja nicht mehr so wirklich...weil rein vom Geräusch her war ja die GSXR genauso....nur hat sie halt nicht so stark vibriert...


    werd wohl am besten mal die originalen Gewichte besorgen....muss ich sowieso jetzt...heute hat sich mein rechtes Miniding während der Fahrt verabschiedet :roll::D


    warum ( oder wie ) sollten ventile vibrationen verursachen ... :gruebelx:



    wenn das Ventilspiel zu groß ist....hab ich jedenfalls so gedacht....ob das im Einzelfall auch sowas verursachen kann, weiss ich nicht bzw. war nur ne Vermutung...


    hast du mal die motoraufhängungen kontroliert ( schrauben ) :gruebelx:


    nee, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein dass ich mal in nem Kawa-Forum sowas gelesen hatte in Bezug auf Vibrationen....allerdings ging es da um die Gummilagerung, die sich wohl verhärten kann, so dass Vibrationen mehr durchs Bike gehen...



    Gruß

  • also ventile, kannst du ausschliesen ... die laufen ja bei der cbr nicht mehr über kipphebel, wenn die verstellt sind, hört man das noch nicht mal mehr :wink1:

  • also ventile, kannst du ausschliesen ... die laufen ja bei der cbr nicht mehr über kipphebel, wenn die verstellt sind, hört man das noch nicht mal mehr :wink1:


    aso, umso besser...das wusste ich nicht


    hab da noch die Technik von den Honda Autos Anfang der 90er im Kopf :D


    hatte mal einen Prelude VTEC Bj. 93 ( war i.Ü ein hervorragendes Auto! )...wenn da das Ventilspiel zu groß war, dachte man, man fährt nen Diesel :D



    Gruß

  • werd wohl am besten mal die originalen Gewichte besorgen....muss ich sowieso jetzt...heute hat sich mein rechtes Miniding während der Fahrt verabschiedet :roll::D



    Hast du die Innegewichte ausgebaut?
    Die killen nämlich die meisten vibrationen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast du die Innegewichte ausgebaut?



    also ICH habe nichts ausgebaut, aber als ich sie gekauft habe, waren da halt nur so kleine endstücke dran...die sind auch super leicht...


    vielleicht liegt es ja echt daran....werd mir, wie gesagt, mal die Originalen besorgen



    Gruß

  • deine pc37 hat doch noch die normale gabel drin ( keine usd ) ... oder ?
    für die normale gabel, habe ich noch einen satz orig. lenkerstummel inkl. gewichte über fals du interesse hast :wink1:



  • Wenn du keine Innengewichte mehr drin hast, dann helfen dir die originalen Lenkerenden auch nichts.
    Wie gesagt, den großteil der "arbeit" machen die Innengewichte.
    Ich hab die Innengewichte rausgeschmissen und auch nur kleine, leichte Alu-lenkerenden dran. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn du keine Innengewichte mehr drin hast, dann helfen dir die originalen Lenkerenden auch nichts.
    Wie gesagt, den großteil der "arbeit" machen die Innengewichte.



    meinte natürlich den ganzen Satz, inklusive der Gewichte :wink:


    wieso hast du deine denn rausgemacht?


    Erik


    cool, dann schick mir doch mal deine Preisvorstellung auf der man verhandeln kann :wink:


    du meinst aber mir "Lenkerstummeln" nur die Enden und nicht die ganzen Lenkerstücke, oder? weil die brauch ich nicht :D ;)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von RR'ler ()



  • doch, ich meine die kompletten stummel inkl. der inneren gewichte :D

  • würdest du auch nur die Gewichte und die Enden abgeben? :)




    Gruß

  • Das is ein sch***dr***verf*** gefummel bis die Innengewichte raus sind...
    Rein is glaub ich noch schlimmer...



    Ich hab meine Liste grad nicht an der Hand. Aber ich meine was im Kopf zu haben das ein gewicht so um die 500 gramm
    wiegt. :gruebelx: Vielleicht auch ein bisschen mehr.
    Und da ich überall Gewicht gespart hab, sind die natürlich auch rausgeflogen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So hab Gestern den SKS gewechselt und jez fühlt sichs fast an wie n neues Motorrad ;)
    Is echt mega ohne dieses ****** sägende Geräusch, hab auch mal n Bild gemacht, das andere die ihn wechseln wolln nicht das ganze Motorrad zerpflücken so wie ich :)



    Also eig nur Seitenverkleidung ab und dann kann man den ganz locker wechseln!
    Hab hier noch eins in net so guter Quali für den "Sperrstift" der im Lieferumfang enthalten sein sollte, da wenn man den Spanner im Ausgefahrern Zustand Montiert sich ordentlich was kaputt macht.



    Der Spanner wird eigentlich gespannt geliefert, aber wenn man so n neugieriges Spielkind is wie ich und den gleich ma entspannt... kann man den einfach wieder mit nem kleinen Schraubenzieher spannen! :D



    Hab Gestern noch Griffe und Gewichte von Rizoma Montiert, is es eig normal das sich die Innengewichte mitdrehen?


    Wünsche euche allen frohe Ostern :)

  • Hey, ich glaube mein SKS meldet sich jetzt nach 30 000km auch mal. Seit kurzem hör ich ebenfalls solch ein Geräusch. Bin mir zwar auch nicht 100% sicher, werde daher mal noch ein Video machen und hoffe ihr könnt mir das dann bestätigen oder dementieren.
    Aber die Frage ist egtl wo bekommt man einen neuen am besten her? Bei Ebay gebraucht für 20-40€ mit (z.b. 3 000 km) oder aber ein ganz neuer für 100€? Also ist vom gebrauchten eher abzuraten, weil Honda bei den neuen vielleicht mal für Verbesserungen gesorgt hat oder geh ich lieber davon aus, dass ich mit einem gebrauchten nochmal 20 000km fahren kann und mir dann für das Geld noch 3 anderen kaufen kann? ;-)

  • Hey, Poste mal iwo das Video^^
    Also mein HH meinte ich soll direkt n neuen Kaufen. Ihn hats nachher selber gewundert das n neuer SKS ca 100€ kostet...
    Hatte mir auch überlegt n Gebrauchten von nem Unfallmotorrad zu kaufen, aber das Sägen hat mich so mega genervt, da wollte ich sicher gehen und dieses Geräusch eliminieren und somit hab ich n neuen übern HH gekauft für insgesamt 112€.... Ein Versuch isses Wert den gebraucht zu holen, für das Geld kannst du dir 3 stück bei ebay kaufen :) musst du entscheiden^^


    Bereue es aber auf garkeinenfall den Neu gekauft zu haben, jez is nämlich wirklich ruhe im Getriebe :happy: