Drosselung Alphatec Cbr 600 FS

  • Huhu ! Die alphatec. drossel ist ja bestehend aus 4Drosselblenden + Gasanschlag, ich wollt mal fragen ob jemand schonmal Die Drosselblenden raus hatte ,sprich das nur noch der gasanschlag drinne war, wie ist die maschine dann gelaufen ? Dadurch müsste sie dann ja die gänge ausdrehen können, oder ?


    Die 98 Ps Drossel ist nur bestehend aus dem Gasanschlag heißt das, wenn man die Blenden ausbaut hat man quasi die 98er Drossel, oder ist das ein andere Gasanschlag der noch weniger "dreh am Gasgriff" erlaubt, bei der 34 ps drossel ?


    danke schonmal mfg ;)

  • Hi!
    Ich hatte meine PC35 auf 98PS gedrosselt mit hilfe des Gasanschlags von alphatec. Ich muss sagen das man das gut merken konnte. Der letze Rest fehlt halt. Sie dreht zwar voll aus, aber die Power fehlt halt. Ist ja klar, da die drosselklappe nicht ganz auf geht. ;) Eingetragen ist sie dann mit 234 Km/h.
    Mfg

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • achso und weißt du ob der Gasanschlag der 98 Ps dem gasanschlag der 34 ps drossel gleicht ?

  • würde mich auch interessieren dann könnte ich einfach die blenden raus machen und die 22mm hülsen auf den drosselklappen lassen :) sonst will mich die versicherung ja arm machen

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Also bei der 98ps drossel ist das keine 22mm Hülse sondern so ne art Winkel der an die drosselklappen geschraubt wird. Daher geh ich nicht davon aus das die gleich ist. Ich habe da mal Bild von der Drossel angehängt. ;)





    DSC03291.jpg

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

    2 Mal editiert, zuletzt von Prinzp22 ()

  • Okay also unterscheiden sich die beiden anschläge... Wisst ihr was man ca. an leistung hat wenn man die Blenden aus der Maschine nimmt bei der 34 Ps drossel und dann nurnoch den Anschlag hat?!
    oder wie schnell sie dann z.b. läuft ?

  • kein plan. 80 PS schätze ich. Reiß doch einfach alles raus. Dann haste deine volle Leistung! Illegal ist es ja eh wenn du daran rumfummelst, egal ob du die halb oder ganz rausschmeißt.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ja aber der entscheidende Punkt ist wiederrum, wenn die Bullerei mich rausholt und in die Papiere guckt sieht sie ah eingetragen BLENDEN + ANSCHLAG, okay blenden können se nicht nachgucken aber sie können ja mal am gasgriff drehen und da merkt man ja sofort ob sie offen ist oder ob der anschlag noch drinne ist. Deswegen dachte ich, ich hau nur die Blenden raus dann dreht sie wenigstens aus aber ist halt noch nicht ganz offen ^^ Probezeit bin ich auch raus, also von daher.
    Ist nur die frage ob sich das lohnt wenn sie jetzt mit blenden 180 läuft und dann ohne 200 wird sich der aufwand ja auch nicht lohnen ...

  • Auf jeden fall wird sie besser beschleunigen... darauf kommt es ja auch an. Und das die Polizei an deinem Gasgriff zieht ist unwahrscheinlich. und selbst wenn glaub ich nicht das die den unterschied merken. aber das musst du ja auch wissen... Ich denke das das schon was bringen würde...

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ich war bei der cbr 600 f pc35 BJ99 also vergaser da ist es tatsächlich so Ansaugblenden u. drosselklappenanschläge = 25kw , nur drosselklappenanschläge = 72kw :) wohoo
    http://www.alphatechniksql.alp…ikelansicht&ArtikelID=161
    http://www.alphatechniksql.alp…ikelansicht&ArtikelID=163

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Auf jeden fall wird sie besser beschleunigen... darauf kommt es ja auch an. Und das die Polizei an deinem Gasgriff zieht ist unwahrscheinlich. und selbst wenn glaub ich nicht das die den unterschied merken. aber das musst du ja auch wissen... Ich denke das das schon was bringen würde...



    Doch da wär ich mir schon ziemlich sicher das die den Anschlag bemerken würden, da der ja schon ziemlich gravierend ist also man kann ja kaum noch aufdrehen...
    Ich werd es einfach ausprobieren dann bin ich auf der sicheren seite, sie beschleunigt besser, endgeschwindigkeit wird auch besser (vllt. nur 20 kmh oder so aber 200 reichen für das Jahr noch) und die Polizei wird ja kaum sagen bau mal dein Motorrad vor ort auseinander wir wollen gucken ob die blenden drinne sind ! Wenn schon würden sie mich zur überprüfung schicken und in der zeit könnte man die Blenden Gemütlich wieder einbauen :D !
    Soviel zur theorie :D !


    Hat jemand vllt. noch werte wie sie Ohne die blenden, nur mit anschlag läuft? Muss doch schonmal jemand gemacht haben ^^


    Hoppla sorry für doppelpost
    Edit : Klick und Klick2 hier sehen die anschläge aber auch gleich aus ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von AdrenalinGP ()

  • Doch da wär ich mir schon ziemlich sicher das die den Anschlag bemerken würden, da der ja schon ziemlich gravierend ist also man kann ja kaum noch aufdrehen...
    Ich werd es einfach ausprobieren dann bin ich auf der sicheren seite, sie beschleunigt besser, endgeschwindigkeit wird auch besser (vllt. nur 20 kmh oder so aber 200 reichen für das Jahr noch) und die Polizei wird ja kaum sagen bau mal dein Motorrad vor ort auseinander wir wollen gucken ob die blenden drinne sind ! Wenn schon würden sie mich zur überprüfung schicken und in der zeit könnte man die Blenden Gemütlich wieder einbauen :D !
    Soviel zur theorie :D !


    Hat jemand vllt. noch werte wie sie Ohne die blenden, nur mit anschlag läuft? Muss doch schonmal jemand gemacht haben ^^


    wenn die bei uns groß kontrollen machen, haben die einen mobilen prüfstand dabei, da wird das möff drauf geschoben und dann wissen die, ob die gedrosselt ist oder nicht :wink1:


    ich werde auch ne verstehen, was das mit dem drossel ausbauen usw. soll :nixweiss:
    wenn man gedrosselt fahren muss, sollte man das auch machen ... wenn nicht, kann das im extrem fall sehr teuer werden und man geht viele jahre zu fuß :wink1:


    aber du denkst bestimmt ... "ich fahre so gut, da wird nichts passieren und ich werde auch nie angehalten" ... gell :wink1:

  • Tja, Das muss ja jeder selber wissen. ;)
    Ich Habe zum Glück diese Probleme nicht! Ich darf offen fahren. :)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ich sehe das so wie Prinzp22, sollte jeder mit sich selbst ausmachen ob er offen fährt oder nicht, in der Probezeit würde es mir nicht im traum einfallen, aber soo^^ Ist ja auch egal es geht hier schließlich um die Drossel und nicht um mich, ob ich offen fahre oder nicht ;) !


    MFG