CBF600 - Normal oder Super??

  • Nimm Biodiesel, das riecht auch noch besser :D


    Mit Super tust deiner CBF nix besseres als mit Normal. Spar das Geld und tus lieber spenden.


    Körg

  • Ich sage nur, was da rein gehört wird auch bei meiner befüllt. Ich kenne da so einen, der meinte anstelle von Super, V - Power rein zu schütten, na so sahen auch die Ablagerungen anschliessend aus. Mir wollte er es nicht glauben, tzzt, Pech gehabt sage ich da nur ...

  • Ablagerungen? Habt ihr den Motor danach direkt zerlegt?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • oder der ist danach nicht mehr gegangen :groel:


    dass es schädlich ist glaube ich aber nicht, doch der Vergasermotor kann einfach keinen vorteil draus ziehen. Moderne Motoren mit Motormanagement, die können durch das elektronische Kennfeld, das veränderbar ist einen Vorteil aus dem Super ziehen und verbrauchen ein bisschen weniger. Dafür zahlt man mehr. Somit spaart man in keiner Art und weise.



    Gruss Raphael

  • ich weiss ich gegebe mich auf dünneis, aber ich tanke nur super.. (98)..


    Sie dreht so effekt rund bis auf 11000, mi t95 ruck zu rum bei 10500.. aber ich glaub man müsste dann hald den vergaser neu einstellen.. eingestellt wurde er mit 95.. :-) also ich bin zu frieden und die 30 Sfr im Jahr.. lol easy..

  • ich hatte ja auch schon paar mal super getankt, da mein früherer Roller wesentlich besser lief mit Super, doch bei der CBF konnte ich noch keinen unterschied erkennen.


    Wie sind eigentlich die Oktan zahlen in deutschland???


    Schweiz:


    Normal: 95 Oktan
    Super: 98 Oktan
    V-Power: 100 Oktan

  • Teutschland:
    Normal 92 Oktan
    Super 95 Oktan
    Superplus 98 Oktan
    V-Power 100 Oktan

  • für meine nur das Beste: Benzin - normal......

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • für meine muss ich auch immer nur normal tanken.... gönne ihr aber immer super.... bischen luxus muss es schon sein ich ein warmes bett mein baby super..... :D

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    für meine muss ich auch immer nur normal tanken.... gönne ihr aber immer super....


    Jetzt nicht wirklich oder? Ich bin noch nicht ironiefest heute, oder?
    Du tankst jetzt nicht wirklich ROZ 95 bei Deiner CB 450, oder?
    Das ist echt Geldverschwendung.
    Es gibt bei Honda nur extrem wenige Modelle, die Super brauchen:
    Afaik: Pan und VTR. Evt. noch die GLX, aber da bin ich mir noch nicht einmal sicher.
    Die Ingenieure in Japan arbeiten krampfhaft daran, die Modelle auf Normal zu trimmen, selbst Sportler.
    Es hat sogar schon Untersuchungen bei einzelnen Modellen gegeben, daß die Leistungsentfaltung mit Super schlechter als mit Normal war (ich glaube, das war ein CBR 900 RR Test).
    Also ist es absoluter Quark ein Mopped wie die CB 450 oder auch CBF 600 mit Super zu fahren, wenn es ROZ 91 gibt.
    Falls Ihr zuviel Geld habt - meine Kontoverbindung könnt Ihr haben :wink:


    Ciao
    Sandra

  • also in dem falle tanke ich in der schweiz zwar normal, doch bei euch ist es dann SUPER. also tanke ich immer super und das mopped läuft ohne probleme, da die schweizer modelle auf 95Oktan sprit abgestimmt werden. Hat mir zumindest mein HH gesagt. Wie das gemacht wird weiss ich aber auch nicht :(

  • @tourenschwuchtel


    wir in der schönen schweiz werden vom Staat wieder mal ausgebeutet und zu Super sprit gezwungen :(


    will auch billigen sprit haben :(, zum Glück ist ja bei uns auch superplus immer noch billiger als bei euch normal :booty:

  • natürlich tanke ich super.... warum net nicht super + aber super....

  • Hi holzwurmazubi


    Jaja, der große Bruder weiß alles.
    Super für unser Baby ist absoluter Quatsch!!!
    Nur dein Tankwart freut sich dadrüber, Dein Schätzchen jedenfalls nicht!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900