Honda CBR 600 F Sport Umbau

  • Oder für kleines Geld (<50 Euro) eine "neue" gebrauchte Gabelbrücke in der Bucht holen :???:

  • oder so is sogar eine drinne hab ich schon gesehen ;)

  • Warum soll ich mir eine "neue" gebrauchte holen, wenn bei der anderen nur der Lack bissl runtergeschrubbt ist? Lackieren kostet ne Dose schwarz matt und das Cover 10,00 €. Wieso sollte ich dann um die 50,00 € für ne Gebrauchte ausgeben. Sorry nicht böse gemeint, aber das war eigentlich nicht meine Frage... ;)

  • Warum soll ich mir eine "neue" gebrauchte holen, wenn bei der anderen nur der Lack bissl runtergeschrubbt ist? Lackieren kostet ne Dose schwarz matt und das Cover 10,00 €. Wieso sollte ich dann um die 50,00 € für ne Gebrauchte ausgeben. Sorry nicht böse gemeint, aber das war eigentlich nicht meine Frage... ;)



    Kein Ding.


    Sollte auch mehr eine Anregung sein, falls du versuchen willst den Original-look zu erhalten. Würde für mich eher in Frage kommen als das Teil (selbst) zu lackieren :)


    Was den Ein- und Ausbau angeht, kann ich dir leider nichts sagen. Habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht kann jemand ein Blick ins Werkstatthandbuch werfen oder einen Tipp aus seiner reichhaltigen Erfahrung geben...

  • Naja mal sehen, was sich ergibt. Ist ja eigentlich zweitrangig. Sobald der Heckumbau nochmal überarbeitet ist und der Karren poliert, gibt es Bilder... ;)

  • Naja mal sehen, was sich ergibt. Ist ja eigentlich zweitrangig. Sobald der Heckumbau nochmal überarbeitet ist und der Karren poliert, gibt es Bilder... ;)


    Sind aus diesem Umbau den schon Bilder entsprungen, würde mich nämlich auch sehr interessieren?


    @Mr. Lebowski ... ich habe dir mal eine PN geschrieben!



    Gruß
    Colin

  • PN beantwortet! Bilder kommen bald. Sorry bin zur Zeit bisschen im Stress...

  • Und nun zum Heckumbau:


    Eigentlich ganz einfache Sache: zuerst Heckverkleidung runter und Batteriekasten ausbauen und den unteren Teil absägen. Sieht dann so aus:


    2012-03-15 14.55.07.JPG


    Dann macht man sich ein Alublech zurecht (vorerst Schablone aus Pappe machen) und verschraubt es mit dem Batteriekasten und als Finsh wird das ganze noch verspachtelt und schwarz lackiert:


    2012-03-23 17.42.48.JPG2012-03-23 17.42.55.JPG


    Es ist kein Hexenwerk und sollte machbar sein, wenn man keine zwei linken Hände hat! :D


    Was zum Motorrad noch zu sagen ist: Es wird noch ein Sportendschalldämpfer verbaut werden und eine rauchgraue MRA-Racingscheibe. Über den nächsten Winter werden dann höchstwahrscheinlich die Felgen gold lackiert werden.


    Grüße Michael


    P.S. Ja ich weiß, Angstrand bla bla bla, aber Reifen sind neu und ich bin in der Saison noch kaum gefahren... :p

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Lebowski ()

  • sieht klasse aus und der umbau is auch recht simpel :) nice work :>

  • Richtig richtig lecker der Umbau :)


    Und du wohnst gar nicht soweit von mir weg, du hast nicht zufällig Lust das ganze nochmal bei mir zu machen, oder zumindest die Metallplatte so anzufertigen? :oops:



    Gruß
    Colin

  • Also Kennzeichenhalter hab ich irgendwo in ebay gekauft. Ist ein ganz einfacher Edelstahlhalter.
    Colin, das Blech hat mir mein Onkel angefertigt, weil er in einer Schlosserei arbeitet. Geht aber auch selber mit Schraubstock, Blechschere und Feile ganz gut. Erst Schablone aus Pappe und dann das ganze auf Alu übertragen. Kriegst schon hin. Nur Mut! ;)


    Grüße Michael