Batterietester

  • So isses.
    Und dann müssen die drei Zündspulen noch genügend Saft haben, das es an den Kerzen auch nett funkt, sonst heißt es Kerzen raus, andere(trockene) wieder rein.
    Deswegen nach längerer Standzeit(ab der 3ten Woche) immer mit externer Batterie.

  • das problem hatte ich nie immer nur mit der dämlichen batterie... vor allem wo es so kalt war....

  • Kälte ist sowieso Gift für Batterien / Akkus. Bestes Beispiel ist mein Notebook. Bei normalen Bedingungen läuft es ohne Netzstrom ca. vier Stunden. Wenn's über Nacht im Auto gelegen hat, hält der Akku noch nicht einmal 30 Minuten. Logisch ist das 'ne andere Akku-Technologie, aber das sagt doch alles, oder?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Smoerrebroed
    Wenn Dein Notebook einen Lithium-Ionen-Akku hat, solltest Du sowas tunlichst sein lassen. :!:
    Li-Ion Akkus sollten erstmal ein paar Stunden angewärmt werden (einige Zeit bei Zimmertemperatur lagern), bevor sie benutzt werden. Sonst hast Du nicht mehr lange Freude daran.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich mache das ja auch nicht täglich. Und erfahrungsgemäß ist der Akku nach 1,5 Jahren ohnehin so weit runter, daß ich 'nen neuen brauche.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Nach drei Wochen, extern Starten, bloß kein Frost, Mensch Jungs was macht iht bloß mit euren Akkus.
    Ne Wartungsfreie Batterie gibs nun mal nicht und ein bissel Pflege brauchen sie alle.
    Hab die besten Erfahrungen mit Yuasa gemacht und den Sauteuren Gel Batterien von Hawker.
    Wenn alles i.O. ist und kein Kupferwurm in der Anlage sitzt, dann hält heute jeder normale Bleisammler bei reg. Pflege min 5-8 Jährchen.



    Gruß Markus

  • oh net... mal sehen wie lange meine jetzt hält....

  • Naja, die Bol d'Or stellt an einen Akku besondere Herausforderungen - besonders wenn man das Gummi im Batteriefach wegläßt :D Aber das macht ja bestimmt keiner :wink: