Spritverbrauch bei 1000er RR und 600er RR


  • dann halt lieber von der fireblade abstand 8)


    leistung is net alles es kommt in erster linie darauf an wie man sie auf den boden bekommt soll heißen die fahbarkeit muß gegeben sein...

  • Zitat

    Original von Banshee
    @wolly



    Außerdem war die äußerung von Spassbremse wohl eher provokant/spaßig gemeint und nicht ernst :D


    Genau...man kennt sich halt ein wenig und da dürfen auch mal so nicht ernst gemeinte Äußerungen kommen.


    Über den Spritverbrauch mache ich mir auch keine Gedanken, ist mir halt nur aufgefallen da ich auch eine 600rr (zwar von meiner Freundin) zu hause habe und es im direkten vergleich sehe...selbst bei gleicher Fahrweise.

  • @kontrast: das hast du jetzt gesagt! :wink::D


    und zum spritverbrauch nochmal: Kraft kommt von Kraftstoff!
    Alles klar? :wink:
    Also Mund halten und das Fahren genießen 8)

  • das eine 600er mehr bzw mindestens genausoviel verbraucht wie eine 1000er liegt ganz einfach daran das man eine 600er mehr dreschen muß als eine 1000er und das da auch mehr sprit gezogen wird is doch logisch...
    mal eine andere frage: die meisten von uns betreiben es doch als hobby oder? soll man überhaupt drüber nachdenken was einem das hobby kostet? trübt das net den spaß wenn man nach 140km an der tanke steht und nachdenkt welche maschiene noch 50km weiter gefahren wäre? hat einfaches von a nach b fahren überhaupt einen sinn? ich jedenfalls freu mich jedes mal wärend die ca. 17liter in den tank laufen auf die nächsten 140km und überleg schon auf welche strasse ich nutzlos durch die kurven düse


    wer ein supersportler kauft und sich dann über den verbrauch beschwert der hat ...(das sag ich lieber net)...

  • 5. Gang, 5.000 u/min, = 5,5 l/100 km


    Ich finde das nicht verkehrt ...

  • Es ist schon krass das einigen Leuten der Vebrauch Scheissegal ist.
    OK, wer genug Kohle auf der Kante hat braucht sich um sowas nicht zu kümmern.


    Doch kommt bei mir die Überlegung das man mit dem gesparten Geld bei weniger Verbrauch zusätzlichen Spaß haben kann.
    Und wenn zwei Mopeds mit gleicher Fahrweise an der Tanke dann deutlich unterschiedlichen Verbrauch zeigen würde ich mich das auf dem einem Moped freuen (:lol: ) und mit dem anderen ärgern (:evil:).


    Allein die Chance bei perfekter Abstimmung des Mopeds den Verbrauch zu senken ist diesen Thread hier wert.



    Und außerdem -> Saufziegen sind Out :!:


    Eine umfangreiche Board-Tabelle mit Modell/Verbrauch wäre informativ.



    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Eure Armut kotzt mich an!
    :nomoney:


    * duckundwech *



    Nein, im Ernst. Bei 1,30€/L kann man schon ins Grübeln kommen - wenn's nur nich so'n Spaß machen würde... :)

  • Hatte sie schon mal zwischen 4 und 6 Liter !
    Einige meiner Kollegen schaffen sogar auf derr Renne 10 liter !

  • Alles berechenbar !! dafür gibt es tabellenbücher mit rechenbeispiele um das ausrechnen zu können was mehr oder wenniger verbraucht !
    Im leerlauf mit der gleichen drehzahl, braucht ein Motor mit mehr Hubraum (durch den grösseren Zylinder grösseren kolben im durchmesser) mehr Kraftstoffluftgemisch als einer mit wennig Hubraum.
    dafür fehlt es aber am ende am Drehmoment des Motors mit dem kleineren Hubraum.(kraftübertragung´Nm)


    Gruß
    Papa_Ziethen