CB 400 N Caferacer Umbau-Thread

  • Servus... ehrlich gesagt nicht ... kenne aber einen beim TÜV und ich habe mich im Internet erkundigt was möglich ist, irgendwo gab es eine Auflistung mit Vorschriften wie z.B. 30cm Sitzfläche usw. habe ja auch alle Streben drin gelassen, weil es da als Probleme gab... aber generell könnte man hinter den Stoßdämpfern kürzen, da würde ich aber dann doch lieber mit dem TÜV reden, weil die sich da scheinbar gerne mal quer stellen auch wenn dieser Teil des Rahmens nichts halten muss...


    Wenn ich mich nicht irre, hatte ich aber gelesen es muss um das Loch der Stoßdämpferbefestigung die doppelte Materialstärke wie das Loch selbst vorhanden sein.
    Aber wie gesagt bei so einem Eingriff würde ich dann doch lieber mit dem TÜV Rücksprache halten.


    Grüße

  • hey -BenZi- sieht schon mal sehr gut aus was du da wieder zusammen gesezt hast. Mit den Speichen hm versteh ich schon dass du welche haben willst aber insgesamt passen die jetzigen Felgen noch ins Bild...kommt drauf an was du alles noch vor hast^^ je mehr und weiter man kommt wird es immer schwieriger ein passendes gesamtbild zu bekommen^^
    Bei der 400N stört mich mehr als die fehlenden Speichenfelgen, dass sie keinen (zuminddest im normalfall) kickstarter hat...
    Bist du denn schon was weiter gekommen? Dann will ich bitte Bilder sehen :)- *daumenhoch*

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • Servus...


    leider bin ich noch nicht weiter gekommen -.-
    der motor ist fertig und muss noch eingebaut werden.
    danach muss ich am rahmen noch was wegflexen habe leider die halter für die seitenteile vergessen^^
    bremspumpe und bremsleitungen müssen noch gemacht werden... dann das schwierigste höcker und sitzbank und den kasten für die elektronik und batterie..
    danach noch lackieren lassen... die felgen werde ich wohl schwarz-matt pulvern lassen


    aber wenn ich weiter komme gibts natürlich bilder ;)

  • Servus Schrauber...


    Leider ging es bei mir noch nicht weiter -.- keine Zeit gehabt...


    Wollte mal fragen was ihr zu den beiden Heckvarianten sagt...
    erste wäre mit Höcker und somit auch die Möglichkeit das Rahmendreieck frei zu lassen,
    oder mit langer Sitzbank dann müsste die Elektrik + Batterie runter :/ aber ich könnte zu 2 fahren...


    http://www.bikeexif.com/wp-con…maha_rd400_cafe_racer.jpg


    http://2.bp.blogspot.com/_NxJj…1600/horex-cafe-racer.jpg


    Würde mich über Antworten freuen...


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • für mich persönlich ganz klar die zweite variante wobei die erste variante auch so seine reize hat.
    ich galube ich muß mal die bilder von deinem mopped anschauen.


    leider gehen die alten links nicht auf.


    es

    Einmal editiert, zuletzt von monster ()

  • ja die sind leider nicht so lange im netz ich muss nochmal welche machen und reinsetzen... finde keine auf dem rechner-.-

  • ganz klar - zweite Variante! So werden wir im Winter auch tun. Klar, der Nachteil du kannst deine Olle nicht mit zum Treffen nehmen...aber wer mit nen Hirschkadaver mit auf die Jagd oder gar nen Stapel Holz wenner innen Wald geht, ha? :D
    Zu zweit fahren ist auf der kleinen kein Genuss, somit kann man ruhig nen Einsitzer draus machen ;)


  • es gibt neuigkeiten habe am wochenende endlich mal den motor eingebaut :)

    Einmal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • He kurze Frage.Geiler Tank von welcher maschiene ist der macht sie richtig bullig
    mfg

  • servus habe den tank hier im forum gekauft, weiß aber gar nicht von welchen moped der ursprünglich ist :gruebelx: glaube aber von einer 650er.


    grüße

  • super danke... ich weiß kommt etwas spät :) habe heute mal wieder zeit gefunden kurz nach dem moped zu schauen. einen brauchbaren sammler habe ich mir jetzt auch mal gekauft, damit die auspuffanlage wieder montiert werden kann und ich vllt den motor starten kann :) habe mich dazu entschieden die batterie und die elektrik wieder nach unten zu verlegen, allerdings platzsparend, damit ich schön schlank eine verkleidung aus blech bauen kann. sportluftfilter muss ich noch besorgen und ein geeignetes schutzblech für hinten. wenn das alles erledigt ist mach ich mich an die sitzbank und vorderradbremse. joa dann noch einen schönen runden tacho (vllt digital) rücklicht, felgen pulvern und verkleidung lackieren lassen :)


    gib es beim tüv probleme, wenn das nummernschild und rücklicht seitlich montiert wird? wobei das auch schwierig werden dürfte mit der doppelrohrauspuffanlage.


    grüße