Gabel PC37 USD/PC 40

  • Also, falls es mal jemanden interessiet und noch wer anderes die Infos braucht :


    Die PC37 USD Gabel hat an der unteren Klemmungen 1mm weniger Umfang !
    Sprich die PC40 Gabel passt nicht in die PC37 Brücken.


    Das Lenkschaftrohr allerdings ist gleich sodass eine komplette PC37 Gabel mit Brücken aber in die PC40 passt und umgekehrt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • Die Lager für die 03er Telegabel sowie die 05er USD sind identisch.

  • Die Lager für die 03er Telegabel sowie die 05er USD sind identisch.



    Es scheint so als wenn ca 50% aller Bikes ab ca Bj.87 die selben Lenkkopflager nutzen !
    Ich hab grade nicht die Liste, aber alle PC37,PC40,Hawk,NTV,VTR1000 (ausser SP1) und noch viel mehr haben die selben Lager.
    Und wie mein Test bestätigt hat teilweise sogar das selbe Lenkschaftrohr !
    Sp passt PC37 USD sowie PC40 Gabelbrücke in den Rahmen der Hawk.
    Ebenso sollte sie in den Rahmen der PC37 03-04 passen und so ein Umbau auf USD möglich sein.


    MasterErik wird die PC40 Gabel wohl auch in seine PC35 implantieren (können).

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja das mag sein. Ich bin mir bei 03er und 05er zu 100% sicher, da ich letzte woche eine USD aus 05/06 in meiner 03er gebaut habe. Also falls dir Infos davon hilfreich sein könnten, fragen ;)

  • Ja das mag sein. Ich bin mir bei 03er und 05er zu 100% sicher, da ich letzte woche eine USD aus 05/06 in meiner 03er gebaut habe. Also falls dir Infos davon hilfreich sein könnten, fragen ;)



    Dann passt die KOMPLETTE PC40 auch !
    Die Gabel und die Brücken sind zwar anders aber das Lenkschaftrohr was entscheident für die Aufnahme durch den Rahmen ist, ist identisch zu allen PC37.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Genau. Nur wie ist das mit der oberen Gabelbrücke der PC 40. Gibts da keine Platzprobleme oder ähnliches da der elekt. LKD dort befestigt wird?

  • Die obere Brücke hat einfach zwei Locher mehr zur befestigung des LKD.
    Ich hab ihn nicht in die RR angepasst vondahher kann ich dazu nichts sagen !
    Wenn du die PC40 Brücke aber ohnehin an eine PC37 machtst ohne LKD kann es ja eigentlich kein Platzproblem geben !
    Die PC40 Gabel hat ein wenig mehr Offset als die PC37 USD-Gabel; ca. 2mm mehr.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Moin, wollt mal nachfragen ob ich das hier richtig verstanden habe. Und zwar hab ich eine PC 37 und würde gerne auf USD umbauen. Wenn ich jetzt hier lese, verstehe ichdas so, dass ich zum Umbau nur die USD Gabel Baujahr 2005 und die Gabelbrücken von 2005 und das passt dann an die von Baujahr 2003?? Einfach nur Gabelbrücken tauschen, neue USD rein, Rad rein und Bremssättel dran und dann fertig? Oder brauche ich noch einen neuen Frontfender?

  • Bin mir nicht bei allen Dingen ganz sicher :
    Gabelbrücke PC37 05/06 + Gabel+Bremssättel.
    Felge und Bremsscheiben Fender sollten passen.


    Du kannst auch die PC40 Gabel verbauen; allerdings nur mit PC40 Gabelbrücke.
    Dann brauchst du aber auch die andere Felge/Bremsscheiben Diztanzen und auch die Bremspumpe würde ich nehmen weil Radialbremspumpe.
    Ich würde fast diese Version empfehlen da es die Gabel deutlich(grade eine für 240€ inkl. unterer Brücke) günstiger und demächst auch viel häufiger als die die PC37 USD gibt.



    PC40 Felge hätte ich noch.
    Ausserdem auch Interesse an deiner gesamten nicht USD Gabel.


    CBR 1000 RR kannst du auch komplett verbauen. Macht aber wegen der anderen Abstimmung wohl weniger Sinn.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn du eine USD Gabel von 05/06 in deine 03er bauen willst, dann brauchst du nicht nur beide Gabelbrücken und Holme, sondern auch beide Lenkerstummel, einen anderen Kotflügel und eine andere Bremsanlage, da die Befestigungspunkte nicht identisch sind.

  • Nochmal eine Frage ! Alle USD egal ob pc37 und pc40 haben 48mm Stummellenker !!?
    Richtig .....?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend mal nachmessen -> PC37 USD

  • Danke !
    Dann passt es mit den Stummeln die mir zugeflogen sind auch an der PC40.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi,
    hat es jemand mittlerweile versucht eine PC40 Gabel an eine PC37 (USD) zu bekommen?
    Habe meine 2005er mit USD Gabel auf der Strecke auf die Seite gelegt und suche jetzt eh eine Komplette Gabel.
    Einfach nur Gabelholm, rohre, obere und untere Gabelbrücke tauschen (pc40) und es passt alles an die pc37?


    Danke.
    Ich suche DRINGEND eine KOMPLETTE GABEL!!!