CB400 N - Motorüberholung/Abdichtung

  • Bin gerade dabei die "Codes" der Kurbelwelle zu entschlüsseln, bzw. der Lagerbüchsen


    Leider werde ich nicht ganz schlau daraus - wenn ich es richtig erkenne dann sieht es so aus:
    Pleul1.jpg
    hier ist der Farbcode "schwarz" für die Lagerbüchsen (=Lagerbüchsen fürs Pleuel auf der Lima-Seite)


    da die Lagerbüchsen auf der Kupplungsseite praktisch "tot" sind kann ich dort keine Farbe mehr erkennen... anhand der Kurbelwelle kann ich auch nicht viel deuten
    Kurbel1.jpg
    hier steht: B 2 | | B | C 2


    Kurbel2.jpg
    hier steht: 2 | 1 | | K


    :confusedx:
    welcher Code steht nun für die Lagerbüchsen der Kupplungsseite, laut WHB komme ich nicht drauf

  • So, ich habe eine Kurbelwelle ausgebaut:
    Kurbelwellen- und Pleuellager sind top! Lagerschalen sehen super aus.


    Dein Gehäuse hat ab Lima folgende Codes: CCB. Die KW ab Lima CBB, Also brauchst du ab Lima Blau -Schwarz - Braun
    Deine Pleuelzapfen haben beide die 2 die Pleuel kann ich nicht erkennen, ist aber auch (relativ) egal.


    Die KW, die ich habe, hat ab Lima ebenfalls CBB, da mein Gehäuse aber die Codes BCC hatte, hab ich 3x schwarze Schalen. 1 Paar gute blaue hab ich noch, Braune nicht.
    Die Kurbelzapfen haben bei meiner auch beide die 2, die Pleuel kann ich nicht lesen, aber da die Schalen schwarz sind, müssen es beides 3 sein. 1 Pleuel ist etwas angelaufen, vielleicht finde ich ja noch ein gutes. Müßtest also erstmal mit Plastigauge messen, ob die Schalen OK sind und dann entsprechend dazubestellen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • So weiter gehts... :)-


    Habe heute meine Ölpumpe zerlegt - Ergebnis eher fragwürdig (siehe Bilder)


    was sagt Ihr dazu? mit guten Gewissen verwendbar, oder lieber nach alternative/Austausch suchen


    P.S. wie ist das Spielmaß zwischen Lagerschallen Pleuel zu KW und Lagerschallen Kurbelwelle zu Kurbelgehäuse/Klemmblock (gemessen mit Plastigauge) - konnte in meinem WHB keine Maß angaben finden

  • mh, mein Gewissen plagte mich nun solange dass ich mir eine Ersatz-Ölpumpe bestellt habe - sicher ist sicher :-)


    zu dem Spielmaß zwischen den Lagerschallen hab ich nun eine Angabe von 0,08 mm als Verschleißgrenze gefunden - kann dies jemand bestätigen?