Dringend: Luftfilterwechsel

  • Moin, ich weiß es wurde garantiert schon mal besprochen, aber es eilt, hab mein Motorrad halb zerlegt, die Verkleidung vom Tank ist ab, aber ich find diesen Luftfilterkasten nicht. Kann mir wer sagen, wie ich den Luftfilter wechsel, bzw. wo ich diesen Kasten finde?

  • Dort wo die Ram-Airs reingehen ;-) Vorm/halb unterm Tank. Kasten mit ziemlich viel Elektronik, dort drin müsste der Luftfilter egtl sein.

  • Ja, da sitzt was großes, mit ner "lockeren" steuereinheit drauf?!

  • Hab selbst keine PC40, kann dir also nicht genau sagen, welche Schrauben und Kabel du entfernen musst.. Aber ja das dürfte er sein. Erst den Tank zurückklappen und dann sollte unter dem Deckel der Luftfilter sitzen.

  • wieso kauft ihr euch nicht das werkstatthandbuch hier im shop bevor ihr eure maschine auseinanderbaut...hab ich auch so gemacht....

  • mim tank brauchste nichts zu machen
    einfach die schrauben raus
    die steuerung wegklappen und den deckel abbauen
    dann kommt man gut hin
    und pass auf die schrauben auf
    cbr (47).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Habe da mal ne Frage wollte auch den Luftfilter wechseln weiss nur nicht wie ich den Tank ab bekomme muss ich da auch die seiten verkleidung ab machen meine diese kleinen schwarzen matten Teile die aus ziemlich dünnem Kunststoff sind???:confusedx:

  • Also bei mir hat es gereicht die Verkleidung des Tanks abzubauen, dann waren da seitlich zwei ziemlich große Schrauben drin, die raus, den Tank leicht angehoben und dann am oben abgebildeten die oberen Schrauben gelöst und die Kabel gezogen und alten Luftfilter raus, neuen rein und alles wieder zusammen.


    Aber stimmt schon, eigentlich muss der Tank nicht ab/hochgeklappt werden, fand es nur einfacher an die Schrauben ranzukommen.

  • Also mein Problem sind die Verkleidungsteile die direkt am Tank sind die so eingeschoben sind und die man vorne auseinander ziehen kann habe da angst was kaputt zu machen.

  • meinst du die schwarzen rauenteile die seitlich am tank nach hiten gehn ?
    die sind mit der tankhaube verschraubt und müssen nicht ab
    machste die schrauben los die auf den bildern zusehen sind (aufbeiden seiten ^^)
    dann kanste die haue etwas hochheben etwa 5cm und dan nach hinten wegziehen
    und dann witer machen wie weiter oben zusehn


    P1060299(1).jpg
    P1060301(1).jpg
    P1060300(1).jpg
    P1060302(1).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ah also auf beiden seiten schrauben ab und dann den tank weg klappen? Aber die schwarzen matten teile zum Lenker weg ziehem oder zum sitz?

  • also noch deutlicher kann ich dir nicht zeigen wie man die tankhaube wegbaut
    und die schwarzenteile sind mit der tankhaube verschraubt und gehen nicht ab
    du solltest das lieber sein lassen
    wirst das nicht schaffen wenn net mal auf die bilder schauen kannst

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."