Zusammenbau XL 250 S (Zylinder und Kopf aufsetzen)

  • Hallo,


    bin gerade am Zusammenbau meiner XL 250 S.


    Stehe aber vor einem kl. Problem.


    In der Tüte mit Motordichtungen sind auch 2 kl. O-Ringe und eine Dichtung
    die aussieht wie eine keine Hülse alle haben ca. 1cm Durchmesser.


    Wo genau kommen diese Dichtungen hin?


    In der Reparaturanleitung steht, Fußdichtung (ist klar), Paßstiffte (ist klar) und Ölregelblende (nicht klar) einsetzen.
    Was ist eine Ölregelblende und wie sieht die aus?


    Wer kann mir helfen?


    Gruß


    Manfred

  • Hallo,


    ggf. helfen die Fotos zur Beantwortung weiter.

    Dateien

    • XL0008.jpg

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    • XL0007.jpg

      (155,88 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Ölregelblende ist die kleine Düse die im Ölsteigkanal im Motorgehäuse direkt unterhalb der Zylinderfußdichtung sitzt.
    Die sitzt üblicherweise so fest, dass sie bei einer Demontage des Zylinders an ihrem Platz bleibt.


    Zur Zuordnung der Dichtungen:
    - die zylindrische Dichtung gehört auf die hintere Passhülse;
    - die O-Ringe gehören auf die Kipphebelwellen.


    XL0008.jpg


    Die Dichtungen der Kipphebelwellen solltest Du nur unter fachkundiger Anleitung selbst tauschen.
    Die Passtifte die die Kipphebelwellen fixieren müssen mit einem Schleifer eingekerbt und dann aus dem Zylinderkopfdeckel ausgetrieben werden.
    Die Gefahr den Deckel dabei zu beschädigen ist sehr hoch.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Super, vielen Dank für deine Hilfestellung, dann kann ich doch weiter schrauben.


    Manfred


    P.S.


    Warnung: Bestimmt war das nicht meine letzte Frage.