Welches sind die besten Reifen für VFR 800

  • Hallo Leute!!
    Bin seit heute auch dabei!!
    Ich fahr ne VFR800, mein letzter Hinterreifen (Metzler Z6) hielt ganze
    4000 Km.
    Hier meine Frage: Liegts am Reifen oder an meinem Fahrstil???? :roll:
    Bitte helft mir weiter!! Danke im Voraus!

  • hallo erst mal :D


    ich würde sagen, es liegt an deinem fahrstil ( das der reifen so lange hält ) :D


    ne, mal im ernst ... wie sollen wir das beurteilen, wenn keiner weis wie du fährst :gruebelx:
    also mein hinterreifen ( und auch der vorderreifen ), hält ca. 3tkm ... ist aber auch ein pipo :wink1:

  • Hey MasterErik!!
    Schön, jetzt weiss ich zumindest, das meine Frage überhaupt angekommen ist!!
    Ich will jetzt mal behaupten:gruebelx:, ich bin einigermasen sportlich unterwegs....
    Wundert mich nur, das die Laufleistung in der Regel mit 8000 km angegeben wird! Da würd ich mit Sicherheit schon auf em Eisen fahrn! :D

  • Kann schon stimmen das andere damit 8tkm schaffen !
    Evtl fahren die ''Serienluftdruck'' und auch eher mäßig......


    Auf was legst du denn bei deinen neuen Reifen Wert ?
    Ich hahupte mal für die VFR 800 kannst du dich nach Lust und Laune aus dem Tourensportsegment bedienen ohne einen wirklichen Fehlgriff zu tun.
    Ob nun RoadAttack2 PilotRoad2 oder BT23 ist fast wurscht ....große Schwächen hat da kaum einer...

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bin auch mal gespannt hab momentan noch die 6 jahre alten orginal reifen drauf. da ich meine VFR 800 Bj. 04 letzte woche erstanden hab ^^. Lass mir Morgen die Pilot Power drauf machen bin mal gespannt wie die sind auf der Maschine. ^^

  • Hey, danke erstmal für die Tipps!
    @Murenius: Sag mir dann bitte mal bescheid, wie du mit den Pilot Power zufrieden bist!!!
    XL_Twin: Mir ist es wichtig, dass der Reifen in den Kurven gut hält und beim rausfahren nicht gleich wegrutscht!!
    Das ist das Hauptkriterium! Ansonsten sollte er eben auch ne angemessene Laufleistung haben!!

  • @bennyvfr800:


    ok mach ich ^^ bin selbst gespannt wie schnitzel ^^ wird aber wenn erst freitag bzw samstag. wenn ich was schreiben kann. also was grip bei nässe und trockenheit angeht kannst du wohl beruhigt bei dem pilot power zu greifen der ist schon seit jahren des öfteren testsieger etc. sehr gutes kurven verhalten und sehr gute nässe eigentschaften wird fast überall geschrieben. er wird halt als Sportreifen deklariert und soll auch rennstrecken tauglich sein. Laufleistung wird wohl daher ein wenig den kürzeren ziehen. sollte so zwischen 3000-6000km liegen je nach fahrweise natürlich ^^


    hier mal ein link zu nem kurzen bericht:


    http://www.motorradonline.de/d…ichelin-pilot-power/81058
    http://www.motorradonline.de/d…chelin-pilot-power/107328


    ein kumpel von mir hat den reifen auf ner Triumpf street triple R drauf und ist von dem reifen begeistert. ist sehr handlich das ding.


    was ich persönlich an Erfahung noch machen konnte war mit dem "Pirelli Angel ST" allerdings auf meiner alten Suzuki Bandit GSF 1200. Ist wenn ichs grad recht weis ein Tourensportreifen. sehr gutes Handling massig grip meiner meinung nach. lies sich einfach schön fahren mit der dicken lady :) zur laufleistung kann ich nix sagen da ich meine dicke vor kurzem verkauft hab. denke aber mit den reifen wären locker 5000-7000km drin gewesen. Weis leider nicht ob man die Angel ST auch auf die VFR drauf ziehen darf.


    Hier mal ein Link zu diesem:


    http://www.1000ps.at/testbericht-2342227-Pirelli_Angel_ST

    Einmal editiert, zuletzt von Murenius ()

  • Hey, danke erstmal für die Tipps!
    @Murenius: Sag mir dann bitte mal bescheid, wie du mit den Pilot Power zufrieden bist!!!
    XL_Twin: Mir ist es wichtig, dass der Reifen in den Kurven gut hält und beim rausfahren nicht gleich wegrutscht!!
    Das ist das Hauptkriterium! Ansonsten sollte er eben auch ne angemessene Laufleistung haben!!



