Fahrwerkseinstellung Setup

  • Ich denks mir immer wieder...Fahrwerk richtig einstellen, is nen Studium / Physik für sich.
    Irgendwann lass ich mein Fahrwerk auch mal richtig einstellen.
    Betoooonung liegt auf LASS(en) :D

    haisasig.png

  • Ganz so schlimm ist es nicht. Es geht auch ohne Studium, aber ein wenig beschaeftigen muss man sich schon damit. :med:

    Gruss Streusel

  • Ja und bei meinem Geschick würde ich da vermutlich mehr verstellen, als einstellen.
    Naja hat ja noch Zeit, irgenwann, irgendwo, von irgendjemandem mal machen lassen ;)

    haisasig.png

  • Ist fuer mich schon verstaendlich, wenn Du es nicht verstehst, lass die finger vom Fahrwerk! Mit der Standardeinstellung hast Du immer das Gefuehl bergauf zu fahren. Ausserdem entspricht Pos. 5 bei den Fahrwerken wo noch Ringe sichtbar sind, in etwa 2,5 sichtbaren Ringen und entspricht etwa der Pos. 2 von hinten. aber nur bei den von Honda verwendeten Showa Fahrwerkselementen.


    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mich wundert, dass die Werkseinstellung von Honda so konservativ ist und die Motorrad das so stark verändern muss, um ein (in deren Augen) gutes Setup zu finden.


    Ich habe es jetzt wieder nah an die Werkseinstellung zurückgestellt und war damit gestern beim Kurventraining - und siehe da, kein kippeln mehr, super einzulenken und stabil in der Schräglage. Wahrscheinlich war der Wechsel zum S20EVO schon ausreichend und der Dreh am Fahrwerk völlig unnötig. Naja, hinterher ist man immer schlauer. So macht das Mopped endlich richtig Spaß :)


    Danke für die Tipps hier!


    (Den bearbeiten Knopf habe ich immer noch nicht gesehen, ich seh da nur "antworten" und "zitieren")


    Edit: Da ist der Knopf! :D :D :D Der scheint zeitlich begrenzt zu sein, oder wie sehe ich das?

    You play for the crest on the front, not the name on the back.
    "Win today, and we will walk together forever" (Fred Shero)