CB 400 N Caferacer Umbau-Thread

  • servus, die von k und n werden eingetragen oder von ame. hab selber zwei ame chopper mit cb 450 n motor. die bedüsung hab ich auf 118er umgestellt (hauptdüse) man sagt mit offene luftfilter ca. 10 % mehr sprit.(faustregel)eintragungen sind bis bj. 88 kein problem.

  • Vielen Dank für die Antwort! :)
    Reicht es die Düse zu ändern oder muss ich noch die Nadel höher hängen und den Vergaser neu einstellen?

  • ich hab nur die hauptdüsen getauscht, und sie läuft super. gruß heinze

  • hallo benzi
    die gel batterie kannst du in allen dir nur erdenklichen positionen verbauen.weil,durch das komplett geschlossene system kann da nichts auslaufen.und der accu hat trotzdem seine normale leistung.
    gruß mario

  • hi das klingt schonmal super :)


    habe mitlerweile den neuen tank und stummel erhalten... rahmen usw ist gesandstrahlt..


    habe gerade eine neue idee... gibt es weißwandreifen passend für eine cb? wenn ja wo? und sind die zugelassen?
    bau mir villt einen mix aus caferacer und einer rat

  • Nach recht langer Pause.. habe ich heute mal den gestrahlten Rahmen verschliffen und gefillert... wenns klappt wird er morgen lackiert.


    Kann mir jemand sagen welche Seitendeckel auf den CB 400 Rahmen passen? Will "unabhängige" Seitendeckel wie bei den Four Modellen die keine verbindung zum Tank haben da ich einen anderen Tank verbauen werde passen die eh nicht mehr.


    Grüße

  • Hallo Sportsfreunde...


    Heute ging es mal wieder weiter...
    Habe die Tankaufnahme umgeschweißt (weiss das dass nicht so rechtens ist) und den Rahmen etwas gekürzt...
    dann alles was am freien Rahmendreieck stört beseitigt....


    Und zu guter letzt Rahmen und andere Kleinteile lackiert (bin zufrieden :D )


    Konnte mich die ganze Zeit nicht auf ein Konzept (mit mir selbst) einigen ^^ aber jetz denke ich habe ich eine gute Wahl getroffen... lasst euch überraschen...
    wegen der Farbe hab ich mich auch umentschieden...


    http://www.bilder-space.de/sho…8913473.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…8913723.jpg&size=original


    Wenn jemand ein Werkstatthandbuch hat und mir mal die Seiten vom Zylinder demontieren schicken könnte wäre das super oder villt gibt es ja hier im Forum eine
    gute Anleitung... möchte nämlich die süffige Fußdichtung austauschen und in diesem zuge den Motor lackieren und eine 43PS Nocke einbauen...


    Grüße

  • Servus


    Ist es möglich Speichenfelgen in eine neuere CB 400 zu bauen?
    Habe vorne die Doppelscheibe und Dopelscheibe hatten soweit ich weis nur die 750er und da passt die Felge von den Maßen nicht...
    villt kennt ja jemand ein Modell mit 2 Scheiben die in mein Modell passen...


    Grüße

  • Sehr interessanter Thread;-)


    Habe kürzlich auch eine CB400N Bj.1983 erstanden und will sie mit meinem Bruder zu einem Bobber umbauen.
    Vor allem die Sache mit den Luftfiltern und Speichenfelgen interessiert mich.
    Denke hier werden mir noch einige Fragen beantwortet werden.


    Viel Erfolg weiterhin bei deinem Caferacer Projekt!

  • Dann mach auch mal Bilder ;) Bobber gefallen mir auch sehr gut (wär villt nochmal ein Projekt wert)^^
    aber eine CB400N? wär da nicht ein Chopper geeigneter gewesen?
    Und wie habt ihr euch das mit den Dämpfern hinten überlegt? weil mit Dämpfern finde ich das nicht so prall, müsste ein Hardtail sein mit Federn am Sitz.


    Wünsch euch auch viel Erfolg und wie gesagt macht mal paar Bilders^^


    Grüße

  • Ja sachte,sachte ;-)
    Müssen klein Anfangen...hab die 400er so günstig mit einigen Motoren und Teilen bekommen.
    Die Dämpfer lassen wir...suchen jetzt erst einmal nach Tank (in Richtung Peanut),Endrohren und offenen Luftfiltern...


    Bilder kommen ;-)

  • Alles klar ;) Hab noch eine Husqvarna Supermoto die ich gerade am verkaufen bin... Wenn ich die los bin kauf ich mir villt eine Shadow die dann auch zum Bobber wird :)....


    Meine Honda ist wieder ein gutes Stück zusammen...
    Bilder muss ich mal noch machen... nächste Woche wird der Dichtsatz und Nockenwelle kommen dann kommt die 43PS Nocke rein, sowie einen neuen Zylinderdichtsatz, da die Fußdichtung leicht ölt... dabei werde ich den Motor mit Ofenlack schwarz-matt lackieren...


    Sitzbank, Höcker und Elektrik sind noch die größte Hürde:/
    Höcker werde ich villt aus dem Zubehör beziehen und dann passend umbauen, Sitzbank und eine Platte für die Elektrik und Batterie werde ich mir auch irgendwie selbst bauen.
    Muss dazu das Moped in die Firma schaffen dort stehen mir alle Gerätschaften zur verfügung (Blechschere, Kantbank usw)


    Grüße

  • gestern und heute mal den zylinder demontiert, dabei gleich den motor lackiert und die große nockenwelle eingebaut :) und alle dichtungen ausgetauscht.
    sollte ich die stehbolzen mit dichtung auf alle fälle wechseln oder reicht es diese mit dichtmittel einzuschmieren?


    beim zusammen bauen hatte ich probleme die steuerkette mit dem ritzel auf die nockenwelle zu bekommen, die kette war noch gespannt obwohl ich den spanner drausen hatte und auch die schrauben lose waren... habe dann mit einem schraubendreher gegen die schiene gedrückt dann ging es... kann es sein das der spanner kaputt ist?


    hier mal 2 neue bilder


    http://www.bilder-space.de/sho…2403447.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…2403884.jpg&size=original

  • Joa das wird doch sauber!
    Wie ist das mit der Heckkürzung?
    Darf auch kurz nach der Stoßdämpferaufnahme gekürzt werden?
    Hast du dich da irgendwie schon beim TÜV erkundigt?