Leistungseinbruch bei 4500min^-1

  • Guten Abend zusammen,


    heute war ein schöner Tag, gerade beim Anlassen (denke mal die meisten Motorradfahrer gerade aus Hessen sollten das Kennen).
    Tag war gut und die Maschine ist gut gelaufen. Bei der Heimreise aber dann der Schock für mich.
    Den ganzen Tag lief die Maschine wie geschmiert, hatte ein paar Tage vorher noch nen Ölwechsel.
    Auf der Autobahn dann beim Überholmanöver, brach dann die Leistung meiner Maschine komplett ein. Im ersten Moment dachte ich, der Saft der Batterie wer aus, was aber das Navi nicht bestätigen konnte. Kurz unter 120km/h ließ sich dann auch wieder die Maschine beherrsche und gab wieder Leistung auf das Hinterrad ab.
    Doch seit dem, jedes mal wenn ich über die Drehzahl von 4500 komme, bricht sie mit der Leistung komplett ein und es hört sich an, als ob ich nen Mofa mit überdrehten Motor unterm Hintern sitzen hätte.
    Weiterhin passiert dies nicht nur im 5. Gang der Maschine, sonder auch in jedem weiteren Gang.
    Meine Vermutung ist der Vergaser, konnte aber bisher noch nicht nachsehen. Hat jemand noch eine Idee woran dieses "Phänomen" liegen könnte?
    Maschine lief dieses Jahr schon 1000km, von daher kann es nicht am Winterschlaf gelegen haben.

  • Geht denn die Drehzahl hoch ? Wenn ja dann hast du falsches ÖL benutzt, hatte ich auch mal. Habe Auto Öl benutzt und meine Kupplung ist bei höheren Drehzahl einfach durchgerutscht.
    Wirst dann wohl nochmal nen Ölwechsel machen müssen und das richtige ÖL nehmen dann klappt es wieder.


    Gruß
    Jens