CBF Tour in der Schweiz

  • Ich würde gerne mal mitkommen. Aber die Schweiz ist mir als Norddeutscher deutlich zu weit.

  • Interessant ist das schon,


    würde mich schon reizen.


    Habt Ihr da schon irgendwelche Termine im Kopf :?:


    Andy

  • nee noch nicht. aber wohl im frühling, doch ich kann noch nichts genau sagen :(



    jetzt sind die meisten pässe schneebedeckt und auch für die Dose nicht befahrbar.

  • gute idee,
    werde mit meiner trumm noch ein bissel üben
    und je nachdem noch ein, zwei leute mitbringen
    schweiz ist schon extrem teuer
    nehme halt fresspaket mit...
    also ÜbFü nicht dort
    termin muß halt auch zum url.passen


    gruß eric


    PS. PLZ 91xxx

  • als kompromiss wär natürlich auch ne tour um den bodensee oder in der region möglich. Ist auch schön und für viele näher.


    Allerdings werde ich trotzdem mal schauen, dass wir einen thermin für ne Pässetour in den alpen finden können.

  • Weia, ich würde ja auch sehr gerne mitfahren. Aber das sind mal eben 625km Anreise. :zensiert: Vielleicht muß ich doch mal mit meinem Bruder reden. Der wollte sich evtl. 'nen Motorradanhänger kaufen. Evtl. beteilige ich mich da ja...


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Nee nee, habe gerade so abgestimmt, dass ich nicht inne (im höchstfall durch) schweiz fahren möchte. Die sind einfach zu teuer -die Strafen- :(. und die wollen direkt bares sonst TöffTöff weg. Fast so beschiesssen wie in holland :-x. Aber wer will schon dahin??
    Wenn Du so eine Tour ins Jura (France) vorschlägst, bin ich dafür-dabei.


    vg
    eric

  • jura würde auch gehen oder sonst allenfalls Bodenseeregion.


    Und um den Oberalppass usw. rum machen die nicht wirklich kontrollen. manchmal schon, doch dann stellen die sich so doof an, dass man den orangen streifenwagen schon von 10km aus bei neben sehen kann. Wirklich da fahren auf den grösseren strassen, die zu den pässen führen ne menge moppeds und auch ganze gruppen konstant mit 120 auch wenn nur 80 erlaubt sind. Kommt ne polizeikontrolle:



    1. kann man die schon vor weiterm sehen


    2. die schweizer helfen sich gerne gegenseitig unter moppedfahrern und dann wird heftig lichtgehupt und bremszeichen gemacht. So hat die rennleitung nur selten erfolg.



    3. wenn wir ne tour machen, dann müssen wir ja nicht immer im hochbussenbereich um die kurven pfeilen. Ich z.B. hab nur 34PS und kann gar noch nicht so wirklich rasen gehen. (gut so 150 liegen schon drinnen, doch mehr auch nicht)


    Gruss Raphael

  • Jura wäre cool, da war ich noch nie und ich habe es nicht ganz so weit..... :topX:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Moin Raphael,


    sicherlich interessante Strecke, aber nicht für meinen Hobel. Da krieg ich ruckzuck Krämpfe inne Arme..... :lol: :lol:

  • hey ,
    pässetour ist wenn <=mittelschwer auch ok
    doch welchen ztabschnitt planst du? erst ende Feb.weiß ich frühesten wann es bei mir geht.
    ansosten hoffe ich auf erlebnissbericht
    tschüß
    aus franken

  • die tour wird frühestens märz oder april stattfinden, da vorher die pässe nicht oder nur schlecht befahrbar sind :(

  • Zitat

    Original von DonBosco
    die tour wird frühestens märz oder april stattfinden, da vorher die pässe nicht oder nur schlecht befahrbar sind :(


    Nagut, dann fahr ich eben am Sonntag mit zwei Kumpels fuer 2-3 Wochen nach Spanien. Da isses wenigstens waermer als hier.


    mfg rudi

  • ist ne tolle idee, würd ich auch gerne machen, doch ich sitz hier fest und muss für die Maturarbeit arbeiten. Wenigstens kann ich dadurch mein Motorradwissen aufwerten, da die arbeit über die optimierung von Verbrennungsmotoren im Motorrad ist :D