    Also Grip im trockenem haben die eigentlich alle genug für sportliche Landstraßennutzung....
    der Conti RoadAttack2 mehr als der BT23.
    Pilot Road 2 bin ich slebst noch nicht gefahren.
    Ich würde an deiner stelle beim Sporttourenreifen bleiben, die Laufleistung im Vergleich zum Sportreifen sollte etwas höher sein bei vergleichbaren Preis.
    Ich behaupte auch mal das die Sporttourenreifen von heute ohnehin schon mehr können als das Serienfahrwerk der VFR, die richtig sportlichen Reifen dürften dir keien nennenswerten Vorteile bieten !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Hab zum 2. (oder 3. mal):gruebelx: den Dunlop Roadsmart drauf. Für mich der beste Kompromiss aus Haftung (auch bei Nässe), Handling und Einlenkverhalten und Kilometerleistung. Hatte vorher den Michelin Pilot Road 2 drauf. Der war aus meiner Erfahrung in engen Kurven (Pässe etc.) etwas kippelig aber ansonsten auch sehr gut. Die Kippeligkeit hängt auch mit dem Fahrzeug zusammen. Bei einer CBR 600F konnte ich dies nicht feststellen, die ist aber auch leichter wie die VFR. Mit Bridgestone habe ich etwas schlechte Erfahrungen :( bei Nässe gemacht. Natürlich gibt es sportlichere Reifen und auch Reifen die länger halten als der Dunlop. Letztendlich kommt es darauf an was Du erwartest und wo Du die meisten Anforderungen stellst. Ich fahre ungefähr 10 - 12tkm im Jahr davon ist meistens auch eine Tour mit 3-4tkm dabei, so dass ich je nach Fahrweise und Fahrstrecken und 1-2 Reifensätze verschleisse

  • Wow, mit so viel Hilfe hätte ich garnicht gerechnet!! :happy: Aber auf die Honda-Freunde ist einfach verlass!! Find ich cool! :D


    Heute wurde mir noch der Metzeler M5 und Z8 angeboten. Wobei ich glaube, dass der
    M5 eher en Supersportreifen ist. Der Z8 hört sich aber auch interessant an.....
    Boar :o da kann man schonmal etwas durcheinander kommen!!

  • Gibt es denn eine Freigabe für den M5?? Der Z8 empfand ich als etwas unhandlicher als z.B. Michelin Pilot Road oder den Dunlop Sportmax Roadsmart. Musst einfach viel fahren, fahren, fahren und für dich den besten Reifen finden ;-)

  • Gibt es denn eine Freigabe für den M5?? Der Z8 empfand ich als etwas unhandlicher als z.B. Michelin Pilot Road oder den Dunlop Sportmax Roadsmart. Musst einfach viel fahren, fahren, fahren und für dich den besten Reifen finden ;-)



    Mein Händler hat mir die Angabe mit dem M5 gemacht. Dachte ich hör mich erst mal hier ein bisschen um bevor ich mich entscheide!! Muss mal nachfragen, wies mit der Freigabe aussieht.....
    Aber das mit dem "fahren, fahren, fahren" war mit Abstand einer der besten Tipps!!! :dafürx:
    Den werd ich auf jeden Fall befolgen!!
    Vielen Dank nochmal!!!:D

    Einmal editiert, zuletzt von BennyVFR800 ()

  • Sooooooo. ^^ Hab nu meine neuen schluffis drauf ^^ sind nu die Pilot Power 2 ct. die normalen hätten es bei mir auch getan aber gab ein kleines missverständnis beim händler ^^ naja seis drum. ^^ also ich hab das gefühl ich fahr ne neue Maschine ^^ die reifen haben selbst uneingefahren hammer grip ^^ auch auf leicht nasser straße. ^^ die Maschine fliegt förmlich in die kurve ^^ lässt sich verdammt leicht händeln nu mit den reifen ^^ fällt leicht in die kurve :) war leider nur ne kruze strecke von 20km aber erst eindruck: Hammer geil ^^

  • Sooooooo. ^^ Hab nu meine neuen schluffis drauf ^^ sind nu die Pilot Power 2 ct. die normalen hätten es bei mir auch getan aber gab ein kleines missverständnis beim händler ^^ naja seis drum. ^^ also ich hab das gefühl ich fahr ne neue Maschine ^^ die reifen haben selbst uneingefahren hammer grip ^^ auch auf leicht nasser straße. ^^ die Maschine fliegt förmlich in die kurve ^^ lässt sich verdammt leicht händeln nu mit den reifen ^^ fällt leicht in die kurve :) war leider nur ne kruze strecke von 20km aber erst eindruck: Hammer geil ^^


    Alles klar, werds mir merken!! Hau jetzt hinten einfach nochmal den Z6 drauf...
    Da ich den Vorderreifen erst von nem Monat trauf bekommen hab....
    Aber das nächste mal denke ich an dich wenn ich mir nen neuen Satz drauf knall!! :D

  • hehe ^^ wie gesagt würde aber denn die normalen pilot power drauf machen. nicht die 2ct. die 2ct haben am rand ne weichere mischung. kann halt vielleicht passieren das man die schneller eckig fährt.