Händlervergleich Preise

  • also ich bin nicht so der verhandlungskünstler....
    ich habe halt jetzt das angebot cbf in ice blue mit abs ohne verkl.
    6400 Euro
    Heizgriffe würden laut Händler 325 Euro kosten...
    Ich weis ja nicht wie ich das anstellen soll das er die mir kostenlos gibt.
    Und klar die erste Insektion inkl wäre natürlich auch sehr geil.


    Nur wie ich das anstelle weis ich noch net

  • einfach sagen, dass du noch nen anderen händler hast der dir eben die griffe und den service gratis dazugibt.


    Oder sonst musst einfach so vortäuschen, als würdest die maschine gleich kaufen und dann so nebenbei fragen, ob er die Heizgriffe noch dazugibt. Wenn er nein sagt musst du ihm mal sagen, dass du dirs in dem falle nochmals überlegen musst. Manchmal hilfts, manchmal auch nicht.



    PS. musst ihn einfach noch lieb dazu anlächeln :D

  • :-) na ich werde dann mal mein glück wagen.
    Am montag ist es soweit.....
    Ich bin ja mal gespant ich berichte euch dann gleich.
    Erst mal muss ich noch ne versicherung finden....

  • da kann ich dir leider nicht helfen, ausser dass alle deutschen versicherungen sicherlich billiger sind als die schweizer :(


    Gruss Raphael

  • Kauf das Teil ohne Heizgriffe für 6400 €, geh' zu Louis oder Polo und kaufe die Heizgriffe für 60 €, such dir nen Macker, der dir die Teile einbaut, feddisch!

  • ist ja schon ne möglichkeit aber versuchen kann mans ja trotzdem. Sollte der HH nachgeben hat man die teueren Hondagriffe umsonst :D

  • Versuch' macht kluch! (Aua, Germanist!).


    Aber bei 6400 € ist irgend wann Zappa,


    incl.


    Hübsche-junge-Frau-Bonus


    und


    Die-kommt-mit-jedem-Scheiß-in-die-Werkstatt-Bonus-


    und


    Die-kauft-in-zwei-Jahren-ein-richtiges-Motorrad-Bonus


    und


    An-dem-Mädel-verdienen-wir-uns-dumm-und-dämlich-Bonus



    Keine bösen Sprüche bitte. Ich kenne die Branche. Junge Frauen, die ein neues Motorrad kaufen, werden gnadenlos abgezockt.

  • dann soll sie sich genau das nicht gefallen lassen. Hab bei meinem ersten Mopped auch noch d3en Vater mitgenommen als verhandlungsverstärkung. Hat was genützt; 10% und kleidung konnte ich rausholen :D


    Gruss Raphael

  • @Miabella

    Zitat


    Heizgriffe würden laut Händler 325 Euro kosten...


    :crazy:
    Überlege dir gut, ob du die Dinger wirklich brauchst, willst du den Winter durchfahren dann o.k.
    Ansonsten kauf dir lieber anständige Handschuhe (solltest du sowieso) :!:

  • ich versuch meinen dad zu überreden das der noch mal mitkommt.


    Ansonsten werde ich auch bar bezahhlen und da sollte schon noch mal was rausspringen....


    mal sehen :)

  • Zitat


    Ansonsten werde ich auch bar bezahhlen und da sollte schon noch mal was rausspringen....


    Na dann viel Spass beim Vertragsabschluss :ban:
    und überlege dir das mit den Heizgriffen nochmal wenn der Händler sie dir nicht "schenkt", weil über 300€ :shock:
    Wenns denn wirklich sein muss dann gehe lieber zu Polo oder Louis, wie Hans Friedrich schon gesagt hat :!:
    Und vergiss nicht zu posten wie es gelaufen ist :warte:

  • Ich hatte das Glück, daß mein HH jetzt eine gebrauchte CBF 600 SA vom Juni in Zahlung genommen hat (1300 km gelaufen). Der erste Besitzer hat zwei Maschinen beim einem Neukauf jetzt abgegeben. Habe für die gebrauchte 5.800,-- Euronen bezahlt und auf das Zubehör habe ich noch 10 % bekommen (Koffer- bzw. TopCaseträger / Koffer und TopCase / heizb. Handgr.) und die Montage kostet mich auch nichts. Außerdem spare ich mir auch noch die 1000er Inspektion.


    @miabella


    ich habe mir wieder die heizb. Handgriffe von Daytona bestellt. Die sind zweistufig einstellbar und ich habe bis jetzt mit den Griffen gute Erfahrungen an meiner Deauville gemacht. Obwohl die Honda-Griffe stufenlos in der Heizleistung einstellbar sind finde ich, daß der Preisunterschied einfach zu groß ist.


    Gruß Dirk :D:D:D

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Wichtigster Grundsatz beim Handeln: Du mußt dreist sein! (Ist meine Erfahrung) Und du solltest dir nicht zu schade sein alles zu versuchen. Hab kein Mitleid mit dem Händler, denn der wird schon selbst auf sich aufpassen. Und laß dich nicht einwickeln. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Ich habe in Wien in den letzten 3 Jahren folgende Erfahrungen gemacht:


    Honda gibt 10 %, ich habe zusätzlich noch kostenlose Montage des Zubehörs
    (auch -10) bekommen.
    Yamaha hätte nix bis 3 % hergegeben,
    Suzuki 5 %.


    Immer auf Basis Barzahlung; Hauptargument war, daß die Motorradpreise eh
    schon im Keller sind. Allerdings hat man mir immer
    versprochen beim Zubehör Sonderrabatte zu geben (so bis -20 %)


    Wenn der Händler will, dann geht´s, wenn nicht, dann nicht.

  • Sonderrabatte beim Zubehör sind ja auch keine Kunst bei den Listenpreisen.


    Was machen denn die Händler, die sowohl Suzuki wie auch beispielsweise Yamaha anbieten? Geben die dann unterschiedlichen Rabatt? Das wird aber schwer für die zu argumentieren. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...