Dämpfer kaputt???

  • Der Dämpfer verlangsamt ja quasi nur die Federbewegungen... Aber, ich guck mir das LKL mal an! Besten Dank schon mal!

  • Der Dämpfer verlangsamt ja quasi nur die Federbewegungen... Aber, ich guck mir das LKL mal an! Besten Dank schon mal!



    Richtig, und wenn die Feder schlechter arbeitet muss der Dämpfer mehr leisten......!
    Ne Feder ''verschleisst'' aber nicht mal eben so !
    Wie viele KM hattest du denn jetzt ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja, ich bin KFZ Mechatroniker und studier Maschinenbau, ich weiß wohl wie Dämpfer und Federung arbeiten. :)
    Aber damit wie sich bei nem Mopped ein Defekt aufs Fahrverhalten auswirkt, hab ich halt keine Erfahrung...
    23- 24.000 hat die weg! Mein Gedanke war ja, das vielleicht ein Dämpfer nicht richtig arbeitet (vielleicht n Dämpfungsventil kaputt..) und halt die Schwingungen auf einer Seite abgebaut und auf der anderen nicht gedämpft werden und dadurch diese Vibrationen entstehen... Problem war nur, das beide Dämpfer gleich warm waren.
    Ans LKL hab ich allerdings noch garnicht gedacht, das kann ich mir jetzt, wo du's angesprochen hast, auch wohl vorstellen... Ich guck Freitag mal nach...
    Aber vielleicht kannst du mir nochmal erklären was genau ich da gucke? :P Gabel entlasten hab ich verstanden.. und dann gucken obs Spiel hat oder wie? Besten Dank!

  • Also wenns nur beim Bremsen wär, dann hätte ich auf Bremsscheiben getippt, bzw. Beläge.


    Kannst ja mal noch die Gabel entspanne, aber hört sich schon so an als wär da was hin :S (und zwar nicht nur die Feder)


    Ansonsten ist der Tipp vom Twin nicht schlecht, LKL mal checken! (vorderradbremse ziehen und an ne Wand fahren, dann vor und zurück rucken, wenn man spiel merkt, schei**


  • Aber vielleicht kannst du mir nochmal erklären was genau ich da gucke? :P Gabel entlasten hab ich verstanden.. und dann gucken obs Spiel hat oder wie? Besten Dank!



    Also den Rest machst du mit einer Zugwaage !