Honda CLR City Fly

  • zu 3.
    alte cdi raus - neue rein!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Hey leute


    Bin neu hier hab lange nach einem clr forum gesucht. wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich meine clr hinten hoher kriege


  • Hi CLR!


    Also!


    1. Du brauchst nichts zu beachten. Aber: Wenn du den Schnorchel entfernt hast, fahre mal 5-10 km und schraube danach die Zündkerze raus.
    Wenn sie weiß ist: Vergasernadel höher hängen
    Wenn sie rehbraun und freigebrannt ist: Einstellung okay
    Wenn sie schwarz ist: Motor läuft teils zu fett. Schadet aber nicht!
    P.s.: Du kannst auch den Seitendeckel abmontieren. Dreck wird er keinen ansaugen, da der Luftfilter ja im hinteren Tiel des Kastens verschraubt ist. Zudem hört es sich derbst geil an. Aber es kann sein, dass der Motor zu viel Luft bekommt, zu heiß verbrennt und du ohne Deckel nur max. 5000 km fahren kannst. Dann ist nämlich dein Motor platt wegen zu heißer Verbrennung, weil der Vergaser zu mager eingestellt ist. Ausprobieren kannst du es ja mal und für in der Stadt den dicken zu machen reicht es alle mal!!! *daumenhoch*


    2. Wenn das ein Kästchen ist, wo "FUSE" draufsteht, ist dies der Sicherungskasten.


    3. Die CDI sitzt am Rahmen neben dem Luftfilterkasten auf der linken Seite. Gedrosselte Box abklemmen, offene dranklemmen und sich über ein paar Pferdchen und KM/H mehr freuen :D


    Gruß!


    Tuned-CLR

  • Zitat

    Original von Timäääääääääää
    Hey leute


    Bin neu hier hab lange nach einem clr forum gesucht. wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich meine clr hinten hoher kriege


    Höherlegungssatz! Das ist quasi ein abstandshalter der unten ans Federbein montiert wird und somit die Feder höher steht und somit dein Mopped auch höher ist!
    Beachte: Wenn dein Heck höher ist könnte es eventuell Probleme mit deinem Seitenständer geben! Also die Standfestigkeit deiner Maschine wird beeinträchtigt!

  • Ich will wissen wo es einen HÖHERLEGUBNGSSATZ gibt oder ob es vielleicht ein längeres Federbein gibt :hammer: :hammer: :2guns: :2guns: :blowing:

  • Ist hier irgendjamdn der mir sein Handbuch oder eine Kopie davon verkaufen würde??? Mein Händler will nämlich 87€ dafür haben. Total verrückt meiner meinung nach!!


    danke

  • 87 € !?!!???!!!??
    Will der das per Hand abeschreiben , oder vergolden?

  • Heyho Jungs.. hab auch ne Cityfly, fast neu, 5000 km


    Jo und jetz frage ich:


    -Wo bekomm ich ne passende Blackbox her, wenn ich die alte abklemmen soll?


    - Höherlegungssatz hört sich interessant an, bloß woher?


    - Sie drosselt wirklich konstant bei 80 ab =/ die zündkerze ist oben weiß... soll ich sie rausschrauben? wenn die dann unten auch weiß is (so hab ich das jetz interpretiert) soll ich die vergasernadel höher legen? o_O blos was is ne vergasernadel und wo find ich die.


    - Hab die Version mit dem roten schutzblech... bekommt man irgendwo ne neue mit ner anderen farbe oder soll ich zum lackierer / selber lackieren?


    - Was kann ich bei meiner Cityfly überhaupt alles verändern? Würde da gern so einiges machen


    - Stimmt das wenn man den Tacho aussteckt dass die dann entdrosselt is? haben mehrere Leute angegeben.. Aber woher weiß ich dann wie schnell ich fahr? soll ich mirn Fahrradtacho ranhängen? :D


    antwortet mal so schnell es geht =/ kann auch bilder schicken

  • lol tacho wegmachen ^^


    s einzige was ghet is die batterie abklememn dann fährt se wirklich ganz ohne drossel *g* dann musst se halt anschieben...
    un wer braucht schon licht un blinker ^^

  • MOin moin


    ich hab meine Clr seit ca. drei wochen( meine gn hat den Geist aufgegeben:-)) und du musst nur die alte Cdi abstecken und die offenen anstecken. Die alte Cdi is neben dem Vergaser nich direkt unter dem sitz.
    Mfg
    basti
    ps:A.C.A.B.!

  • hat mal einer gefragt wegen höherlegungssatz?
    würde mich mal sehr interressiern


    mfg DeeJaay

  • hi, mal ne andere frage...
    gibts auch cdi's von anderen moppeds die an die cityfly passen , die dann auch funktionieren ^^ ?


    Gruß Lukas