XLV 750, wieviel KM sind drin?

  • das höhrt sich aber nicht nach nem Kauftipp an :D


    wenn die reparaturarbeiten schnell den wert des moppeds übersteigen muss es schon sehr selten sein oder sehr geliebt werden :D



    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von OK750
    @ DonBosco und Arne, ich meinte nicht die XRV sonder die XLV.


    Soll 800 Euronen kosten.


    Gruß Markus


    Die Fangemeinde der XLV würde sagen : kaufen , kaufen , kaufen :!: :!: :!:


    800 € ist doch ein Schnäppchen für so ein seltenes Teil.


    Bei meinen HAWKs ist das nicht anders , gebaut von 1988-1991 und jetzt werden in der Fangemeinde für Gut erhaltene im Originalzustand fast der damalige Neupreis bezahlt.


    Oder meine Bolle , sie ist das Homologationsmodell , die würde ich nie mehr hergeben , egal welche Probs sie hat :D


    Mit so ner XLV hast Du auch immer sofort Gesprächspartner wenn Du eine Rast machst 8)

  • Was haben meine Garantiearbeiten mit Kauftipp zu tun??


    Meine "Olle" existiert dank der Produktoptimierungen heute immer noch...
    Wurde ja auch mit viel Liebe von mir selbst optimiert... Eine XLV in dem Zustand wäre immer ein Kauftipp!!


    Manfred

  • Manfred


    doch würdest deine schön gepflegte für 800 euro verkaufen????


    wohl nicht oder?


    es muss doch einen grund haben, dass einer das mopped verkauft und wenn er es mit so viel liebe gepflegt hätte würd ers sicherlich nicht für 800euro verkaufen.



    dass du deine XLV selbst gut pflegst und optimiert hast glaub ich dir sofort, doch nicht alle verstehen gleich viel von moppeds :D

  • Nein...verkauft habe ich das Dingens schon... musst damals 1984 also nach 1,5 Jahren einer CBX 550 F weichen...


    Motorräder sind für mich Maschinen...die müssen ihren Auftrag erfüllen... und wenn der Auftrag sich ändert wird die Maschine ausgetauscht...


    Ich sehe das Moped aber gelegentlich immer noch... mittlerweile allerdings ziemlich vergammelt...


    Manfred


    P.S. Ich und Motorräder pflegen .... gar keine Zeit dazu.... die letzte Inspektiion an meiner eNTe gabs vor knappen 40000 km und der Dreck müsste entweder vom Tremalzzo oder der Assieta sein....

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Ich und Motorräder pflegen .... gar keine Zeit dazu.... die letzte Inspektiion an meiner eNTe gabs vor knappen 40000 km und der Dreck müsste entweder vom Tremalzzo oder der Assieta sein....


    40.000km und kein öl/filterwechsel? (fast wollte ich schreien, "keine neue kette??" habs aber gerade noch kapiert.. aber auch so: ist das die fachmännische Vorgangsweise? Du hast hier einen Ruf zu verlieren, Manfred!:D


    cheers, remi

  • hellas
    bin neu hier und durch DONBOSCO auf euch aufmerksam gemacht worden.


    wenn dir einer ne '81er XLV750R andrehen will, würd ich die finger davon lassen :) - die XLV gab's erst ab 1983! zu kaufen. :)


    eine gut erhaltene XLV750R bekommst du in der regel nie unter 1'500Euros - kein witz, die fangemeinde ist klein aber die teile sind echt gesucht. fazit: kaufen kaufen kaufen :dafürx:

  • Hallo,
    hab mir gerade mal eure ganzen Kommentare durchgelesen. Ich hab selbst schon 4 XLV750 gekauft (und nichts davon wieder hergegeben) und habe als Veranstalter des jährlichen XLV750-Treffens von 1998 bis 2004 sowie als Eigner von der homepage http://www.xlv750.de schon einiges über die Mopeds mitbekommen.
    Zu den Ersatzteilen: Es gibt leider nicht mehr alles. Wenn z.B. dein 4 Gang gelegentlich herausspringt, hast du Pech, denn die Schaltgabeln gibt es auch bei Honda nicht mehr. Genau wie viele andere Teile. (Auspuffteile, Vergaserteile, Motorteile, Aufkleber, usw.....)
    Die XLV ist ein schönes Sammlerstück und fährt sich toll, wenn jemand bereit ist zu basteln und zu improvisieren. Und viel Geld für manche Ersatzteile auszugeben. Sie ist definitiv nichts für Leute, die damit fahren, bis was kaputt geht und dann den netten Hondahändler um die Ecke bitten, das Ding für ein paar Euros zu richten. Und ich schon mehrere fertige Motoren mit lediglich 50.000km gesehen. Dann nehmt lieber eine Africa Twin. Die hält länger, ist reisetauglicher und Ersatzteile gibt es auch noch lange!


    Nur wenn die XLV läuft, gibt es kaum etwas was mehr Spaß macht. Ultrahandlich, leicht und im Vergleich zur AT geradzu brutal in der Leistungsentfaltung. Ich geb meine nicht mehr her, bin dafür aber auch bereit, 3 weitere XLVs als Teilelager in der Garage stehen zu haben.
    Gruß,
    Schelbi.