Lambda Sonde

  • Hallo zusammen,


    vielleicht etwas überflüssige Frage, aber habe mir für meinen PC35 CBR FS Bj 2002 einen BOS Oval auspuff geleistet.
    Jetzt ist am Verbindungsrohr zwischen Endtopf und Krümmer eine Mutter + Gewinde für die Lamdasonde eingeschweist.


    Hat die PC35 überhaupt eine Lambdasonde, da am Orginalauspuff ja auch keine Verbindung mit dem AUspuff stattgefunden hat?


    Habe das Gefühl, dass Sie im Moment einfach nicht ruhig läuft...daher meine Bedenken!!!


    Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank...

  • Also ab 2001 hat Honda die PC35 als Einspritzer mit KAT (und Lambdasonde) gebaut...
    Außer Du hast vielleicht ´ne Importierte aus Italien, oder sowas!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Ja das Ding ist aus Italien importiert...ist das die Erklärung?
    aber wie kann das sein? Ich meine wie kennt der Motor dann quasi die richtige Einspritzmenge?


    Danke

  • Die Italiener haben da noch keinen KAT, war bei denen damals wohl noch keine Pflicht...
    Über die Lambdasonde reglet man ja nich direkt die Einspritzmenge, die hilft nur dem Steuergerät damit der KAT am besten arbeiten kann (bei Lambda1) und wenn du am Kabel ziehst und Leistung willst is die Steuerung sowieso außen vor.... Is nur für den Teillastrereich damit Hinten "Rosenduft" raus kommt!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Meinst du das könnte Probleme mit dem TÜV geben?:confusedx:

  • Nein,... der KAT is ja dann bei dir auch nich eingetragen.
    Sei doch froh (den Quatsch brauch doch kein Mensch).

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • das stimmt allerdings.
    naja dann hoff ich mal, dass das ding nächste woche schön keine probleme macht...!


    dank dir!

  • hi
    habe mir auch einen BOS sportauspuff endrohr gekauft.
    leider besitze ich einen lamapdasone anschluss und KAT mein frage, was soll ich machen um diesen auspuf ohne lampda anschluss und ohne KAT montieren zu können, aus puf hat E prüf zeichen und
    http://bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/269.PDF


    mfg cengaver

  • Wenn du den Auspuff ohne Lambdasonde montieren willst, brauchst du einen O²-Eli... Is so´n kleiner Gnubel der auf den Stecker der Lambdasonde kommt und dem Steuergerät dann Lambda1 vorgaukelt!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Servus. Habe ne PC35 BJ 2005. Hat ab Werk Kat und Lambda. Hab nen Bos Pott dran gemacht mit Lambdaanschluss am Zwischenrohr aber ohne Kateinsatz. Mopped läuft gut , schöner Sound wie ich find aber auch ein paar PS weniger. Ich denk mal die Kompression des Kat`s fehlt. Macht sich aber bei meiner nur im Endgeschwindigkeitsbereich bemerkbar. Dauert hinten raus was länger und es fehlen ein paar Km/h. Mich störts net - 98% auf Landstrasse unterwegs:) Beim TÜV gabs keine probs!

  • .... aber auch ein paar PS weniger. Ich denk mal die Kompression des Kat`s fehlt.


    Aber nicht bei einem 4 Takter. Liegt daran das der original Topf immer noch am besten ist, mehr nicht.