Honda CBR 600 F Sport Umbau

  • Heidiho :)


    Leider ist es letztes Jahr mit dem Umbau nichts mehr geworden, aber im März, wenn es hoffentlich etwas wärmer wird, geht es los. Kanzel ist schon gekauft und über den Heckumbau bin ich mir jetzt auch im Klaren. Verkleidung wird schwarz lackiert und mit Aufklebern "designt". Fotos vom Heckumbau, etc. werd ich online stellen, wenn es soweit ist.


    Vorab noch eine Frage: Passen die Verkleidungsblinker von der CBR 600RR auf die CBR 600 FS? Hat jemand Empfehlungen?


    Grüße

  • Moin,


    also Motorrad ist schon zerlegt. Am Wochenende werde die Verkleidungsteile geschliffen und nächste Woche hoffentlich lackiert. In der Zwischenzeit kann ich mich dann dem Heckumbau widmen. Ich hab mich nun für diese Variante entschieden und schon ausreichend Informationen gesammelt:


    http://www.honda-board.de/hb/a…0039&d=1305715293&thumb=1


    Gestern beim Hondahändler zwei Schrauben für 11,80 € :o für die Heckverkleidung bestellt. Clips wollte ich mir auch kaufen, aber bei ~3,00 € pro Plastikclip bin ich lieber zum Opelhändler und hab mir alternative Clips für 0,33 € geholt. Echt unverschämt, was Honda für Ersatzteile will!!! :mad:


    Hoffentlich werd ich bis Anfang April fertig! :roll:


    Grüße

  • Diese Lösung gefällt mit auch am Besten! Wenn ich das richtig sehe ist da doch keine HUV (Balu Racing) dran sondern nur der original Kennzeichenhalter abgetrennt, oder?


    Wäre toll, wenn du Bilder reinstellen könntest !

  • Ja, der Heckumbau ist Marke Eigenbau. Ich werde Bilder reinstellen, wenn ich mit allem fertig bin. Vom ganzen Motorrad sowie eine kleine Anleitung des Heckumbaus! ;)

  • kleiner tipp für die clips und schrauben... dieses forum hat auch einen shop - dort gibt es originalteile deutlich billiger!
    habe schon erlebt, dass es in dem shop hier 1/3 von dem kostet was der örtliche händler oder andere online honda händler dafür haben wollen.

  • Moin,


    es ist fast vollbracht! :)- Motorrad ist neu lackiert und zusammengebaut. Aufkleber sind eingetroffen und morgen wird die ganze Sache beklebt. Der Heckumbau ist auch fertig, muss aber nochmal nachgearbeitet werden. Dann noch neuer TÜV und die Saison kann eigentlich beginnen. Ich werde Bilder der ganzen Sache einstellen, sobald die Aufkleber dran sind.


    Noch ein kleine Frage: Diese grauen Ram-Air-Abdeckung rechts und links neben dem Tank bzw. innen der Kanzel. Auf der linken Seite steht sie vom Tank ab und lässt sich nicht wirklich gut in den Clip reindrücken. Hab diese beim Einbau erst an der linken Seitverkleidung reingesteckt und dann angebaut. Fehler? Erst Abdeckung hinbauen und dann in die linke Seitenverkleidung drücken? Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

  • Das Problem habe ich auch... ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig hinbekommt - ich habe aufgegeben und schraube einfach nur noch fest :wink:


    Mach schonmal Fotos von der HUV! Ich willllll!

  • Ich habe einen ähnlichen Heckumbau an meiner gemacht. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TÜV oder der Polizei gemacht, bei diesem Eigenbauheck?

  • Dürfte kein Problem sein. Kann ich dir aber am Dienstag sagen, weil da TÜV gemacht wird! ;)

  • TÜV ohne Mängel bestanden! ;) Von dem Heckumbau wollte er gar nichts wissen. Bilder gibts, nach dem Finish und Polieren! :D

  • Meine Gabelbrücke ist wahrscheinlich vom Schlüsselanhänger des Vorbesitzers ganz schön in Leidenschaft gezogen worden. Nun stellt sich für mich die Frage: Cover oder Lackieren. Da es ja im eingebauten Zustand mit dem Lackieren nicht funktioniert, ist es schwierig das Teil aus- und vor allem wieder einzubauen? Auf was muss man achten?


    Danke für eure Antworten!


    Grüße

  • evtl. carbon folie mit ner 3D Struktur würde gut aussehen :confusedx: