Windscheibe CBF 1000 F

  • Ich habe seit kurzem eine CBF 1000 F und habe so meine Probleme mit der Scheibe. Ich bin am überlegen, wie ich Abhilfe schaffen kann und bin auf 2 Alternativen gestoßen. Zum einen die Puig Scheibe (11 cm höher als die Originale) und zum anderen die von MRA. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  • Hi, habe meine Original Scheibe wegen Luftturbolenzen gegen eine MRA ausgetauscht. Bin total zufrieden - kann ich nur empfehlen. Gruß Picos

  • Hallo,


    ich hatte bis gestern die Puig Scheibe montiert. War deutlich besser als das Original, aber noch nicht ganz befriedigend.
    Ich bin 182 cm groß.
    Nun habe ich die Ermax Spoilerscheibe montiert, bin aber noch nicht damit gefahren.
    Sobald ich Erfahrungswerte habe, melde ich mich.

    :0018:


    Grüsse
    Peter

  • Hallo,


    heute bin ich nun mit der Ermax ca. 250 km unter verschiedenen Bedingungen gefahren.
    Ergebnis:
    Nochmal besser als die Puig. Und qualitativ hochwertiger. Die Ermax hat eine größere Materialstärke.
    Die beste Einstellung für mich (182 cm): ganz oben, keine Scheiben untergelegt.
    Das Erstaunliche, bei 160 leiser als bei 120.
    Insgesamt sehr leise. Mit ein bißchen ducken fast kein Geräusch mehr.
    Die Ermax ist getönt und hat den Kantenschutz schon montiert, im Gegensatz zur Puig.

    :0018:


    Grüsse
    Peter

  • Hallo, gibts die Ermaxscheibe auch ganz schwarz getönt? Überlege sie mir zu kaufen.
    Bin von cbf 600 auf cbf 1000umgestiegen, gebraucht aber alles noch original. Suche nach Verbesserungen, Scheibe, hinterradabdeckung usw. Gruss daadahonda

  • @daadahonda
    Ich habe die Ermax bei "auspufflager.de" erstanden. Dort war sie getönt erhältlich. Eine ganz schwarze habe ich nicht gesehen.
    Mittlerweile sehe ich sie bei auspufflager nicht mehr. Schon meine Lieferung war um Wochen verzögert wg. Lieferschwierigkeiten
    vom Hersteller.
    Ich fahre übrigens eine cbf 1000 F
    Falls Du eine Ermax ordern willst, rate ich zu Google. Was anderes sehe ich nicht.

    :0018:


    Grüsse
    Peter